Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Messersuche: Feststehend / Nicht zu groß / Scheide mit Oberschenkelschnalle


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#11 skelettor

skelettor
  • 332 Beiträge
  • WohnortIn der ältesten Stadt Deutschlands!
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 24. Januar 2012 - 10:07

Ist es Robust ?Wie ist die Verarbeitung ?


Schau dir mal diese Videos zum Prodigy an:




Damit dürften die zwei Fragen beantwortet sein :)

Bearbeitet von skelettor, 24. Januar 2012 - 10:08.


#12 werna75

werna75
  • 2 Beiträge

Geschrieben 24. Januar 2012 - 10:44

Hallo,
mein tipp: esee izula,
ist klein, handlich und sehr effektiv, leicht zu schärfen und legal tragbar.

Erhältlich z.B. hier:

http://www.toolshop....roducts_id=3984

#13 Own-Lee

Own-Lee
  • 211 Beiträge
  • WohnortMünchen
  • Sport:Angeln, Jagd, Kanusport, Klettern, Wandern

Geschrieben 24. Januar 2012 - 11:09

das izula ist ein schönes messer jedoch finde ich es zum effektiven arbeiten draußen nicht handlich genug. es ist mehr ein edc oder back-up messer. und die scheide ist auch nicht der hit. die befestigungsmöglichkeiten sind so lala finde ich.

hab neulich über eins in ner ähnlichen größe nachgedacht und bin auf das cs pendelton mini hunter gestoßen in der gleichen größe. denke inzwischen jedoch in der größe ehr über nen schicken folder nach. ist einfach ziviler und alltagstauglicher.

Bearbeitet von Own-Lee, 24. Januar 2012 - 11:12.


#14 Gast_ReneB

Gast_ReneB

Geschrieben 19. Februar 2012 - 03:20

So, ich habe jetzt seit ein paar Tagen das Gerber Prodigy. Habs ziemlich günstig aus den USA bekommen.

Bisher gefällt mir das Messer wirklich ausgesprochen gut! Super scharf, klasse Haptik und wirklich vielseitige Scheide.

Da ich das Messer ja zusätzlich zum Trekking Rucksack (Kajka) tragen will musste ich die Scheide noch etwas "tieferlegen". Hab dafür einfach einen Karabiner an die Scheide gemacht und dann in eine Gürtelschlaufe. Klappt perfekt trotz des recht breiten Hüftgurtes des Kajka.
Angehängte Datei  Prodigy.jpg   160,55K   21 Mal heruntergeladen

Da ich sehr ungerne den Rucksack ablege für normale Sachen wie Digicam, Tschenlampe, GPS oder Multitool habe ich mir auch noch eine Beintasche geholt, die mir ausgesprochen super gefällt! Darin finden Geldbörse, Lenser Kopflampe, Swisstool, Garmin GPS, Ersatzbatterien, Sonnenbrille und 5 Knoppers bequem Platz und sie schlackert nicht zu doll beim laufen.
Angehängte Datei  Beintasche.jpg   188,67K   16 Mal heruntergeladen

Zusammen mit den Beckengurt-Taschen und den seitlichen Trinkflaschenhaltern (für die Nalgene) des Kajka habe ich jetzt alles greifbar beim laufen und muss eigentlich nur für längere Pausen absetzen.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0