Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Niteye Eye-30 - nächstes 2000 Lumen Monster


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#1 SüdSauerländer

SüdSauerländer
  • 402 Beiträge
  • Sport:Wandern

Geschrieben 18. Januar 2012 - 20:36

Hallo

sehr sehenswert das Teil



http://www.selected-...b4a8e5d4b4b932f


Was ist ein Cruise Warning????

Bearbeitet von Oimen, 18. Januar 2012 - 20:58.


#2 Floyd

Floyd
  • 888 Beiträge
  • WohnortCastrop-Rauxel
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 18. Januar 2012 - 22:45

Cruise Warning ist ein gedimmter Blinkmodus. Quasi ein Warnblinklicht. Gedimmt um den Verkehr nicht zu blenden.

#3 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 18. Januar 2012 - 22:54

Was ist ein Cruise Warning????


Das ist eine Art Bakensignal bei dem die Lampe regelmäßig kurz aufleuchtet. Ich werde die Eye-30 vorraussichtlich morgen bekommen und dann auch diesen Monat noch auf Odoo.tv vorstellen. Ihr dürft also gespannt sein. ^^

Edit: Mist, Floyd war schneller. Man sollte nicht zwischendurch was anderes machen...

Bearbeitet von Arthur, 18. Januar 2012 - 22:55.


#4 SüdSauerländer

SüdSauerländer
  • 402 Beiträge
  • Sport:Wandern

Geschrieben 20. Januar 2012 - 09:56

Das ist eine Art Bakensignal bei dem die Lampe regelmäßig kurz aufleuchtet. Ich werde die Eye-30 vorraussichtlich morgen bekommen und dann auch diesen Monat noch auf Odoo.tv vorstellen. Ihr dürft also gespannt sein. ^^

Edit: Mist, Floyd war schneller. Man sollte nicht zwischendurch was anderes machen...



Hallo

da bin ich persönlich einerseits äußerst erfreut und andererseits äußerst gespannt auf den Test. Hoffentlich klappt das wirklich. Eine von beiden (TM11 oder Eye30) wird es dann . :ranger:

#5 Freund der Sonne

Freund der Sonne
  • 257 Beiträge

Geschrieben 20. Januar 2012 - 10:49

OT: Diese lichtstarken Lampen haben´s dir momentan richtig angetan, oder? ^^


#6 SüdSauerländer

SüdSauerländer
  • 402 Beiträge
  • Sport:Wandern

Geschrieben 20. Januar 2012 - 21:03

OT: Diese lichtstarken Lampen haben´s dir momentan richtig angetan, oder? ^^



Ja . Ich finde es faszinierend was für Lichtmengen aus diesen Streichholzköpfchen ( LED"s) rauskommen . Weiterhin haben mich Taschenlampen schon immer fasziniert bzw sehr interessiert. Weiterhin war die TM11 einfach die Lampe auf die ich gewartet habe . Dann kam die Niteeye die noch näher dran ist wenn Sie den odoo Test besteht. Das diese Lichtmengen keinen Sinn machen oder wenn überhaupt nur in Ausnahmefällen weiß ich . Es ist wirklich " must have" . Gebe ich zu . Man muss aber auch mal was unvernüftiges machen . ;-)

Und ja : ich bin mit Sicherheit einer derjenigen die wirklich äußerst gespannt sind auf den Test . Hoffentlich ist der Januar bald vorbei :D

Bearbeitet von Oimen, 20. Januar 2012 - 21:05.


#7 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 20. Januar 2012 - 21:36

OT: So faszinierend ist das nicht, denn die Laserdode ist schon alt und diese Lampen-LEDs haben da 'ne leichte Artverwandschaft. 1 Watt reiner Lichtleistung verursacht irreversible Augenschäden, 16 Watt schneiden Stahl.

Mich stört da lediglich der Preis. Auf den Test bin allerdings auch gespannt. Die Frage ist immer, wie lange leuchtet sowas mit einem Batteriesatz (in der Praxis!) und braucht man nachts wirklich die Lichtstärke einer Kleinstadt. @Oimen - ich verstehe deine Leidenschaft jedoch vollkommen.

Was ich noch von so einem Test erwarten würde (hier eine Bitte an @Arthur): Prüfe doch bitte die Leuchtweite der Lampe. Es soll nicht gemessen werden, aber irgendwelche bekannten Bezugspunkte beleuchten und danach feststellen. Ich habe meine 4er-Maglite mit Original-MagLite LED nachgerüstet. Das Licht ist stärker aber die Reichweite von bis zu 250m beträgt in der Praxis effektiv max. 60-70m. Daher erscheinen mir die Herstellerangaben etwas zu optimistisch. Womöglich erfassen die Jungs ein noch messbares aber nicht mehr sichtbares Licht.

Bearbeitet von maku, 20. Januar 2012 - 21:39.


#8 SüdSauerländer

SüdSauerländer
  • 402 Beiträge
  • Sport:Wandern

Geschrieben 20. Januar 2012 - 22:31

OT: So faszinierend ist das nicht, denn die Laserdode ist schon alt und diese Lampen-LEDs haben da 'ne leichte Artverwandschaft. 1 Watt reiner Lichtleistung verursacht irreversible Augenschäden, 16 Watt schneiden Stahl.

Mich stört da lediglich der Preis. Auf den Test bin allerdings auch gespannt. Die Frage ist immer, wie lange leuchtet sowas mit einem Batteriesatz (in der Praxis!) und braucht man nachts wirklich die Lichtstärke einer Kleinstadt. @Oimen - ich verstehe deine Leidenschaft jedoch vollkommen.

Was ich noch von so einem Test erwarten würde (hier eine Bitte an @Arthur): Prüfe doch bitte die Leuchtweite der Lampe. Es soll nicht gemessen werden, aber irgendwelche bekannten Bezugspunkte beleuchten und danach feststellen. Ich habe meine 4er-Maglite mit Original-MagLite LED nachgerüstet. Das Licht ist stärker aber die Reichweite von bis zu 250m beträgt in der Praxis effektiv max. 60-70m. Daher erscheinen mir die Herstellerangaben etwas zu optimistisch. Womöglich erfassen die Jungs ein noch messbares aber nicht mehr sichtbares Licht.



Hallo Maku

ich wollte auch schon vorschlagen das Arthur die beiden Lampen vergleichend testet. Habe ich aber nicht gemacht da das definitiv Arthur entscheiden muss und weiterhin wäre es der erste vergleichende Test auf odoo.tv ( soweit ich das weiß) . Der Preis würde mich auch stören wenn ich nicht durch die Verkettung einiger Umstände in der Lage wäre eine!( und nur eine einzige) der beiden Lampen ( Nitecore TM11 oder Niteye Eye 30) zu einem einmaligen Preis bekommen zu können. Sonst könnte und würde ich über einen Kauf gar nicht erst nachdenken . Ich bin nämlich ein Normalverdiener . Daher bin ich ja so heiß auf den Test damit ich diese einmalige Gelegenheit umsetzen kann .Obwohl rein logisch betrachtet: "völliger Unsinn diese Lampe ist.Deine Zukunft Du bedenken solltest . " ;-)

Cruise Warning ist ein gedimmter Blinkmodus. Quasi ein Warnblinklicht. Gedimmt um den Verkehr nicht zu blenden.




Warum gedimmt? Als wenn der Lichtstrom aus einer Taschenlampe mehr blenden könnte als ein Autoscheinwerfer :lol:

Aber Dir und Arthur : danke für die Hilfe .

Bearbeitet von Oimen, 20. Januar 2012 - 21:55.


#9 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 20. Januar 2012 - 23:19

Was ich noch von so einem Test erwarten würde (hier eine Bitte an @Arthur): Prüfe doch bitte die Leuchtweite der Lampe. Es soll nicht gemessen werden, aber irgendwelche bekannten Bezugspunkte beleuchten und danach feststellen.


Genau das mache ich bereits seit einigen Tests. Die Bezugspunkte waren in der Vorstellung der TM11 zu sehen und sie werden auch bei der Eye-30 wieder genutzt werden. Ich war gestern schon mit der Lampe kurz draußen und gefühlt bringt sie noch etwas mehr Reichweite als die TM11. Auf 250 Meter sieht man dabei merklich den Unterschied. Infos zu den Bezugspunkten findest du hier:

http://forum.odoo.tv.../370-beamshots/

ich wollte auch schon vorschlagen das Arthur die beiden Lampen vergleichend testet.


Das möchte ich aus Gründen der Fairness nicht machen. Zum einen würde ein direkter Vergleich immer eine Lampe schlechter aussehen lassen, obwohl faktisch beide top sind. Zum anderen wären beide Tests ohne Herrn Winkler von Selected Lights überhaupt nicht möglich gewesen (auch ich kann nicht in 2 Monaten rund 600 Euro für zwei Taschenlampen ausgeben). Da wäre es auch dem Händler gegenüber nicht fair jetzt eine Lampe quasi zu degradieren und damit eventuell zum Ladenhüter werden zu lassen.

Daher werde ich mich auch hier wieder nur auf diese eine Lampe konzentrieren und ganz objektiv die Stärken und Schwächen herausstellen. Dann muss jeder subjektiv für sich entscheiden. Wenn ihr möchtet kann ich aber hier im Forum ein paar Vergleichsfotos reinstellen.

#10 SüdSauerländer

SüdSauerländer
  • 402 Beiträge
  • Sport:Wandern

Geschrieben 20. Januar 2012 - 23:43

Das möchte ich aus Gründen der Fairness nicht machen. Zum einen würde ein direkter Vergleich immer eine Lampe schlechter aussehen lassen, obwohl faktisch beide top sind. Zum anderen wären beide Tests ohne Herrn Winkler von Selected Lights überhaupt nicht möglich gewesen (auch ich kann nicht in 2 Monaten rund 600 Euro für zwei Taschenlampen ausgeben). Da wäre es auch dem Händler gegenüber nicht fair jetzt eine Lampe quasi zu degradieren und damit eventuell zum Ladenhüter werden zu lassen.

Daher werde ich mich auch hier wieder nur auf diese eine Lampe konzentrieren und ganz objektiv die Stärken und Schwächen herausstellen. Dann muss jeder subjektiv für sich entscheiden. Wenn ihr möchtet kann ich aber hier im Forum ein paar Vergleichsfotos reinstellen.



@Arthur:Danke für die Stellungnahme : aus genau diesen Gründen der Fairness habe ich ja den Vorschlag bzw die Idee gar nicht erst geäußert.Das hättest Du ja nur ablehnen können aus bekannten Gründen.
Ich kann den Test kaum noch abwarten und mache dieses hier :ranger:




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0