Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Nahrung aus der Natur....


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
25 Antworten in diesem Thema

#21 Gast_bogenbauer

Gast_bogenbauer

Geschrieben 30. März 2009 - 20:26

Stimmt daher habe ich mein bisheriges Wissen über Nahrung aus der Natur ;D


woher sonst??:lol:

#22 bushcraft

bushcraft
  • 36 Beiträge

Geschrieben 03. Dezember 2009 - 20:44

Habe mal eine Seite mit essbaren Pflanzen gefunden.

Essbare Pflanzen Woodlife/Bushcraft

#23 Gast_Iring

Gast_Iring

Geschrieben 07. Dezember 2009 - 09:07

YouTube - Kanal von germanicfolc

Nahrung aus der Natur :o) - noch ein wenig klicken und es kommt noch mehr...

#24 waldschrat

waldschrat
  • 107 Beiträge

Geschrieben 07. Dezember 2009 - 16:48

also... ich neige auch zum buch, das kann man immer mal mitnehmen und dann einige neue pflanzen kennen lernen. so kommt man dann nach und nach zu einem brauchbaren wissen, auf das man auch mal in der "not" zurueckgreifen kann.

habe daher meiner tochter zum geburtstag "essbare wildpflanzen" geschenkt.

wer dieses thema interessant fuer sich findet, wird auch den naechsten schritt gehen...

heilkraeuter und -pflanzen.

gruss
waldschrat, der keinen pfefferminztee trinkt, aber beinwell sehr gut kennt und schaetzt

#25 Leto

Leto
  • 6 Beiträge
  • WohnortWattenheim
  • Sport:Bogensport, Survival

Geschrieben 08. Juni 2011 - 13:58

Ich bevorzuge auch bücher,aber dieses Forum ist denke ich auch ganz nett.
Deswegegen mache ich weiter:

Sauerklee:
Sauerklee ist sehr krautig,und sieht aus wie normaler Klee.
Er wird oft und in grossen Mengen auf Lichtungen gefunden.
Man sollte ihn aber nur in kleinen Mengen geniessen,und vor allem nicht wenn er vom Regen nass ist.
Dann ist nämlich Durchfall vorprogrammiert.

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Leto, 08. Juni 2011 - 14:01.


#26 robster

robster
  • 297 Beiträge
  • WohnortNRW
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 08. Juni 2011 - 18:26

Ich finde diesen Thread super!!!

Ich denke natürlich auch das im weiteren Schritt ein Buch unumgänglich ist. Ich für meinen Teil pflanze schon seit einiger Zeit solche Pflanzen im Garten an um mein Wissen zu vertiefen, d.h. die Pflanzen in all Ihren Wachstum Phasen zu studieren. Jetzt hat nicht jeder einen Garten um den als Feldversuch zu nutzen. Aber jeder der Interesse an dem Thema hat, muss ja irgendwie und irgendwo anfangen.

Darum macht mal weiter, Jungs ( und Mädeles?!?!!!), man kann nur hinzu lernen. Das mit der Nachtkerze wusste ich zum Beispiel noch gar nicht. Werde gleich mal daran rum nagen!!! :D




Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0