Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

UMTS surf stick - mobiles Internet in Mosambik?!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#11 Fuchs

Fuchs
  • 105 Beiträge

Geschrieben 01. Februar 2012 - 07:50

vielen vielen Dank!!! :)

#12 WalterR

WalterR
  • 1 Beiträge

Geschrieben 14. März 2012 - 10:18

Also ich kann mir nicht vorstellen das in Mosambik irgendwelche Surf-Sticks funktionieren werden. In Deutschland sollte dies natürlich kein Problem sein.


Grüße

#13 Johannsen

Johannsen
  • 776 Beiträge
  • WohnortNiedersachsen
  • Sport:Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 14. März 2012 - 20:17

Also ich kann mir nicht vorstellen das in Mosambik irgendwelche Surf-Sticks funktionieren werden. In Deutschland sollte dies natürlich kein Problem sein.


Grüße


Ich kann mir das sehr wohl vorstellen!

1. Zum Beispiel 1&1 hat MCEL einen Telekomunikations Anbieter aus Mosambik als Roaming Partner in ihrer Liste.

2. Wenn zum Beispiel bei einem Ortsansässigen Anbieter wie MCEL ein "Vertrag" abgeschlossen wird sollte die Internet Nutzung via Mobilem Netz kein Problem darstellen. Hier der Link zu der MCEL Page (leider ist die Seite nicht in Deutsch bzw Englisch vorhanden. Aber es ist deutlich ersichtlich das dort Mobiles Internet mit 3G Geschwindigkeit angeboten wird)

Ein wirklich interessanter Zusatz zu MCEL ist das sie 2010 einen Award (Hier der Link zu der Page von dem Global Mobile Award) für nachhaltige "Firmenpolitik" und Projekte erhalten haben. Soweit ich mich informiert habe wurden dort Solarbetriebene Mobilfunk Stationen, anstatt der sonst eingesetzten mit Diesel betriebenen, aufgebaut.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0