Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Fjällräven Gaiter Trousers No. 1


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#1 Own-Lee

Own-Lee
  • 211 Beiträge
  • WohnortMünchen
  • Sport:Angeln, Jagd, Kanusport, Klettern, Wandern

Geschrieben 03. Februar 2012 - 11:08

ich bin heute auf der seite eines großen magazins auf diese hose gestoßen, die im rahmen der ispo vorgestellt wurde. nach einiger recherche hat sich dieses schöne stück als eine hose der superlative für mich herausgestellt. der preis ist mit 250 € natürlich ziemlich hoch, aber das material was verwendet wird und die funktionalität lassen sich sehen und suchen ihres gleichen.

hier mal ein bild und die beschreibung zu dem model.

Eingefügtes Bild

Fjällräven Gaiter Trousers No. 1
Die fortgeschrittene Trekkinghose mit der flexiblen Beinlösung – ein Meisterstück aus der Fjäll Räven Numbers-Kollektion, das sich von der ersten Fjäll Räven-Hose ableitet, die der Inspiration von Fjäll Räven-Gründer Ake Nordin entsprang.

Konzipiert für extreme Bedingungen bei jedem Wetter, lässt die Gaiter Trousers No. 1 keine Fragen offen und begeistert die Outdoor-Gemeinde. Zippe die Beine ab und Du erhältst eine Shorts. Dreh die Beine um, zieh sie über Deine Waden und schon trägst Du zu Deiner Shorts robuste Gamaschen, die vor Schrammen durch Dornen und Äste schützen.

Auch wenn die innovative Zip-Hose-Gamaschen-Beinlösung sie berühmt machen wird, gibt es noch viele weitere Details, die diese facettenreichen Trekkinghose zu einer der besten Outdoorhosen machen wird.


Extrem robustes G-1000® ECO
Verstärkungen aus G-1000® HD am Gesäß, den Beintaschen und Unterschenkeln
Seitenbelüftung für Temperaturausgleich und Vermeidung von Wärmestau
Unterbeine können in Gamaschen umfunktioniert werden
2 große Beintaschen für Karten etc., 2 Einschubtaschen, 2 Gesäßtaschen
Hinten höher geschnitten
Vorgeformte Knie
Ösen zur Befestigung der Beine an den Trekkingschuhen, zusätzlich Haken zum Festmachen an der Schuhschnürung

was sagt ihr dazu?

OT: @ Arthur: vielleicht wäre diese hose auch mal einen test auf odoo.tv wert?

Bearbeitet von Own-Lee, 03. Februar 2012 - 11:10.


#2 semaphore

semaphore
  • 905 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 03. Februar 2012 - 11:14

Schaut gut aus, aber ein Schnäppchen ist das nicht! Ich frage mich nur wie angenehm die Taschen auf den Oberschenkeln sind. Denn anders als bei seitlichen Taschen reibt und drückt der Inhalt so erstmal mehr Gegen die Haut. Ich habe ein paar Army Cargo Hosen bei denen die Taschen ebenfalls mehr vorne aufgesetzt sind und das finde ich eher unbequem (was natürlich Geschmackssache ist).
Eine "normale" Fjällräven Hose und Gote Tex Gamaschen sind günstiger und vielseitiger.

#3 Own-Lee

Own-Lee
  • 211 Beiträge
  • WohnortMünchen
  • Sport:Angeln, Jagd, Kanusport, Klettern, Wandern

Geschrieben 03. Februar 2012 - 11:50

also ich benutze die fjällraven barents pants und die lundhags traverse und da sind die taschen auch auf den oberschenkeln aufgesetzt. durch die lage sind sie angenehmer zu erreichen finde ich. sie sind relativ groß, daher kann man auch gut was rein tun wie z.B. ein handy oder ein taschenmesser ohne das man es merkt. ich habe meist meine dünnen handschuhe darin oder ein taschentuch und mein handy. die lundhags ist glaube ich auch hose des jahres 2010 geworden.

Eingefügtes Bild

ich glaube fjällraven wollte damit einen hochwertigen allrounder schaffen der gut anpassbar ist. deswegen find ich es gut das die beine zip-bar sind. das haben viele hosen aus dem hochwertigerem segment nicht so.zumindest kenne ich keine. meist sind das schon dünne stoffe die eine zip-funktion haben.

bei der gamaschenfunktion glaube ich, dass diese mehr behelfsmäßig sein soll wenn man die hose abgezipt hat. ich glaube auch nicht das man damit richtige gamschen ersetzen will.

rein optiscch betrachtet finde ich sie super gelungen! der preis ist natürlich ne hausnummer die den kauf etwas unattraktiv gestaltet. da gibts im dem segment für 120 € schon vergleichbare hosen (jedoch ohne zip).

Bearbeitet von Own-Lee, 03. Februar 2012 - 11:52.


#4 aoseesink

aoseesink
  • 40 Beiträge
  • WohnortWiesbaden
  • Sport:Geocaching, Wandern

Geschrieben 03. Februar 2012 - 13:20

:) Ja, die habe ich auch schon angesabbert! Die restlichen Artikel aus der Numbers Kollektion auch irgendwie.

Ist aber schon das Porsche Sondermodell bei den Outdoorklamotten. Wenn ich es richtig gelesen habe sind die Dinger nur in limitierter Auflage zu haben.

Hat schon einer rausgefunden was G-1000 HD ist? Kenne nur die anderen Varianten davon, wie G-1000 Silent etc.

In manchen Shops kann man jetzt schon vorbestellen, Lieferung (so man denn was ergattern kann) ab Ende August.

#5 Own-Lee

Own-Lee
  • 211 Beiträge
  • WohnortMünchen
  • Sport:Angeln, Jagd, Kanusport, Klettern, Wandern

Geschrieben 03. Februar 2012 - 15:28

Sie werden fast ausnahmslos in Eu­ropa produziert und bestechen durch hohe Lebensdauer dank robuster Stoffe wie etwa G-1000 HD (Heavy Duty).

von einem bekleidungshaus wo man sich die hose vorbestellen kann.


ACHTUNG: Dieser Artikel wird nur in limitierter Auflage produziert! Eine 100%ige Auslieferung kann NICHT garantiert werden. Nur wenige Fachhändler haben überhaupt die Möglichkeit, diese Artikel anzubieten. Wir sammeln ein und kommunizieren den Bedarf an Fjäll Räven. Dann heißt es warten bis zur Auslieferung im August. Gesammelt wird bis zum 9. Februar 12:00 mittags. Eine einmalige Gelegenheit!!!

#6 Big Rock

Big Rock
  • 57 Beiträge
  • Sport:Angeln, Camping, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 03. Februar 2012 - 17:19

Hallo,

ich finde die Hose auch super, aber 250€ für ne Hose die ich im Gelände trage, würde ich nie bezahlen.

Ich habe seit ca. 2 Jahren eine Hose von Engelbert u. Strauss für die ich im Internet 45€ bezahlt habe wenn die
nochmal 2 Jahre hält, hat sie ihr Geld verdiehnt, schaft sie es nicht drück ich die Hose in die Tonne und kauf mir ne neue.

Das ist meine Meinung und ich wollte euch nicht den Spaß, an der Hose nehmen, wenn mir das gelungen ist, tuts mir wirklich leid.

Grüße Big Rock

Angehängte Dateien


Bearbeitet von Big Rock, 03. Februar 2012 - 17:28.


#7 aoseesink

aoseesink
  • 40 Beiträge
  • WohnortWiesbaden
  • Sport:Geocaching, Wandern

Geschrieben 03. Februar 2012 - 20:17

Ahwo, da lasse ich mir den Spaß nicht verderben. :cool:

Weiß nicht mal ob ich die kaufen werde, aber alleine mit dem Gedanken spielen macht schon Spaß!

Noch nie einen teuren Sportwagen im Internet konfiguriert?

#8 windling

windling
  • 147 Beiträge
  • WohnortMittelhessen
  • Sport:Bogensport, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 04. Februar 2012 - 13:51

und gleich hüpft der preis auch schon auf 300 euro... ;)

nachfrage macht eben preise.

ich hab mal direkt in schweden nachgefragt. war eine gute idee...

grüssle
flo

#9 Own-Lee

Own-Lee
  • 211 Beiträge
  • WohnortMünchen
  • Sport:Angeln, Jagd, Kanusport, Klettern, Wandern

Geschrieben 04. Februar 2012 - 14:02

und gleich hüpft der preis auch schon auf 300 euro... ;)

nachfrage macht eben preise.

ich hab mal direkt in schweden nachgefragt. war eine gute idee...


wie der hüpft auf 300 €? ich hätte nicht gedacht, dass die so nen krassen absatz findet!

@ windling: bist du händler oder wie meinst du das, mit in schweden nachgefragt?

#10 windling

windling
  • 147 Beiträge
  • WohnortMittelhessen
  • Sport:Bogensport, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 04. Februar 2012 - 19:07

...
@ windling: bist du händler oder wie meinst du das, mit in schweden nachgefragt?


jup 300 (300 als preis) :rolleyes:

man muss kein händler sein, internet und telefon reicht :rolleyes:

warum überteuert in d kaufen, wenn es auch vielleicht, offenes europa sei dank, etwas günstiger direkt an der quelle geht (schweden sprechen übrigens zumeist recht gut englisch)?

und als weiterer vorteil kommt auch noch dazu, dass ich dort erst bei lieferung zahlen muss und nicht monatelang in vorleistung treten muss...

grüssle
flo

Bearbeitet von windling, 04. Februar 2012 - 19:08.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0