Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Welches Mora ist am besten?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#21 Phadfinder

Phadfinder
  • 528 Beiträge
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 27. März 2012 - 18:36

Jow, mein Fehler! Es ist das 137 welches das kleinere im Film von outdoorfriend gezeigt wird und auch Fidicen hat mit seinem Link recht gehabt.

#22 Thorgam

Thorgam
  • 17 Beiträge
  • WohnortHamburg
  • Sport:Bogensport, Kanusport, Wandern

Geschrieben 30. August 2012 - 18:13

Hallo,

in der Vergangenheit habe ich ein Mora Clipper bei meinen Touren genutzt.
Leider hab ich es nicht mehr.
Nun möchte ich mir wieder ein Mora zulegen, nehm ich wieder ein Clipper oder ein anderes Modell?
Welches Mora ist noch Empfehlenswert?
Hernehmen werde ich das Messer für arbeiten im Camp beim Essen zubereiten und kleinen Schnitz- und Schneidaufgaben. Fürs Grobe nutze ich mein Beil.
Einzig, das Messer sollte unter 30,- Teuronen kosten.

DANKE für Eure Vorschläge!

Hallo! Habe selber das Mora Clipper und das Bushkraft. Das Bushkraft ist ein super handliches Messer und vom Gewicht ähnlich dem Clipper. Doch ist das Messer insgesamt genauso griffig und hat Lust auf alles schneidbare. Aufgrund der Klingenform, ist es auch mal für gröbere Arbeiten sehr gut geeignet. Ich habe oft beide Messer am Mann, da ich mit den Messern auch sehr viel schnitze (Bögen, Löffel, Wanderstäbe etc.) Mein Votum also: Bushkraft!




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0