Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Jetboil Sol Titan - Wer hat Erfahrung?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
14 Antworten in diesem Thema

#11 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.165 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 09. April 2012 - 14:26

In jedem Fall eine gute Entscheidung - ich denke auch auf die paar Kleinigkeiten kann man verzichten - bezüglich des Preisunterschiedes. Für 80€ hast du jetzt einen leichten, unkomplizierten und sehr schnellen Kocher- bei dem ich denke auch kein Förster meckert, wenn du ihn benutzt. Viel Spaß damit.

#12 der Vati

der Vati
  • 2 Beiträge
  • WohnortThüringen
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 24. Oktober 2012 - 10:09

Hallo in die Runde, :)
mit der Absicht mir einen Jetboil zuzulegen, bin ich von der Vielfalt etwas verwirrt. Mir ist klar, dass es welche aus Alu und Titan mit verschiedenen Fassungsvermögen gibt. Die daraus resultierende Preisproblematik ist mir auch klar.
Sind die Kocher selbst bei allen Modellen (bis auf die Farbe) gleich oder gibt es auch hier Unterschiede.
Passt in die 0,8 Liter fassenden Töpfe noch zusätzlich der Kaffeefilter hinein?
Vielen Dank

#13 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.165 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 24. Oktober 2012 - 11:11

Optionales Zubehör: Jetboil Sol-Ti (Sol-Al):
Pfanne, Kaffeepresse, Besteck, universal Topfhalter, Aufhängeset

Jetboil Helios 200 ist stärker schau dir nochmal die Tabelle an

http://success4you.i...ern/jetboil.htm

Piezo Zündung benötigt man nicht wirklich - Firesteel funktioniert optimal - Feuerzeug natürlich auch :D

Wie schon gesagt -
Ist letztendlich nur eine Gewichts- und Preisfrage für welchen man sich entscheidet.

#14 der Vati

der Vati
  • 2 Beiträge
  • WohnortThüringen
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 24. Oktober 2012 - 12:13

Ok, meine gelesen zu haben, es gibt Brenner mit neuem Ventil und welche ohne.
Zudem sind die Behälter mit 1 Liter ja höher als die mit nur 0,8 Liter. Demzufolge meine Frage ob das Kaffeesieb in den kleineren zusätzlich passt.

#15 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 24. Oktober 2012 - 20:09

@ der Vati:

Ich habe den Jetboil zip und da passen zusaetzlich sowohl der Topfhalter als auch die Kaffeepresse mit hinein. Alles kein Prob.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0