Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Cumulus Lite Line 400 vs. Mysterious Traveller 700


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
11 Antworten in diesem Thema

#11 Freund der Sonne

Freund der Sonne
  • 257 Beiträge

Geschrieben 30. August 2012 - 15:40

Naja, es ging um einstellige Minusgrade (und er hat jetzt sowieso schon seinen Schlafsack, hab leider nicht gleich gemerkt, dass da ein Thema vom April hochgeholt wurde..).

Viel einleuchtender finde ich es eigentlich nachts im Schlafsack zu schlafen und das in einer Tüte mit möglichst wenig Kältebrücken und einem Schnitt der schneller warm wird als diese Deckenform. Auf Dreck (und Fußgeruch) hab ich im Schlafsack nun wirklich keine Lust..Dann lieber gescheite Socken tragen und ggf. Schuhe in der Nähe des Feuers trocknen.

Aber mei..wenn´s für dich so gepasst hat, ist doch schön.

#12 Gast_Wolfi

Gast_Wolfi

Geschrieben 04. September 2012 - 10:29

Ich habe meinen Teneqa 700 nun erhalten und auch wenn es nichts direkt mit dem Thema zu tun hat, kann ich sagen, dass er toll verarbeitet rüberkommt. In einem Internetbericht hab ich nämlich gelesen, dass er wohl an der Schlaufe teils ausgefranst sein soll (was ja kein Wärmeminderungsgrund ist). Bei meinem Teneqa sieht alles top aus. Ich freue mich sehr auf den Herbst, da hab ich in einem alten Cats Meow doch manchmal etwas gefroren.

("etwas" OT, aber vielleicht interessiert es ja mal irgendwen, der sich dieses Modell in die engere Auswahl genommen hat)

Achja, er kam nicht nur im Netz (Aufbewahrung), sondern es lag noch ein Beutel bei zum auf Tour gehen (aber kein Kompr.)Komprimiert ist er auch keine 12 Liter, sondern etwa 5 L groß

ade
Wolfi

Bearbeitet von Wolfi, 04. September 2012 - 11:41.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0