Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

[Kaufberatung] Tagesrucksack ~30L Robust


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
20 Antworten in diesem Thema

#11 robster

robster
  • 297 Beiträge
  • WohnortNRW
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 20. April 2012 - 10:35

Hahahaha, jetzt hast Du mich doch leider zu ernst genommen.
Hab das nicht böse gemeint, und weder ich noch mein Rucksack sind jetzt beleidigt.

Wünsche Dir und allen ein schönes WE.

#12 Maledictum

Maledictum
  • 235 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 20. April 2012 - 11:08

Da fällt mir jetzt aber ein Stein vom Herzen, du glaubst ja garnicht wie viel Prügel so ein Rucksack austeilen kann :cry:

Bearbeitet von Maledictum, 20. April 2012 - 11:09.


#13 Maledictum

Maledictum
  • 235 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 23. April 2012 - 10:41

:bang:


Was ein Elend...
Hab jetzt den Trans Alpine 30, den ACT Trail 32 und den Futura 38 hier liegen. Nur leider sind bis auf den ACT Trail alle in der Rückenlänge zu klein (ich bin nur 1,83 :cry: ).

Kurz zu den Rucksäcken, der Futura fällt schon mal raus. Das Material ist mir ein wenig zu dünn, dafür ist er schön leicht. Diese Netze hinten am Rücken sind geschmackssache glaube ich, meinen treffen sie nicht, habe kein Kontrollgefühl für die Last am Rücken.

Der ACT Trail ist eigentlich ein super Ding, ich hätte mir vielleicht sogar mehr ein Bodenfach gewünscht und dafür auf die Front Access verzichtet, aber sonst Hammer-Teil.

Der Trans Alpine 30 ist ungefähr so wie der Air Contact Pro, er ist bis ein das kleinste Detail durchdacht und ausgereift. Die Materialien sind robust und machen den Eindruck als wenn man das Teil noch seinen Kindern vererben könnte. Alle Taschen sind intelligent angebracht.....ich bin ganz hin und weg. Gäbe es den Trans Alpine mit einer elastischen Fronttasche anstelle der Helmbefestigung und eine Möglichkeit die Trekkingstöcker an ihm zu befestigen, dann wäre meine Entscheidung gefällt.....

Werde jetzt mal den ACT Trail und den Trans Alpine in der EL-Version bestellen und dann meine Entscheidung fällen, auf jeden Fall sind es zwei sehr sehr gute Rucksäcke!


Gruß
Marcel

#14 Maledictum

Maledictum
  • 235 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 02. Mai 2012 - 15:58

Entscheidung ist gefallen.

Es ist der Deuter ACT Trail 38 EL geworden.

Ich bin selber 1,83 m groß, somit eigentlich ausserhalb es Schemas für die EL Serie. Diese ist laut Deuter für Menschen zwischen 1,85-2,00m ausgelegt, aber bei mir passt er wie angegossen.

Zur Qualität muss man nicht viel sagen, da ist Deuter einfach spitze.

Auch so, ich hatte im Endausscheid die Möglichkeit den ACT Trail 32 und den Osprey Strato 34 mit je 9,5kg Zuladung zu testen. Der Deuter steckt das Gewicht ohne zu murren weg und hinterlässt den Eindruck noch mehr schaffen zu können.
Der Osprey kommt da schon in den Grenzbereich, was noch nicht heißt das es sich nicht tragen lässt, aber nach ca. 20 min strammen Gehens merkt man, dass das "Gewichtsübertragungsverhältnis ;-)" bei 55% Hüfte und 45% Schulter (persönliche objektive Einschätzung) liegt. Auf gut Deutsch: man merk das man Gewicht auf den Schultern hat, welches das Potenzial besitz, sich nach 1-2 Stunden deutlich bemerkbar zu machen.
Verarbeitet sind beide gleich exellent, und der Osprey sticht mit sehr vielen kleinen durchdachten Details hervor!

Soweit so gut.

Gruß
Marcel

#15 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.165 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 02. Mai 2012 - 18:52

Ja - das ist das - Glückwunsch, dass du "deinen" Rucksack gefunden hast.
Wahrscheinlich hast du einen längeren Rücken und dann simmt das Durchschnittsmaß nicht mehr.
Deswegen - hier sieht man, dass der Rucksack dringend mit Gewicht anprobiert werden muß.

Der Osprey sticht mit sehr vielen kleinen durchdachten Details hervor!

Das stimmt und ein toller Rucksack - aber er hat für dich nichtso gut gepaßt, wie der Deuter.

#16 Maledictum

Maledictum
  • 235 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 02. Mai 2012 - 21:34

Ja - das ist das - Glückwunsch, dass du "deinen" Rucksack gefunden hast.
Wahrscheinlich hast du einen längeren Rücken und dann simmt das Durchschnittsmaß nicht mehr.
Deswegen - hier sieht man, dass der Rucksack dringend mit Gewicht anprobiert werden muß.

Das stimmt und ein toller Rucksack - aber er hat für dich nichtso gut gepaßt, wie der Deuter.


Es ist nicht mein erster Rucksack. Dieser Thread diente vielmehr der Auswahl der Modelle.

Mittlerweile liege auf meinem Schrank diverse Modelle namenhafter Hersteller, die durch das oben beschriebene Verfahren gegangen sind. Darunter z.B. Deuter AirContact Pro 70+15, Osprey Exos 58, Jack Wolfskin Climb & Hike.....und und und

Die genaue Beschreibung der "Findung" soll anderen Usern hier als Hilfestellung dienen, ihren Rucksack auszusuchen.

Zu dem Durchschnittsmaß-> mich hat es schon etwas gewundert, das bei dem Design eines Rucksacks dieser Größenordung Hüftgurte nur für weibliche Aspirantinin oder kleine Herren angebracht werden. Klar in diesem Fall gehts nach "Form follows Funktion", aber ausser Deuter und Osprey gibt es anscheinend kein Hersteller,der sich wirkliche Gedanken über Rucksäcke macht, die bis zu 15kg Gewicht tragen sollen, aber nur für Menschen unter 1,80m sind. (keine Frage für Frauen ein Traum, da sie bei großen Rucksäcken mehr als nur Probleme haben das richtige Modell zu finden).

Gruß
Marcel

#17 Carolina1961

Carolina1961
  • 16 Beiträge

Geschrieben 25. Mai 2012 - 13:37

Hey zusammen. ich habe bisher immer gute erfahrung mit vaude gemacht. zur zeit habe ich den vaude brenta 26 daypack und bin damit sehr zufrienden. Vor allem ist er nicht so teuer. Musst du mal gucken wie er dir gefällt.
Grüße

#18 Carolina1961

Carolina1961
  • 16 Beiträge

Geschrieben 29. Juni 2012 - 16:19

Hey,
soll es denn auf jeden fall einer von den vier Rucksäcken sein? oder bist du auch für neues offen. Da du ja am liebsten etwas für 60 euro suchst kann ich dir auch diesen hier empfehlen. http://www.mysportwo...-ivy-green.html für 85 euro find ich ihn ziemlich gut. Auf der Seite kannst du dich mal umschauen. da sind auch rucksäcke von Oakley für paarn 30 euro. Würd ich persönlich zwar nicht für touren nehmen. aber für den alltag sind die glaube ganz gut. Und oakley is ja auch ziemlich bekannt für gute sachen. Viel erfolg noch bei der suche.

#19 Maledictum

Maledictum
  • 235 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 30. Juni 2012 - 14:03

Danke euch noch mal für die Vorschläge!

Aber ich hatte bereits vor geraumer Zeit einen Rucksack gefunden.

Den Deuter ACT Trail 38 EL, ein perfekter Begleiter wenn manchmal auch etwas groß, aber die perfekte Balance zwischen allem was ich haben wollte.

Gruß
Marcel

#20 ibrahim

ibrahim
  • 5 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 31. Mai 2013 - 14:34

hi zusammen,

also ich kann da z.B. Tagesrucksäcke von Eastpak empfehlen, die sind preiswert und haben ein Volumen von 42 Litern. Ich gehe auch gerne wandern in Tagestouren durch die Eifel und da macht sich ein nicht allzuschwerer Rucksack mit angenehmen Tragekomfort und trotzdem genug Platz für alles Wichtige echt gut ;-)

LG,




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0