Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Flexcell Sunpak Ion+


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#21 BlackNoir

BlackNoir
  • 118 Beiträge
  • WohnortDüsseldorf
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 20. Juni 2012 - 12:49

Hallo Arthur,


das Viedo zeigt ja genau das, was ich die ganze Zeit sage:

Wenn man mit der Technik vernünftig umgeht, passiert auch nichts...


Das was man auf dem Video nicht sieht ist die Tatsache, das mit einem für Lion-Zellen nicht geegnetem Ladegerät, welches die Ladespannung weit außerhalb der Spezifikation (sonst funktioniert das gewalt-überladen nicht) und dadurch einen weit ausßerhalb der Spezifikation liegenden Ladestrom auf den Accu abgibt. :bang: :bang: :bang:

Das dieser äußerst Effektvoll ausgast und in Flammen aufgeht ist daher doch wohl klar... :evil:

Das kann ich mit jedem anderen Accu auch zeigen, man kann sogar kleine Uhrenbatterien mit einem lauten Knall explodieren lassen... :popcorn:

Aussagen wie: Plagiate, kaputte oder gefälschte PCBs sind sofort zu entsorgen, weil die sofort explodieren sind schlichtweg falsch...

Du hast selber etliche Lampen mit 18650er Accus, ist dir schon mal eine explodiert ?
Mir auch nicht...


Alles in allem ist die Technologie recht sicher, wenn man damit richtig umgeht!



Hier mal ein Link wie man Accus behandeln kann/soll (hier allerdings LiPo):

http://www.rc-heli.c...ik,index,0.html

#22 SüdSauerländer

SüdSauerländer
  • 402 Beiträge
  • Sport:Wandern

Geschrieben 21. Juni 2012 - 14:15

Hallo


ich hoffe der Link funktioniert und ist erlaubt.


http://budgetlightforum.com/node/2619

http://www.taschenla...ssen-lampe.html


Hier sieht man einige ...fire Akkuplagiate.

Bearbeitet von SüdSauerländer, 21. Juni 2012 - 19:20.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0