Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Test neues Menüsystem


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#11 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 05. Juli 2012 - 15:25

OT: Ach ja Android stellt demnächst auch die Flash-Unterstützung ein, damit ist dann Flash endgültig tot!!
Daran solltest Du (Arthur) vielleicht auch denken, dann entweder HTML5 oder auf einen andere Player zu setzen, die andere Formate unterstützen.


OT: Das Problem ist: Es gibt keinen Standard für Filme unter HTML5. Microsofts Internet Explorer und Apples Safari unterstützen nur H.264. Firefox, Opera und Googles Chrome dagegen nur VP8. Ältere Browser unterstützen überhaupt keine HTML5 Filme. Will man seine Videos überall laufen lassen, dann muss man für jeden Film derzeit mindestens 3 Versionen anbieten. Das ist viel Arbeit. :(


#12 SüdSauerländer

SüdSauerländer
  • 402 Beiträge
  • Sport:Wandern

Geschrieben 05. Juli 2012 - 18:13

Hallo


das neue Menue sieht doch gut aus.

Ich habe keinerlei Ahnung wie man sowas macht und ob das machbar ist aber wäre es nicht sinniger diese Zoomfunktion auf den Text zu legen anstatt auf die Bilder ? Nur sone Idee von einem völligen Laien.

#13 robster

robster
  • 297 Beiträge
  • WohnortNRW
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 06. Juli 2012 - 09:00

OT: Das Problem ist: Es gibt keinen Standard für Filme unter HTML5. Microsofts Internet Explorer und Apples Safari unterstützen nur H.264. Firefox, Opera und Googles Chrome dagegen nur VP8. Ältere Browser unterstützen überhaupt keine HTML5 Filme. Will man seine Videos überall laufen lassen, dann muss man für jeden Film derzeit mindestens 3 Versionen anbieten. Das ist viel Arbeit. :(


OT: Daran verzweifle ich auch! Schlimm das man keine Einheitlichen Standards einführt und jeder sein eigenes Süppchen kocht. Bleibt nur abzuwarten ob da in der Zukunft noch etwas passieren wird, was es den Entwicklern erleichtert Ihre Arbeit zu tun!!


#14 Serienchiller

Serienchiller
  • 141 Beiträge

Geschrieben 06. Juli 2012 - 10:58



#15 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 11. Juli 2012 - 22:20

So, ich habe heute die finale Version des neuen Menüs erstellt. Hinzugekommen ist jetzt noch ein Icon, das anzeigt, ob es sich um einen Film oder eine Kategorie mit weiteren Filmen handelt. Bitte schaut euch das noch mal an und sagt mir, was ihr davon haltet. Insbesondere die Größe und Sichtbarkeit der Icons.

http://www.odoo.tv/Survival.263.0.html

#16 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 11. Juli 2012 - 23:16

Die Sichtbarkeit der Icons variiert in Abhängigkeit vom Hintergrund. Eindeutige Hints wären evtl. nützlich, aber nicht zwingend notwendig. Für die User wird die Umstellung eher keine große Sache sein - interessanter wäre die Meinung von Außenstehenden, aber das muss nicht wirklich sein. Was mich angeht: Es kann so bleiben.

#17 anelan

anelan
  • 33 Beiträge

Geschrieben 12. Juli 2012 - 10:21

Hallo Arthur,

die neue Menüstruktur gefällt mir wesentlich besser. Ist um einiges übersichtlicher.
Läuft auch soweit im IE 9.0.8112. Eine Zoomfunktion kann ich allerdings nicht feststellen, wenn ich mit der Mouse über das Menü fahre.

#18 Fuchs

Fuchs
  • 105 Beiträge

Geschrieben 12. Juli 2012 - 11:07

gefällt mir auch ganz gut, jedoch finde ich das alte menü übersichtlicher. dafür sieht's jetzt etwas peppiger aus! diese zoom-funktion würde auf dem gesamten feld (vorschaubild+text) mehr sinn machen, damit man den text besser lesen kann! und noch eine kleinigkeit: beim knotenkunde-film ist ein ordner-symbol im vorschaubild und kein abspiel-icon ;-)

Ich bin immer wieder begeistert wie viel zeit, arbeit und liebe du in deine seite steckst und immer um erneuerungen, verbesserungen und aktualität bemüht bist. weiter so =)

#19 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 12. Juli 2012 - 11:11

@anelan:
Das kann ich bestätigen: Mit Opera 12 wird eingezoomt, mi IE 9 nicht. Als Opera-Fan schenke ich den anderen Browsern nicht so viel Beachtung, aber es stimmt tatsächlich, dass der IE die Bilder nicht einzoomt.

Bearbeitet von maku, 12. Juli 2012 - 11:11.


#20 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.165 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 12. Juli 2012 - 12:18

@ maku- ich habe auch Opera - da geht es ist klar - habe jetzt mal Firefox getestet - da geht es auch - Google Chrome geht auch aber IE geht nicht.
Jetzt müßte nur jemand testen, der noch Safari drauf hat.
@ Fuchs "beim knotenkunde-film ist ein ordner-symbol im vorschaubild und kein abspiel-icon"
Das ist auch ein Ordner, indem sich mehrere Knotenfilme befinden. ;-)




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0