Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Immer dabei!? (Messer)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
120 Antworten in diesem Thema

#121 maku

maku
  • 975 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 31. Januar 2020 - 13:10

In meiner größeren Stadt (~600.000 Seelen) waren solche Zonen noch nicht wirklich im Gespräch, es gab jedoch letztes Jahr zwei oder drei umfangreiche Kontrollen am Hauptbahnhof. Da ist bekanntlich die Bundespolizei zuständig. Man wurde sogar reichlich fündig. Ferner wurde zum ersten Mal eine Statistik zur sog. scharfen Gewalt (Messer, Schraubendreher, Äxte, Scheren, Eispickel, Macheten, ...) für 2019 veröffentlicht (bzw. genannt), insgesamt 350 Angriffe. Mir kam die Zahl realistisch und etwas hoch vor. Deswegen bin ich auf Opinel umgestiegen, das übrigens besser schneidet als das Code. Mein LM Wave bleibt jedoch weiterhin am Gürtel.






Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0