Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Robuste Hose mit großen Taschen gesucht!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

#1 WZT

WZT
  • 193 Beiträge
  • WohnortMinden
  • Sport:Bogensport, Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 12. August 2012 - 00:48

Hallo Leute,

da ich mir heute beim Cachen meine Kommandohose Light Weight von Mülltec zerrissen habe, such ich jetzt nach einer ähnlichen Hose in robust und mit vielen, großen Taschen!

Fjäll Räven, Lundhags, TNF etc. scheiden aus, ich brauch echt die FETTEN Oberschenkeltaschen!

Also gerne tactical, nicht unbedingt Tarnmuster...

Bin gespannt auf eure Vorschläge und Empfehlungen!

:popcorn:

#2 Nagelschuh

Nagelschuh
  • 31 Beiträge

Geschrieben 12. August 2012 - 01:21

Moin,

schau dir doch mal die Hose von Sacki an.

Gruß
Nagelschuh

#3 windling

windling
  • 147 Beiträge
  • WohnortMittelhessen
  • Sport:Bogensport, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 12. August 2012 - 05:27

also wirklich viel größere taschen als fr, tnf oder auch lh hat aber die sackihose auch nicht (wenn mir auch die untertunnelung der oberschenkeltaschen recht gut gefällt. da hat sich einer gedanken gemacht.)
würde aber trotzdem, gerade weil die preislich vergleichbar sind, immer noch die lundhags hose wählen, da top material und perfekt verarbeitet.

was riesige beintaschen angeht würde ich dir (Und jetzt bitte nicht hauen, ist nämlich keine "klassische" outdoormarke ;) ) mal die cargohosen von levi´s empfehlen wollen.
größere beintaschen fand ich niemalsnicht bei einem beinkleid!
die nehmen auch problemlos mal einen 6-pack-dosensaft auf (festival approved) und sollten deiner cachinganforderungen eventül rechnung tragen können.
robust sind die übrigens auch, weil ja nun dicker denimstoff.

grüssle
flo

#4 Gast_Kenny

Gast_Kenny

Geschrieben 12. August 2012 - 10:04

Schau doch mal nach KSK Hosen. Die haben sehr große Taschen und von z.B. Tacgear gibt's die auch in unifarben.

#5 Nagelschuh

Nagelschuh
  • 31 Beiträge

Geschrieben 12. August 2012 - 11:21

Nochmal ich...

hmmmm....fette Oberschenkeltaschen, eigentlich ganz einfach
klick
bewährt, dutzende von Farben/Farbmustern, diverse Stoffarten, Ripstop und
billig!

Gruß
Nagelschuh

#6 couchcamper

couchcamper
  • 480 Beiträge
  • Wohnortzwischen Moor und Geest bei Bremen :-)
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 12. August 2012 - 11:47

Nagelschuh hat den Nagel auf den Kopf getroffen. :-)

gruss
couchcamper

#7 jannemann

jannemann
  • 130 Beiträge
  • WohnortNRW
  • Sport:Angeln, Kanusport, Klettern, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 12. August 2012 - 19:17

Also die Barents Pants von FR hat jawohl mal supergroße Taschen! Die linke Oberschenkeltasche verschluckt z.B. deinen Unterarm bis ca. zur Hälfte :D
->Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Hose dich nicht zufrieden stellen würde (auch im Punkto Verarbeitungsqualität)!

#8 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 12. August 2012 - 20:32

Ich habe eine von Craghoppers (die, die Bear Grylls immer in seinen Filmen traegt); sehr robust, am Hintern und den Knien verstaerkt, schnell trocknend, mückenabweisend, grosse Taschen auf beiden Schenkeln, in der rechten Tasche zusaetzlich eine mit Reissverschluss (nutze ich besonders gern fuer den Autoschluessel); links noch zusaetzlich eine wasserdichte Kartentasche drin, lebenslange Garantie..

Es gibt sie immer mal preisgesenkt bei outdoor-broker.de

#9 PsychoGurke

PsychoGurke
  • 91 Beiträge

Geschrieben 12. August 2012 - 21:04

Moin Träger,

nimm die: http://www.asmc.de/d...ear-oliv-p.html

Gibt es in zig Farben, ist robust, hat große Taschen und sie ist bequem. Zudem trocknet sie sehr schnell wegen dem 50/50 NyCo-Stoff.

@die die Fjällräven empfehlen:

Der TO schrieb oben dass er FETTE Taschen braucht und deshalb KEINE Fjällräven haben will. Je nachdem was man da hineinstopft, sind die Taschen äußerst unbequem, da sie flach geschnitten sind.

Die Taschen der KSK-Hose sind geräumig.

Und vergesst diese BDU-Dinger... Wenn schon, dann greift wenigstens zum Original: http://www.bw-online...-original-oliv/ Die ist unverwüstlich mit stabilen Nähten und nicht aus so einem dünnen Stoff wie die BDU-Teile.

Ach ja, Leo Köhler.. Falls Du die M65-Hose haben willst, lass sie hängen. Der Stoff ist vorgewaschen und nicht so dick wie das Original-Moleskin-Zeug. Die Taschen sind relativ flach und scheuern am hinteren Ende schon nach kurzer Zeit auf.

#10 WZT

WZT
  • 193 Beiträge
  • WohnortMinden
  • Sport:Bogensport, Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 12. August 2012 - 22:00

Moin Leute,

vielen Dank schon mal für eure Tipps und Antworten!

Ich werde mir mal die Tac-Gear anschauen, bzw. bestellen.
Außerdem probiere ich mal die Oberland Gear Hosen, die sehen auch als als ob sie was taugen...

Was die günstigen BDU's angeht, die habe ich alle schon durch.
Bei Fjäll Räven Hosen ist es die Geometrie der Taschen, die ein richtiges Beladen leider nicht ermöglichen und die Barents sitzt bei mir einfach nicht, die hatte ich schonmal an...

Craghoppers sind auch interessant, aber der Stoff fühlt sich komisch an, weiß nicht, ob ich die tragen mag!

ALso, ich melde mich mal, wenn ich meine neue Hose habe!

Bis dann!




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0