Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Robuste Hose mit großen Taschen gesucht!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

#11 WZT

WZT
  • 193 Beiträge
  • WohnortMinden
  • Sport:Bogensport, Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 16. August 2012 - 00:24

So, heute kam das Paket und es enthielt:

Leo Köhler Einsatzhose Tactical

DAS sind mal riesige Taschen! Außerdem sind es insgesamt ACHT Stück!
Materialmix ist 67 Polyester und 33 Cotton, fühlt sich gut an uns sieht auch wertig aus.

Außerdem habe ich jetzt auch eine
SFU Feldhose Ripstop-NyCo von HELIKON
in der Farbe Coyote. Sieht sehr geil aus und trägt sich sehr bequem, die Taschen sind etwas kleiner, aber nicht viel.
Als Sommerhose ideal, da 60% Baumwolle verwendet wurde.

Ich werd die mal beide eintragen, dann gibt es hier vielleicht ein kleines Review!

Nochmal danke für eure Tipps!

P.S. Eine Tacgear habe ich auch, die macht auch einiges mit, ohne zu murren...

#12 fino33

fino33
  • 16 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren

Geschrieben 29. November 2012 - 19:08

such ich jetzt nach einer ähnlichen Hose in robust und mit vielen, großen Taschen!


Nicht "tactical" aber evtl. trotzdem ne Alternative:

http://tinyurl.com/d4xtj5n

(sorry muß einen Linkverkürzer verwenden, da bei Engelbert Strauss der Originallink ellenlang ist...)

#13 Ðalish

Ðalish
  • 88 Beiträge
  • Sport:Jagd, Survival

Geschrieben 30. November 2012 - 23:11

Nicht "tactical" aber evtl. trotzdem ne Alternative:

http://tinyurl.com/d4xtj5n

(sorry muß einen Linkverkürzer verwenden, da bei Engelbert Strauss der Originallink ellenlang ist...)


bestimmt bieten diese hosen qualität, aber mit reflektorstreifen möcht ich nur ungern im gelände unterwegs sein. kleiner geheimtip wäre noch helikon-tex. besitze mittlerweile drei hosen von denen.. weiteres ist geplant.

Bearbeitet von ηatchi, 30. November 2012 - 23:15.


#14 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.165 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 01. Dezember 2012 - 00:45

Also ich finde diese Hosen sehr gut von Pinewood
http://www.bbti.de/K...i42_26711_0.htm

#15 ED-E

ED-E
  • 65 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 01. Dezember 2012 - 02:47

Also ich finde diese Hosen sehr gut von Pinewood
http://www.bbti.de/K...i42_26711_0.htm

Dem schließe ich mich an. Die Pinewood Hosen finde ich super. :)

#16 fino33

fino33
  • 16 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren

Geschrieben 05. Dezember 2012 - 10:16

bestimmt bieten diese hosen qualität, aber mit reflektorstreifen möcht ich nur ungern im gelände unterwegs sein.


Was wäre daran problematisch, verstehe ich nicht ?
Du bist vermtl. weder Armeeangehöriger (Feindsicht), noch Jäger (Wild sieht dich, wobei es dich ohnehin meist vorher schon hört o. riecht) - was also stört an den (ziemlich kleinen) Reflektorstreifen ?

#17 Ðalish

Ðalish
  • 88 Beiträge
  • Sport:Jagd, Survival

Geschrieben 05. Dezember 2012 - 18:41

Was wäre daran problematisch, verstehe ich nicht ?
Du bist vermtl. weder Armeeangehöriger (Feindsicht), noch Jäger (Wild sieht dich, wobei es dich ohnehin meist vorher schon hört o. riecht) - was also stört an den (ziemlich kleinen) Reflektorstreifen ?


.. auch bin ich kein arktischer expeditionsangehöriger, noch waldarbeiter, oder jolender kieswegwanderer ^^ ich möchte teil der natur sein und mich nicht von ihr abheben. bin seit der kindheit, eben durch die jagd geprägt, und nicht durch 'extremsport'. außerdem: plastik finde ich schon genug.

Bearbeitet von ηatchi, 05. Dezember 2012 - 18:43.


#18 Zeller 17150

Zeller 17150
  • 3 Beiträge

Geschrieben 05. Dezember 2012 - 19:45

Wer möchte im Wald schon wie ein verirrter Handwerker aussehen! Entschuldigung gehts hier irgendwo zur Baustelle? :lol:

#19 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 05. Dezember 2012 - 22:51

Diese Reflektorstreifen machen Sinn wenn man entlang einer Landstraße wandert. Als Zinnsoldat der Nation verschmelze ich lieber mit der Umgebung und werde "unsichtbar". Meine Outdoor-Kleidung wähle ich ganz bewusst so, dass sie nicht reflektiert. Es sind meist Kampfuniform-Teile, vorzugsweise in schwarz. Sie sind preiswert, robust und sehr praktisch. Ich muss zugeben, dass sie nicht zum Besten der Outdoor-Klamotten gehören, aber ich würde mir wie ein Verräter vorkommen, wenn etwas anderes meinen Körper bedecken würde :D

Um beim Thema zu bleiben: Meine Outdoor-Hose ist die alte BW-Feldhose von Leo Köhler in schwarz. Sehr nützlich finde ich da die schmale (Messer-)Tasche, die sich in der rechten Beintasche befindet. Dort passt jeder Folder hinein und lässt sich vollkommen unauffällig tragen. Taktisch-praktisch :lol:

#20 Vennwanderer

Vennwanderer
  • 664 Beiträge
  • WohnortHohes Venn
  • Sport:Angeln, Camping, Kanusport, Wandern

Geschrieben 06. Dezember 2012 - 10:14

Um beim Thema zu bleiben: Meine Outdoor-Hose ist die alte BW-Feldhose von Leo Köhler in schwarz. Sehr nützlich finde ich da die schmale (Messer-)Tasche, die sich in der rechten Beintasche befindet. Dort passt jeder Folder hinein und lässt sich vollkommen unauffällig tragen. Taktisch-praktisch :lol:


Ich habe auch noch 3 von den alten Feldhosen in steingrau-oliv. Ziehe ich auch nach wie vor gerne an, zumindest bei trockenem Wetter. Ich habe sie auch während des Hausbaus eingesetzt, für Gartenarbeit etc. Nicht kaputt zu kriegen. Für gut 20 € (z.B. bei Räer) ein unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis... und ganz ohne Reflektorstreifen, was ich persönlich auch nicht mag. Wenn ich an der Straße laufen muss, ziehe ich mir ne Warnweste an oder mach mich anderweitig kenntlich.

Was etwas nervt, sind die Luftlöcher im Schritt. die klebt oder näht man am besten zu.

Ich überlege seit längerem ob ich mal ein Exemplar davon mit Wachs behandel, um zu testen, ob man so eine hochwertige Imprägnierung gegen Nässe erreichen kann. Hat schon jemand etwas derartiges versucht?

Bearbeitet von Vennwanderer, 06. Dezember 2012 - 10:17.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0