Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Waffen


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
147 Antworten in diesem Thema

#71 tronje

tronje
  • 96 Beiträge

Geschrieben 08. April 2009 - 21:24

Hier mal ein Foto von unterwegs. Ohne Tele, dafür aber mit etwas mulmigem Gefühl fotografiert... ^^

http://forum.odoo.tv...=1&d=1239178020

Also es kommt schon vor. Aber es ist weit weniger dramatisch als es oft beschrieben wird. In aller Regel machen die Tiere einen weiten Bogen um den Menschen, ist dieser doch seit Jahrhunderten ihr größter Feind. Trotzdem muss halt vorsichtig sein im Umgang mit wilden Tieren. Keine hektischen Bewegungen. Nicht durch jedes Dickicht oder durch jede Schonung marschieren. Usw...


Wow, bin beeindruckt! Hab sowas echt noch nicht annähernd erlebt. Bis auf ein paar scheue Rehe ist mir bisher kein größeres Tier untergekommen.
Aber greifen denn die Biester sofort an, wenn man sich irgendwie störend verhält?

#72 pettchen

pettchen
  • 35 Beiträge

Geschrieben 08. April 2009 - 21:28

Wenn du es für ein Gerücht hälst ist es deine Sache. Die Fakten sprechen gegen dich...
Ein Revolver ist sicherlich auch keine ausreichende Bewaffnung, außerdem sollte man im Umgang seiner Lebensversicherung vertraut sein. Dann wirst Du wohl offiziell nur mit örtlichem Guide die Stadt verlassen dürfen...
Bei der Einreise wird man auf diese Gesetz ausdrücklich darauf aufmerksam gemacht...
In Supermärkten gibt es sogar etra abschließbare Spinte zum Unterstellen von Gewehren, so wie es das hierzulade für Rucksäcke gibt!

Sicher ist Spitzbergen ein Extrembeispiel, aber es zeigt daß es auch anders geht!
Ich gebe Dir auch in so fern Recht daß man als normaler Wanderer hier in Europa sicherlich keine Schußwaffe braucht, aber ich persönlich bin auch der Meinung, daß ich auf Tour kein größeres Messer als ein Victorynox brauche, aber jedem anderen seim fixed, folder, oder auch Rambomesser gönne! Ich fühle mich dadurch weder bedroht noch sonstwie in meiner Freiheit eingeschränkt! Genauso wie ich mich weder von einem Polizisten noch von einem privaten Waffenträger bedroht fühle, denn beides sind gesetzestreue Menschen. (Ausnahmen bestätigen die Regel!)

#73 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 09. April 2009 - 07:05

Aber greifen denn die Biester sofort an, wenn man sich irgendwie störend verhält?


Ehrlich gesagt habe ich es nicht ausprobiert. :D Das Foto ist aus etwa 10 Meter Entfernung entstanden. Ich habe mich nicht bewegt, ganz langsam den Fotoapparat gezückt und abgedrückt. Die Schweine haben sich verzogen ohne mich auch nur eines Blickes zu würdigen.

#74 SlaX

SlaX
  • 692 Beiträge

Geschrieben 09. April 2009 - 07:22

Der FLuchtreflex eines solchen Tieres funktioniert auch besser als der unsere.... Jedoch kann es im Frühling dazu kommen, das Weibchen in der Nähe der kleinen unsicher werden und dann angreifen...

#75 tronje

tronje
  • 96 Beiträge

Geschrieben 09. April 2009 - 09:52

Um zum Thema Waffen zurückzukommen: wäre es einem Waffenlaien in einer Angriffssituation denn überhaupt möglich, richtig und effektiv zu reagieren? Ich meine, wenn so eine Wildsau wütend auf dich losstürmt... :yield:
:D

#76 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 09. April 2009 - 10:14

Um zum Thema Waffen zurückzukommen: wäre es einem Waffenlaien in einer Angriffssituation denn überhaupt möglich, richtig und effektiv zu reagieren? Ich meine, wenn so eine Wildsau wütend auf dich losstürmt... :yield:
:D


Ich denke es kommt 1. darauf an wie gut du dich mit deiner Waffe auskennst und 2. wie schnell du somit reagieren kannst. Außerdem spielt die Entfernung auch noch eine große Rolle. Alles andere ist reine Nervensache.
Es gibt dann ja auch eventuell noch die Möglichkeit auf einen Baum zu flüchten und von dort aus zu schießen.

#77 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 09. April 2009 - 10:15

Um zum Thema Waffen zurückzukommen: wäre es einem Waffenlaien in einer Angriffssituation denn überhaupt möglich, richtig und effektiv zu reagieren? Ich meine, wenn so eine Wildsau wütend auf dich losstürmt... :yield:
:D


Ich glaube nicht. Selbst erfahrene Jäger treffen eine Sau nicht immer so, daß sie sofort tot ist. Die schleppen sich dann noch weg und können dich wenn du sie dann findest auch nochmal angreifen. Ich würde im Zweifel lieber die Beine in die Hand nehmen und auf den nächsten Baum raufspurten... :lol:

#78 tronje

tronje
  • 96 Beiträge

Geschrieben 09. April 2009 - 10:22

Das mit dem Baum find ich ne klasse Idee!! Was meint ihr, wie lange ich da oben hocken müsste? Hab nämlich keine Waffe...:rolleyes::D:D

#79 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 09. April 2009 - 10:50

...bis das Tier weggeht. :lol: Nee, ich denke höchstens 10-20 min.

Aber ich denke, dass diese Situation eintritt ist sehr unwahrscheinlich, da du im Wald nicht immer jeden Baum rauf kannst (z.B. Tanne) und die Tiere meistens sehr gelassen sind.

Bearbeitet von Bjoern, 09. April 2009 - 10:53.


#80 Gast_Alzwolf

Gast_Alzwolf

Geschrieben 09. April 2009 - 19:32

Das mit dem Baum find ich ne klasse Idee!! Was meint ihr, wie lange ich da oben hocken müsste? Hab nämlich keine Waffe...:rolleyes::D:D


Aha, wie war das mit den Waffen der Frauen? :D:D:D




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0