Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Waffen


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
147 Antworten in diesem Thema

#81 Gast_Kornblume

Gast_Kornblume

Geschrieben 11. April 2009 - 21:42

Wildschweine haben einen sehr robusten Knochenbau. Ich war mehrmals bei einer Schlachtung derselben dabei und oft ging die Sau erst nach 2-3 Schuss aus d. Flobertgewehr direkt in den Schädel ein.

3 Männer hatten zu tun das Schwein zu halten, in Todesangst entwickeln sie enorme Kräfte.

Draussen ist der scharf geschliffene Feldspaten eine probate Waffe. Nebnebei kann er noch zum Stellungs/Unterkunftbau und Holzverarbeitung benutzt werden. Ideal.

Gruss,
Kornblume

#82 tronje

tronje
  • 96 Beiträge

Geschrieben 12. April 2009 - 19:58

Aha, wie war das mit den Waffen der Frauen? :D:D:D


Weiß halt nicht, ob die bei nem Wildeber helfen...
Bei ner Wildsau wirds da sowieso schwierig... :lol::embarrest:

#83 Bikefire

Bikefire
  • 53 Beiträge

Geschrieben 20. April 2009 - 21:17

Wildschweine sind echt widerstandsfähig, im Winter haben wir eine Sau geschossen, die dann noch 30-40m gelaufen ist, obwohl wir später beim aufbrechen festgestellt haben, das dass Herz in zwei Teile geschossen war!

#84 knifemaniac

knifemaniac
  • 197 Beiträge

Geschrieben 20. April 2009 - 23:22

Welche Waffen ich draußen dabei habe?
Meinen Verstand und meine Kreativität!
Der Rest sind nur Werkzeuge, ein Stück Metall z.B, dessen Seiten zufällig dünn zulaufen (Messer), das aber ohne oben genanntes nichts weiter ist als eben geformtes Metall.
Aber mit ein wenig geistiger Anstrengung kann dieses Stück als Werkzeug genutzt werden... gleichwohl zum Erschaffen und Zerstören.

bezügl Wildschweine: Um Himmels Willen, wo treibt ihr euch rum das ihr ernsthaft eine Messer gegen Wildsau Situation in Betracht zieht?
Ich habe schon diverse Male Frischlinge nebst Bache beobachtet, und mir wäre nie in den Sinn gekommen das Messer griffbereit zu halten.
Rein hypothetisch: es ist lachhaft zu glauben mit einem Messer ein entschlossen zum Angriff heranstürmendes Wildschwein sicher abwehren zu wollen.

beste Grüße

#85 Gast_Alzwolf

Gast_Alzwolf

Geschrieben 21. April 2009 - 06:50

Rein hypothetisch: es ist lachhaft zu glauben mit einem Messer ein entschlossen zum Angriff heranstürmendes Wildschwein sicher abwehren zu wollen.

beste Grüße


Ich glaube das hatte auch keiner gesagt bzw. vorgehabt.

#86 bluezook

bluezook
  • 358 Beiträge
  • WohnortInnsbruck
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 21. April 2009 - 15:55

Welche Waffen ich draußen dabei habe?
Meinen Verstand und meine Kreativität!
Der Rest sind nur Werkzeuge, ein Stück Metall z.B, dessen Seiten zufällig dünn zulaufen (Messer), das aber ohne oben genanntes nichts weiter ist als eben geformtes Metall.
Aber mit ein wenig geistiger Anstrengung kann dieses Stück als Werkzeug genutzt werden... gleichwohl zum Erschaffen und Zerstören.

beste Grüße


Dem kann man nur zustimmen.

ANDY

#87 Bikefire

Bikefire
  • 53 Beiträge

Geschrieben 21. April 2009 - 22:09

Mit nem Opinel geht das natürlich nicht!
Ne, Spaß bei Seite, mit nem normalem Messer geht da natürlich nichts.
Mit nem Saufänger lässt sich da vielleicht was reißen, nur den muss man dann aber auch schon schön paranoid inner Hand haben.
Ich hab allerdings schonmal davon gehört, das ein Treiber von nem Schwein in die Enge getrieben wurde, der dann dem Schwein mit nem großen Beil den Schädel eingeschlagen hat!

Mfg, Philipp

#88 Gast_Kai

Gast_Kai

Geschrieben 22. April 2009 - 11:10

Den Einsatz von Waffen und der damit verbundene Kampf würde ich erst dann in Betracht ziehen wenn es keine Alternativen mehr gibt. Besonders da man auf Wanderungen, etc, bestimmt nicht eine passende Waffen mit sich herumträgt (und die noch Griffbereit hat).
Ich würde sagen das Flucht immer die erste Option sein sollte, und erst wenn es keine alternativen mehr gibt würde ich mich auf einen Kampf (mit was auch immer) einlassen, schonmal allein der Tatsache wegen, da es so gut wie klar ist, dass man selber auch was abbekommt.

PS: Würde bei einem Wildschwein nicht auch erstmal ein langer Stock genügen um es auf Distanz zu halten. So lange das Wildschwein nicht an einen heran kommt ist es doch erstmal gut (erstmal).


Gruß

von einem der sich bisher noch nie mit einem Wildschwein angelegt hat...

#89 Gast_Messerfreund

Gast_Messerfreund

Geschrieben 22. April 2009 - 19:00

Ein wirklich wütendes Wildschwein rennt so ziemlich alles um was sich ihm in den Weg stellt. Selbst ein Schuss hält diese manchmal nicht richtig auf, sodass ein zweiter, dritter, vierter geschossen werden muss. Mit einem Stock hat man da keine Chance.

#90 gsg 7

gsg 7
  • 23 Beiträge

Geschrieben 13. Mai 2009 - 11:01

wiso da nimmste nen ganz großen stock hihihihi hohoho. nein du hast schon recht aber was meinnt ihr für waffen überhaupt
:yield::swordfight:




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0