Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Top 7 Klappmesser


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
24 Antworten in diesem Thema

#21 rob

rob
  • 112 Beiträge

Geschrieben 10. September 2012 - 22:38

Das hat mir ja jetzt irgendwie keine Ruhe gelassen: Wie oft war Arthur mit seinen Messer-Reviews schon der 'Anstifter' für einen Kauf? Also bei mir:

  • Esee Izula
  • Fantoni Hide Fixed
  • Mora 2010
  • Cold Steel Master Hunter
  • Fällkniven F1 (indirekt - durch den Review vom A1)
  • Fällkniven U2
  • Spyderco Tenacious
  • Pohl Force Bravo Outdoor
  • CRKT Ripple
  • SOG Vulcan
  • diverse Opinel
  • CRKT M21-02G

Irgendwie total gaga - ich sollte aufhören, Deine Filme zu schauen :lol:

Greetz
Rob

#22 SxTx

SxTx
  • 108 Beiträge

Geschrieben 11. September 2012 - 00:21

Meine Top 7 wären und waren

Buck 560 (das erste Modell ohne die angesengten Löcher)110er mit Titangriff (mein erstes Messer)
Benchmade 730 Ares (wurde mir geklaut)
Benchmade 42 (leider in D verboten) Balisong/ Butterfly mit Titangriff
Spyderco Military Titan - mit Stahl- Liner Lock (weil Titan auf Titan schlecht läuft) Will haben !
Zero Tolerance 350 - mein aktuelles Messer
Strider AR - die ersten ! Das Stück scharfer Stahl - mit M8 Klingenachse - Monsterteil - klappbares Brecheisen - am besten noch BOS gehärtet und nummeriert -
platzgleich das Extrema Ratio Nemesis - ebenfalls ein Backstein

Das Top Nr 1 Messer wurde von mir noch nicht selber gemacht... irgendwann mal...

#23 knuffi

knuffi
  • 143 Beiträge

Geschrieben 19. September 2012 - 13:09

Habe ja seit letzter Woche das FOX Pro- Hunter Folding und dass Teil gehört meiner Meinung eindeutig unter die Top 7.
Steht dem ZT 0301 das ich auch besitze in punkto Qualität und Schneidleistung in nichts nach, kostet aber nur die Hälfte :)

#24 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 19. September 2012 - 13:23

Habe ja seit letzter Woche das FOX Pro- Hunter Folding und dass Teil gehört meiner Meinung eindeutig unter die Top 7.
Steht dem ZT 0301 das ich auch besitze in punkto Qualität und Schneidleistung in nichts nach, kostet aber nur die Hälfte :)


Also ich habe das Fox Pro Hunter ja auch hier gehabt und vorgestellt. Es ist sicherlich ein gutes Messer, aber an das Zero Tolerance kommt es nicht heran. Weder beim Material (S30V), noch bei der Funktion (Robustheit, Frame Lock) und auch nicht bei der Handhabung (Flipper, Assisted Opener).

#25 Funker

Funker
  • 72 Beiträge
  • Sport:Geocaching

Geschrieben 03. November 2012 - 17:35

Genau auf der Grundlage dieses guten Filmbeitrags und Arthur´s Empfehlung im Preissegment bis 50 € habe ich mir jetzt das Spyderco Tenacious gekauft. Ich kann nur sagen, dass ich das schon früher hätte machen sollen :rolleyes:. Einfach ein gutes Messer!

Gruß
Funker




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0