Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 1 Stimmen

Odoo.tv Talk - Sanrenmu, Enlan & Co.


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
121 Antworten in diesem Thema

#111 impetrare

impetrare
  • 52 Beiträge

Geschrieben 24. November 2012 - 11:30

Warum..., ganz simpel, weil es hier um Chinamesser geht, nicht um die Gesetzeslage in D-Land. ;-)


Naja, ich habe das Forum heute nacht über so ein Video gefunden. Die Videos sind ja sicher nicht nur für die Forenten sondern auch eher in dieser Sache unbedarften Leuten zugänglich

Davon abgesehen, das diese in X anderen Fäden "aufgerollt" ist;


OK, ich bin erst seit heute hier.

#112 RavRee

RavRee
  • 115 Beiträge
  • Wohnorthome is, where the heart is | near Jägermeistertown

Geschrieben 25. November 2012 - 21:26

Eddi zu oben, G710: nach kurzem Werkstattaufenthalt des "zufällig-Rift-ähnlichen" Messerchens ;-)

Spitze vernünftig plan gefeilt und satiniert und angefast. Scharfkantigkeit des hinteren Teils am Klingenrücken beseitigt.
Jetzt ist es mein Messer. :D

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

#113 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 26. November 2012 - 08:15

Gibt' die Bildchen auch in Größer?

#114 RavRee

RavRee
  • 115 Beiträge
  • Wohnorthome is, where the heart is | near Jägermeistertown

Geschrieben 26. November 2012 - 19:44

Gibt' die Bildchen auch in Größer?

Mussu druffklicken... :lol:

#115 skelettor

skelettor
  • 332 Beiträge
  • WohnortIn der ältesten Stadt Deutschlands!
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 26. November 2012 - 20:06

Mussu druffklicken... :lol:


Die Bilder bleiben leider trotzdem klein ...

#116 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 26. November 2012 - 22:53

Die Bilder bleiben leider trotzdem klein ...

So isses... :D

#117 RavRee

RavRee
  • 115 Beiträge
  • Wohnorthome is, where the heart is | near Jägermeistertown

Geschrieben 27. November 2012 - 08:12

Upps, ist ganz normal eingebunden. Muss an der Forensoftware liegen, hat ja früher geklappt.

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild

Biddesehr ;-)

#118 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 27. November 2012 - 12:22

Man sieht jetzt mehr. Leider fehlt der vorher-nachher-Vergleich, das die ersten Bildchen immer noch Briefmarken sind :cry: Aber diese Feinheiten fotografisch fest zu halten ist ein schwieriges Unterfangen.

#119 RavRee

RavRee
  • 115 Beiträge
  • Wohnorthome is, where the heart is | near Jägermeistertown

Geschrieben 27. November 2012 - 20:38

Ooooh man, der Vorherzustand ist weiter oben, an den hab ich "natürlich" nicht gedacht... :lol:

Hier wirds klar(er)

Angehängte Datei  G710_Spitze_original_mark-1_schmal.JPG   5,26K   14 Mal heruntergeladen

Dieser "Aussenbogen" sah nicht nur weniger gut aus, diese "Plattnase" erschwert vor allem das Ein-/Durchstechen von zähen Materialien, denn angefast war die vorher nicht. Da das Ding eh in die Werkstatt musste, hab ich gleich "Köppe an die Nägel" gemacht. :D
Es waren zwar nur etwa 2 mm (die "dickste Ausbuchtung"), doch die mach(t)en einen deutlichen Unterschied. ;-)

#120 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 27. November 2012 - 21:13

OK. Geht klar. Bei so einem Sonderpreis kann man sich auch etwas abmühen - was soll's? Wenn es zum zufriedenstellenden Ergebnis führt, so ist es doch völlig in Ordnung. Was soll ich bei meinen Spydercos Military sagen, der einfach nur vermurkst waren und für "Military" m.E. nicht stabil genug? Kostenpunkt? > 10-fach! Es gibt noch ein anderes Wort, das mit "S" beginnt und stinkt - mein Synonym für Spyderco. Sanrenmu & Co. sind womöglich nicht auf dem besten Weg, aber auf einem guten. So wie ich die Chinesen einschätze wird der Weg mit der Zeit besser und vllt. auch richtungsweisend. Premium-Anbieter sollten sich langsam warme Kleidung besorgen.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0