Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Survival APP? Gibt es sowas?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

#11 Gast_franzjaegers

Gast_franzjaegers

Geschrieben 22. Oktober 2012 - 06:47

Für Android kenne Ich jetzt nur den "U.S. Army Survival Guide", ist aber natürlich auf Englisch. Dafür ist es kostenlos beim Android Market zu finden.

Bis dann, Daniel

#12 semaphore

semaphore
  • 905 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 22. Oktober 2012 - 06:54

Nicht direkt eine App aber es gab ja mal eine ganze Zeit die "US Army Field Manuals" kostenlos zum download (direkt auf der Webseite der US Army) da wurden u.a. auch Survival Themen bearbeitet wurden, denke die müsste man auch noch irgendwo finden. Ist zumindest netter Stoff zum schmökern.

#13 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 22. Oktober 2012 - 13:06

Ich habe leider kein Iphone sondern ein Android.


Schau doch mal in den Play Store. Dort habe ich folgendes gefunden:

US Army Survival Guide
https://play.google....e=search_result

Survival Guide
https://play.google....e=search_result

SAS Survival Guide (4,49)
https://play.google....e=search_result

Winter Survival Kit
https://play.google....e=search_result

US Army Survival Guide Pro (1,99)
https://play.google....e=search_result

Survival & Bushcraft Guide (1,99)
https://play.google....e=search_result

Army Survival Guide (0,99)
https://play.google....e=search_result

Und so weiter und so fort. ^^ Gibt noch dutzende andere. Einfach in den Play Store und mal nach "Survival" suchen:

https://play.google....survival&c=apps

#14 Russianboy

Russianboy
  • 11 Beiträge

Geschrieben 22. Oktober 2012 - 13:30

Danke Leute, danke Arthur.

Ich glaube im Playstore werde ich fündig :-) Darauf hätte ich eigentlich kommen müssen.

Gibt es irgendwo einen Test über die Bezahlapps?

#15 Pfadfinder25

Pfadfinder25
  • 16 Beiträge

Geschrieben 22. Oktober 2012 - 17:24

Schau mal unter Survival Guide von Lars Konarek ist in deutsch!

#16 Russianboy

Russianboy
  • 11 Beiträge

Geschrieben 23. Oktober 2012 - 10:23

Die von Lars ist recht brauchbar. :cool:
https://play.google....29153.app130403

Jetzt habe ich in einem amerikanischen Forum gelesen das es wohl noch eine tiefergehende App für Android geben soll von einem ehemaligen Selbstversorgen. Kennt die jemand? Habe den ganzen Playstore durchforstet aber nichts gefunden...

#17 Rover

Rover
  • 96 Beiträge
  • WohnortBerlin
  • Sport:Bogensport, Camping, Fahrradfahren, Klettern, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 23. Oktober 2012 - 11:37

Die von Lars ist recht brauchbar. :cool:
https://play.google....29153.app130403



Die App macht einen guten Eindruck und ist allein schon wegen der deutschen Sprache besonders interessant.
Scheint es wohl aber bisher nur für Andoird zu geben.

Habe übrigens noch eine fürs iPhone ausfindig machen können:

Wilderness Survival > https://itunes.apple...d422058729?mt=8


Ich persönlich sehe übrigens den Sinn solcher APPs weniger darin, im Notfall schnell eine lebensnotwendige Info nachschlagen zu können, anstatt die verbliebene Akku-Kapazität für einen Anruf zu nutzen, sondern vielmehr in der Möglichkeit Gelegenheiten, wie in der Bahn oder im Wartezimmer usw. nutzen zu können, um sich weiter theoretisch in die Thematik einzuarbeiten, quasi wie ein e-Book zum lesen und damit im Sinne von Bildung.

Bearbeitet von Rover, 23. Oktober 2012 - 11:38.


#18 WZT

WZT
  • 193 Beiträge
  • WohnortMinden
  • Sport:Bogensport, Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 16. November 2012 - 03:14

Bei Google Books gibt es noch ein paar Inhalte, empfehlen kann ich dir da:

"Überleben in Natur und Umwelt" von Heinz Volz

Kann man auch gut drin schmökern, wenn's mal wieder länger dauert :-)

#19 Arthur

Arthur

    Odoo.tv Gründer

  • 3.888 Beiträge
  • WohnortKerpen, Rheinland
  • Sport:Survival, Wandern

Geschrieben 16. November 2012 - 08:32

Ebooks finde ich persönlich immer zu teuer. Leider ist man ja auch hier der Auffassung, daß die Buchpreisbindung gilt. Das führt dazu, daß Ebooks zwar extrem günstig produziert werden können, faktisch aber das selbe oder sogar noch mehr kosten als das gedruckte Buch.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0