Zum Inhalt wechseln


Foto

Outdoor - Bushcraft - Survival - Treffen 2013 in Berlin

treffen 2013 in berlin

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
106 Antworten in diesem Thema

#81 Dozer

Dozer
  • 101 Beiträge
  • WohnortBamberg
  • Sport:Camping

Geschrieben 20. Mai 2013 - 18:27

Hallo,

war ein sehr schönes Treffen und danke nochmal an Marc und Rover für die Orga.

#82 mamamotorola

mamamotorola
  • 114 Beiträge
  • Wohnort91541 Rothenburg
  • Sport:Camping, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 20. Mai 2013 - 19:16

He, das ging schnell! Schön gemacht! Danke für Eure Organisation und Grüße aus dem Frankenland an alle, die dabei waren..!!!

#83 Johannsen

Johannsen
  • 776 Beiträge
  • WohnortNiedersachsen
  • Sport:Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 20. Mai 2013 - 20:25

Scheint ja eine wirklich illustre Gruppe gewesen zu sein :D

Da schlägt einem Wochenend- Arbeiter der Neid ins Gesicht bei so einem netten Treffen ^^

#84 Rover

Rover
  • 96 Beiträge
  • WohnortBerlin
  • Sport:Bogensport, Camping, Fahrradfahren, Klettern, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 21. Mai 2013 - 06:49

Ich bin noch so überflutet mit all den Eindrücken- ich muss all das zuerst mal in den nächsten Tagen setzen lassen.

Trotz etwa einem halben Jahr Vorbereitung, wurde es in den letzten Tagen vor dem Treffen dann doch noch stressig…
Die letzten Kleinigkeiten erledigen und Unmengen von Zeugs einpacken an das man denken muss.
Hat man wirklich nichts wesentliches vergessen? Hält das Wetter? Wie wird es den Leuten wohl gefallen?
Wird alles funktionieren, wie geplant?

Und dann erwischt es dich ausgerechnet am ersten Tag punktgenau mit ner Erkältungsattacke, bist die ganze Zeit über verschnupft und kommst dir vor, wie jenseits von Gut und Böse…
Was für eine Aufregung!!

Als Organisator hatte ich selbst persönlich ohnehin inhaltlich nicht sonderlich viel von dem Treffen. Das ist wie wenn man eine Party gibt. Man kümmert sich um das Essen, die Getränke, de Deko, will sich mit jedem der Gäste unterhalten, tingelt von A nach B und ist letztlich irgendwie überall und doch nirgendwo richtig gewesen.

Mir war offen gestanden, im Vorfeld auch etwas mulmig, aufgrund der Tatsache, dass da unterschiedliche Gruppierungen aufeinander treffen. :? Wie werden diese sich untereinander wohl verstehen, kommt es etwa zum Konkurrenzdenken unter den verschiedenen Foren oder gar zu Reibereien?

Uijuijui…

Überhaupt dürfte dies wohl das erste Plattformübergreifendes Treffen dieser Art gewesen sein.

Und dann passiert etwas, was ich mir in dieser Form bei weitem nicht hätte vorstellen können:
Dass wildfremde Menschen in der wahrscheinlich grünsten Ecke von ganz Berlin aufeinander treffen und sich auf Anhieb so dermaßen gut verstehen, dass eine Gruppendynamik entsteht, die ihresgleichen sucht…!!

Mit welcher Offenheit die einzelnen Teilnehmer von Anfang an aufeinander zugegangen sind, welch überaus große Sympathien untereinander in kürzester Zeit entstanden sind, wie harmonisch alles abgelaufen ist, wie hilfsbereit die Leute untereinander gewesen sind, welch genialen Beiträge einzelne Teilnehmer ohne Programm von sich aus vor Ort beigesteuert haben, wie sich Leute untereinander etwas bestimmtes gezeigt und wertvolle Dinge weiter gegeben haben, die Tatsache, dass selbst höchst unbeliebte Tätigkeiten, wie die Reinigung der sanitären Anlagen, ohne dass man jemandem hinterher laufen musste, aus freien Stücken einfach so, von Teilnehmern für alle anderen übernommen wurden, damit es für alle getan ist, und nicht zuletzt: was für ein sprühender Humor dabei entstanden ist - ich selbst konnte zum Teil nicht mehr – also ich habe schon viel gemacht in meinem Leben, aber so etwas habe ich noch nicht e r l e b t !!!

Der Wahnsinn!

Es war für mich ein Fest, dies beobachten und selbst miterleben zu dürfen…

Was sich da für liebenswerte, naturverbundene, witzige, kreative, sympathische, zuverlässige und hilfsbereite Zeitgenossen zusammen gefunden haben…

Unglaublich!

Allein dafür hat sich der ganze Aufwand schon mehr als gelohnt!

Obwohl ich jetzt, nach dem ganzen Stress, ziemlich durch bin, bekomme ich das :D nicht mehr aus dem Gesicht.
Es war ein Feuerwerk der guten Laune!!

Am liebsten würde ich schon am nächsten Wochenende mit euch allen wieder gemeinsam gemütlich am Lagerfeuer sitzen und klönen.

Die vielen, vielen überaus positiven Rückmeldungen und Danksagungen, oftmals in doppelt und dreifacher Ausführung, sowohl persönlich vor Ort, als auch nun hier im Forum, sind für uns Organisatoren geradezu überwältigend…

Es kann wohl keine eindeutigere und schönere Bestätigung geben!
Wir sagen unsererseits vom Organisations-Team an EUCH Danke! Dass ihr euch selbst so eingebracht und damit wesentlich zum Gelingen dieser Veranstaltung beigetragen habt!

Wir haben lediglich für die Rahmenbedingungen gesorgt, aber IHR habt dieses Treffen durch eure Anwesenheit und aktive Teilnahme in dieser Form überhaupt erst ermöglicht und mit Leben gefüllt!

Ihr seid wirklich die besten!

Was mich persönlich ganz besonders freut, ist die Tatsache, dass sich an diesem Pfingstwochenende ein solch großer Altersquerschnitt gebildet hat und sogar über BCD, OFC und Odoo.tv hinaus Interessnten eingefunden haben, weil sich das Treffen offenbar herumgesprochen hat.

An dieser Stelle auch ein großes DANKE meinerseits an den Betreiber des Forums mitsamt seinen unermüdlichen Administratoren, denn ohne eine solche Plattform wäre es überhaupt nicht möglich gewesen uns entsprechend zu vernetzen und eine solche Begegnung umzusetzen!!

Schade, Arthur, dass du nicht dabei sein konntest!

Aber schön, dass Ronny und Bushcraft L.E. von BCD es doch noch geschafft haben zu kommen.

Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals ganz herzlich und in allerverschärftester Form bei Moraner und Moranerin, sowie Lampidiver und Lampidiverin für euren selbstorganisierten Einsatz beim Toilettendienst bedanken!
Aber auch bei Bloodyclown und Doreen, dass ihr euch aus freien Stücken dazu bereit erklärt habt, die Endreinigung der sanitären Anlagen zu übernehmen!!

Das war wirklich ganz großer Sport!!
Ihr seid so dermaßen genial!!

Apropos Sport: Meinen ganz besonderen Dank auch an Travelmad und Frechdachs von der Frankencrew für den supergenialen und äußerst gelungenen Bogenschieß-Workshop!!
Ich konnte diesbezüglich sehr viel neues lernen.

Ein herzliches Dankeschön auch an Andre für das Kinderprogramm!

Vielen, vielen Dank auch an Mawoh und JFM, dass ihr die Feuerstelle bushcraftgerecht eingerichtet und mit Leben angefüllt habt!!

Und Danke auch an AndreasR für den 24-Stunden Messerschleif-Service! :lol:

Dozer, du bist für mich ein unerklärliches Phänomen!
Du richtest dich irgendwo stationär ein und auf völlig unergründliche Art und Weise entsteht um dich herum eine Aura, die Menschen geradezu anzieht, miteinander verbindet und als eine Art Katalysator für gute Stimmung sorgt.
Es ist mir ein echtes Rätsel, wie du das fertig bringst…

Und last but not least: Tausend Dank an Mark, für seine tatkräftige Unterstützung!!
Ohne ihn wäre das Treffen in dieser Form nicht möglich gewesen.

Das “Prepper-Mobil“ war mit Abstand der absolute Knaller!
Als ich das gesehen habe…Einfach nur Geil!
Die beiden hatten darin alles, also wirklich ALLES! ;-)
So ein Teil hätte ich auch gerne mal.

Einige Teilnehmer haben sogar richtig weite Anfahrtswege in Kauf genommen um an dem Treffen teilnehmen zu können.
Ich hoffe, dass ihr allesamt gut und wohlbehalten wieder nach Hause gekommen seid!

Wobei – also, bei Moraner und Moranerin mache ich mir da ganz und gar keine Sorgen!! :mrgreen:

Ich hoffe, ich habe niemanden übergangen um mich nochmal extra zu bedanken - ihr wart alle spitze!

War schön, euch persönlich kennenzulernen!

Seht mir bitte nach, wenn ich zum Teil immer noch mehrmals nachfragen muss, wer ihr genau seid.
Bei so vielen Leuten brauche ich etwas um die einzelnen Namen zuordnen zu können.

Vielen Dank übrigens für die Zusendung der vielen Fotos!!
Ich werde diese in den nächsten Tagen in Ruhe anschauen und sortieren.

Ich hoffe, wir sehen uns bald wieder!!

Und nach dem Treffen ist schließlich vor dem Treffen! ;)

Bearbeitet von Rover, 21. Mai 2013 - 07:00.


#85 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 21. Mai 2013 - 08:37

Dem gibt es meiner Meinung nach nichts hinzuzufügen! Herzlichen Dank an euch alle! :-)

Es war einfach nur Klasse!

#86 Acke

Acke
  • 71 Beiträge
  • WohnortOsnabrück
  • Sport:Bogensport, Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 21. Mai 2013 - 11:37

Ich möchte auch hier nochmal Danke sage an Markbeu und Rover, die das Treffen auf die Beine gestellt haben und sich super um die Organisation gekümmert haben. Außerdem vielen Dank für die super Vorträge und Workshops. Das alles hat das Treffen zueinem unvergesslichen Wochenende gemacht mit tollen Leuten gemacht.

Ich freue mich sehr auf ein Wiedersehen und hoffe, dass wir dieses Jahr nochmal ein derart tolles Treffen auf die Beine gestellt bekommen.

Danke an alle!

#87 MoGLi

MoGLi
  • 22 Beiträge
  • WohnortBerlin

Geschrieben 21. Mai 2013 - 12:19

ik kann allem was hier steht nur zustimmen und es freut mich, für die orga-leute, zu hören das ihr genau soviel spass hattet wie wir. :D
das miteinander der verschiedensten menschen war einfach KLASSE.
mir selbst hat das treffen mehr gebracht als erwartet.
rovers beitrag zur funktionskleidung, travelmads bogenschieß kurs, die fischfalle (sorry hab den namen vergessen) nur um ein paar zu nennen. :first:
mark konnte zwar seine kocher nicht vorstellen, aber das war auch nicht nötig da beim regen alle mit ihren eigenen unter der plane saßen und man sich so ein bild über die funktion machen konnte. :rain:
selbst die gespräche abends am feuer waren sehr informativ.
GROSSES DANKE das ik, trotz der späten anmeldung, dabeisein durfte.

Bearbeitet von MoGLi, 21. Mai 2013 - 12:24.


#88 Travelmad

Travelmad
  • 836 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Jagd, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 22. Mai 2013 - 07:31

Travelmad, Frechdachs und Zwergmoskito sind wieder daheim.
Wow! Berlin, wir waren in der Bundeshauptstadt um im Wald zu verschwinden.
Und es war Klasse! Tolle Menschen, tolle Location, tolles Programm. Auch von uns nochmals der Dank an die Orga, ihr habt alles richtig gemacht. Wir haben uns rundum wohl gefühlt.

#89 Rover

Rover
  • 96 Beiträge
  • WohnortBerlin
  • Sport:Bogensport, Camping, Fahrradfahren, Klettern, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 22. Mai 2013 - 14:08

Hallo Travelmad!

Schön zu hören, dass ihr wohlbehalten wieder nach Hause gekommen seid, ihr hattet ja mit den weitestesn Anfahrtsweg!
Freut mich sehr, dass es euch so gut im grünen Teil von Berlin gefallen hat.

Vielen Dank für die Blumen!
Mein Dank gilt euch für die vielen Beiträge von eurer Seite aus!

Ihr seid so ne super Truppe von der Outdoor-Franken-Crew!
Ich freue mich riesig, dass ich euch jetzt endlich mal persönlich kennenlernen und erleben konnte und freue mich schon wahnsinnig aufs Wiedersehen!!

Bis zum nächsten Mal!

@ Acke und Mogli:

Vielen Dank auch an euch für die Blumen!
Ich freue mich sehr, dass es euch so gut gefallen hat und ihr so viel mitnehmen konntet.

Dann haben wir unser Ziel erreicht und der ganze aufwand hat sich gelohnt.
Ich freue mich schon auf die nächsten Treffen werde aber den Rest des Jahres zeitlich sehr eingespannt sein weil ich mein Studium zum Abschluss bringen muss und auch privat noch einiges ansteht.

Aber beim Wintercamp im Harz, dass mit Moraner und Moranerin für Frühjahr 2014 bereits angedacht worden ist, will ich unbedingt dabei sein.
Schnee und trockene Kälte ist genau mein Ding und auf so etwas möchte ich schon seit etlichen Jahren gerne mal machen.

Vielleicht sehen wir uns alle spätestens dort wieder!

#90 Acke

Acke
  • 71 Beiträge
  • WohnortOsnabrück
  • Sport:Bogensport, Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 22. Mai 2013 - 15:41

Vielleicht sehen wir uns alle spätestens dort wieder!


Ich würde mich feuen. Ulli und Ich sind gerne wieder dabei...




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0