Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Wanderschuhe Größenproblem ?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

#21 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 20. Dezember 2012 - 20:23

Falls du im Prospekt nichts findest so scheue nicht Kontakt aufzunehmen. Frau Reck ist sehr nett (habe selbst Schuhe von Reck) und die Firma verwirklicht auch individuelle Kundenwünsche.

#22 fino33

fino33
  • 16 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren

Geschrieben 22. Dezember 2012 - 20:08

@fino33, es wäre nett, wenn du nach zwei, drei oder vier Wochen intensiven Tragens wieder hier berichten könntest. Wenn dann noch etwas nicht stimmt -> zu eng oder eine generell falsche Passform.


Die genannten 2-4 Wochen sind zwar noch nicht rum, aber heute habe ich meine Schuhe vom "Feintuning" durch meinen Schuhmacher zurück bekommen und alles ist super Eingefügtes Bild

Es waren ja nur wenige mm die im rechten Schuh "gestört" hatten, so habe ich es auch meinem Schuhmacher detailliert beschrieben und er hatte den rechten Schuh jetzt 3 Tage bei sich zum "weiten" und anschließendem trocknen lassen - und das Ergebnis ist jetzt ein mir perfekt passender Schuh !

Am erstaunlichsten fand ich aber die Rechnung, der Mann wollte sagenhaft 4 (in Worten "vier" !) Euro für die Arbeit - da war ich platt, das ist fast so was wie ein vorgezogenes Weignachtsgeschenk Eingefügtes Bild

Fazit:
Jetzt paßt alles wirklich optimal und ich hoffe der "Meindl Badile" wird mir jetzt noch viele Jahre Freude machen und die nächtse Meldung gebe ich dann wunschgemäß nach ca. 4 Wochen - bei euch bedanke ich mich bis dahin schon mal für die guten Tipps und wünsche euch und euren Familien ein Frohes Fest.

#23 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 22. Dezember 2012 - 21:51

Das Weiten ist auch kein Akt: Passender Schuhspanner und Lederdehnspray. Die Einrichtung dauert 2 Minuten, danach steht der Schuh nur 'rum und arbeitet. Was soll da so viel kosten. Während der "Trocknug" macht der gute Mann halt was anderes. Und da sie jetzt passen - immer gut Weg!

#24 Stefano

Stefano
  • 6 Beiträge
  • WohnortDarmstadt
  • Sport:Bogensport, Klettern, Wandern

Geschrieben 15. Januar 2013 - 11:39

Ein Freund von mir hat vor 3 Wochen neue Wanderschuhe gekauft, welche ihm dann doch zu klein waren, weil er dann noch dicke Socken anhatte.

Habe daraus gelernt und mir extra welche gekauft die größer sind. Ist natürlich davon abhängig, wohin man wandert. Aber wenn der Schuh nicht 100% passt, macht die ganze Wanderung eben keinen Spaß mehr.

Bearbeitet von Stefano, 15. Januar 2013 - 11:42.


#25 fino33

fino33
  • 16 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren

Geschrieben 18. Januar 2013 - 19:35

@fino33, es wäre nett, wenn du nach zwei, drei oder vier Wochen intensiven Tragens wieder hier berichten könntest. Wenn dann noch etwas nicht stimmt -> zu eng oder eine generell falsche Passform.


So, jetzt noch mal (wie gewünscht) eine kurze Rückmeldung:

Alles super !

Im Ernst, ich bin seit der Weitung (durch Schuhmacher) absolut zufrieden und heilfroh eben *nicht* eine Nummer größer genommen zu haben. Denn der Badile sitzt mittlerweile wie angegossen, hat (ordentlich geschnürt) keinerlei überflüssiges Spiel und auch nach einigen 15 km Wanderungen habe ich keinerlei Probleme mehr feststellen können. Einlaufproblem im eigentlichen Sinne hatte ich gar keine und das Leder paßt sich dem Fuß wirklich ganz wunderbar an. Ich empfinde den Badile als sehr angenehm zu tragen, da er rel. leicht ist und sehr gut stützt ohne ein zu engen.

Bearbeitet von fino33, 18. Januar 2013 - 19:36.


#26 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 18. Januar 2013 - 21:17

Das ist wirklich erfreulich und für mich auch tröstend, denn es zeigt mir, dass ich mit meinen Schuhproblemen nicht allein auf der Welt bin ^^ Mögen dir die Meindls immer gute Dienste leisten.

#27 fino33

fino33
  • 16 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren

Geschrieben 18. Januar 2013 - 23:03

^^ Mögen dir die Meindls immer gute Dienste leisten.


Na "immer" ist vielleicht etwas viel verlangt, aber so 10 Jahre wären schon ne Hausnummer :first:

#28 Mondschein3

Mondschein3
  • 3 Beiträge

Geschrieben 25. Januar 2013 - 16:45

Mir geht es da auch ähnlich. Schuhkauf ist wirklich nicht einfach. Aber ein paar gute Tipps zu bekommen ist immer klasse!




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0