Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Kaufberatung sehr leichter & kompakter Tagesrucksack 20-30L


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#1 Der_Dicke82

Der_Dicke82
  • 17 Beiträge

Geschrieben 30. Dezember 2012 - 23:36

Hallo,

Ich suche für meine Tour nach einem Tagesrucksack den ich nur bei Bedarf einsetzten möchte, deswegen sollte er möglichst leicht sein und auch ein schön kleines Packmaß haben.

Ich habe schon nach dem hier vorgestellten Golite ION gesucht, aber ihn nirgends mehr gefunden. Der würde mir schon sehr gut gefallen, weil er sich schön zusammen rollen lässt und sehr wenig wiegt.
Sonst ist mir noch die Noatak-Reihe von Aquapac über den Weg gelaufen, die sind zusätzlich auch noch Wasserdicht sind, aber nur ein sehr provisorisches Tragesystem haben.

Also suche ich noch alternativen, die eher dem ION entsprechen und sich auch Preislich in den Regionen um die 50 Euro bewegen.

Vielen Dank schonmal für eure Vorschläge

Gruß, Stefan

#2 Johannsen

Johannsen
  • 776 Beiträge
  • WohnortNiedersachsen
  • Sport:Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 31. Dezember 2012 - 00:41

Wie wäre es mit einem Sea to Summit Ultrasil Day Pack?
Hier mal ein Link : LINK

Das Prädikat "Sehr leicht" hat er definitiv verdient.
Ich kenne das ältere Modell dieses Rucksacks. Natürlich muss man im Gegensatz zu "normalen" Rucksäcken Abstriche machen was die Durabilität angeht aber für ein so leichtes, kleines Produkt bietet der Ultrasil Day Pack schon einiges

Bearbeitet von Johannsen, 31. Dezember 2012 - 00:43.


#3 coyote79

coyote79
  • 76 Beiträge
  • WohnortWürzburg
  • Sport:Camping, Geocaching, Wandern

Geschrieben 31. Dezember 2012 - 02:21

Es gibt nicht nur die Noatak-Reihe von Aquapac, sondern auch den wasserdichten 25 l Rucksack.
Persönliche Erfahrungen habe ich damit aber leider nicht


Bearbeitet von coyote79, 31. Dezember 2012 - 02:25.


#4 Der_Dicke82

Der_Dicke82
  • 17 Beiträge

Geschrieben 31. Dezember 2012 - 12:43

Hallo ihr beiden,

das Ultra-Sil Daypac sieht wirklich ganz interessant aus, wirklich superleicht und sehr kleines packmaß, kann evtl. jemand etwas über den tragekomfort sagen?

Über den Rucksack bin ich erst auf Aquapac gekommen, doch leider denke ich das er durch das bessere Tragesystem auch ein größeres Packmaß hat, aber wenn ich den rucksack auch gleich als normalen packsack nutze sollte das wohl kaum ins Gewicht fallen :-) wobei wir dann auch bei dem negativen Punkt des Rucksacks wären, sein Gewicht von 650g, nicht super viel aber denoch mehr als andere :-/

Eine Bezugsquelle für den ION kennt niemand mehr oder?

Gruß, Stefan

#5 Johannsen

Johannsen
  • 776 Beiträge
  • WohnortNiedersachsen
  • Sport:Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 31. Dezember 2012 - 12:55

das Ultra-Sil Daypac sieht wirklich ganz interessant aus, wirklich superleicht und sehr kleines packmaß, kann evtl. jemand etwas über den tragekomfort sagen?


Ich habe das etwas ältere Modell des Ultrasil Day Pack´s ohne die Bänder auf der Front. Aber ich denke vom Tragegefühl sind sich die beiden sehr ähnlich.
Durch das winzige Packmaß wurden die Träger sowie der Rucksack sehr leicht gestaltet. An den Trägern gibt es keine Polsterung oder dergleichen dennoch lässt sich der Rucksack ganz angenehm tragen. Das einzige was mir negativ aufgefallen ist, dass sich die Träger manchmal leicht zusammenschieben und dann ein ein wenig einschneiden.
Ferner sollte man auf die Beladung achten da man wirklich alles durch das sehr dünne Material spürt.
Aber für einen Rucksack im "Handyformat" sind diese kleineren Mängel meiner Meinung nach vollkommen in Ordnung. Das Packmaß und das Gewicht machen es wieder wett.

#6 Ðalish

Ðalish
  • 88 Beiträge
  • Sport:Jagd, Survival

Geschrieben 31. Dezember 2012 - 12:56


etwas offtopic: habe ich nie getestet, fand ich aber interessant. keine ahnung wie lange man schmerzfrei mit so einem toploader durchhält.

Bearbeitet von ηatchi, 31. Dezember 2012 - 13:02.


#7 SxTx

SxTx
  • 108 Beiträge

Geschrieben 31. Dezember 2012 - 13:12

Hallo, der US Assault Pack bietet sehr viel Rucksack für 25€ - er hat etwa 30l und ist z.B. bei ASMC erhältlich in mehr als 10 Farben...
sieht halt etwas Taktisch aus... und wiegt etwa 1Kg...

#8 Der_Dicke82

Der_Dicke82
  • 17 Beiträge

Geschrieben 31. Dezember 2012 - 13:12

Also der Exped Torrent sieht schon interessant aus, aber ist vom Preis her dann doch zuviel und hat einige features die dann doch zuviel gewicht mit sich bringen! Es muss auch definitiv kein Wasserdichter Rucksack sein!

Bislang bin ich doch sehr angetan vom Ultra-Sil :-) ich glaube sogar das ich mir den einfach mal zum ausprobieren bestelle :-)

Gibt es denn normale Packsacke ~25 L mit einem soliden Tragesystem? Da ich eh ein paar Packsacke nutzen möchte um ein durcheinander im Rucksack zu vermeiden, würde sich evtl. kein "zusätzliches" gewicht ergeben.

Gruß, Stefan

#9 Ðalish

Ðalish
  • 88 Beiträge
  • Sport:Jagd, Survival

Geschrieben 31. Dezember 2012 - 13:24

Hallo, der US Assault Pack bietet sehr viel Rucksack für 25€ - er hat etwa 30l und ist z.B. bei ASMC erhältlich in mehr als 10 Farben...
sieht halt etwas Taktisch aus... und wiegt etwa 1Kg...


ich vermute stark, das die von mülltec 'produziert' werden. nach gut 8 stunden zerfällt er ganz von selbst ^^

#10 Der_Dicke82

Der_Dicke82
  • 17 Beiträge

Geschrieben 31. Dezember 2012 - 13:35

Jemand mit diesem hier Erfahrung? Sieht ja ganz nett aus, wenn man mal vom hohen Preis absieht!

http://www.arcteryx....Mens/Cierzo-25#

Gruß, Stefan

Edit: Oder dieser hier:
http://www.bergzeit....ummit-sack.html

Bearbeitet von Der_Dicke82, 31. Dezember 2012 - 16:55.





Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0