Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Kaufberatung sehr leichter & kompakter Tagesrucksack 20-30L


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
21 Antworten in diesem Thema

#11 Tommy2k

Tommy2k
  • 9 Beiträge

Geschrieben 13. Januar 2013 - 23:57

Triple Aught Design Fastpack Lightspeed

http://www.odoo.tv/T...ck-L.811.0.html


Oder mein persönlicher Favorit.
Deuter Freerider Pro 30. Den ich selber seit Jahren in Benutzung habe. Unzerstörbar das Teil!

http://www.amazon.de...27&sr=8-1-spell

Bearbeitet von Tommy2k, 13. Januar 2013 - 23:58.


#12 Der_Dicke82

Der_Dicke82
  • 17 Beiträge

Geschrieben 14. Januar 2013 - 08:41

Moin du,

leider fallen deine beiden Rucksäcke in Sachen Gewicht wie auch vom Preis her ein bisschen aus dem Rahmen, da sie deutlich über 100 euro liegen und was noch schlimmer ist über 1,5 kg wiegen :-(
Ich habe mich bislang eher an so 500g orientiert :-)

Gruß, Stefan

#13 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.165 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 14. Januar 2013 - 10:36

500 g - hmm - den Golite ION (gibt auch hierein Film darüber) mit 300 g wäre eine feine Sache gewesen, aber den gibt es nicht mehr.
Von daher fällt mirnur der Deuter Speed Lite 20 ein. Der hat 500 g.
Hier eine Beschriebung: http://www.ul-trekki...us-deutschland/

Bearbeitet von outdoorfriend, 14. Januar 2013 - 10:36.


#14 Der_Dicke82

Der_Dicke82
  • 17 Beiträge

Geschrieben 14. Januar 2013 - 10:46

Hmm,

der deuter sieht eigentlich schon ganz gut aus, scheint auch ein vernünftiges tagesystem zu haben, also komfortable und nicht nur ein packsack mit zwei gurten *gg* gerade beim suchen bin ich noch auf den Vaude Rock Ultralight gestoßen

http://www.globetrot...6&k_id=04&hot=0

Sieht vernünftig aus vom Tragesystem und kommt vom Gewicht her an den ION ran :-)

Gruß, Stefan

Edit: die neue Version vom rock soll nun ein Rückenpolster haben (herrausnehmbar) und ohne polster ist er wohl komplett zusammknüddelbar und lässt sich so einfach im größeren rucksack verstauen! Das Polster macht ihn aber auch 250g schwerer

Bearbeitet von Der_Dicke82, 14. Januar 2013 - 10:49.


#15 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.165 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 14. Januar 2013 - 11:14

Sieht schon mal gut aus - mit Vaude habe ich allerdings keine Erfahrung
- bei Globi haben die das Teil für 35,- verkauft - naja ist rum.
Mit dem Rückenpolster, das wird wohl der Rock Ultralight Comfort 25 sein - der wiegt auch dann gleich 600 g.
Müßte man scih mal live anschauen und anfassen und mal aufsetzen.

#16 Tommy2k

Tommy2k
  • 9 Beiträge

Geschrieben 14. Januar 2013 - 13:20

Ja Gewicht und Preis ist natürlich ein Argument! Als ich das Video von dem Fastpack Lightspeed zu ende geschaut habe musste ich schon erst mal schlucken, bei dem preis. Deuter hatte früher immer mit der Haltbarkeit der Reisverschlüsse probleme. Mittlerweile würde ich auch andere Rucksäcke von Deuter probieren.
Das wird zwar erst in 10-15 Jahren passieren, da mein Freerider extrem robust, super vielseitig und wirklich alles mit macht. :cool:
Von Vaude bin ich nicht überzeugt. Ich in meiner 12 Jährigen Kletterkarriere habe noch nie Vaude gekauft. Ist vieleicht nur eine Macke von mir.
Mein neuer Rucksack wird der erwähnte Aquapac werden.

lg Tommy

P.S. Vieleicht sollte man beim Kauf bedenken das Vaude eine Deutsche Firma ist, die sich zu 100% in Familienbesitz befindet.

Bearbeitet von Tommy2k, 14. Januar 2013 - 13:21.


#17 Der_Dicke82

Der_Dicke82
  • 17 Beiträge

Geschrieben 14. Januar 2013 - 14:43

P.S. Vieleicht sollte man beim Kauf bedenken das Vaude eine Deutsche Firma ist, die sich zu 100% in Familienbesitz befindet.


Empfinde ich ja eher als Kaufgrund ;-)
Ich werde auf jedenfall schauen das ich die Rucksäcke vorher nochmal ausprobieren kann und mich dann entscheiden.

gruß, Stefan

#18 Tommy2k

Tommy2k
  • 9 Beiträge

Geschrieben 14. Januar 2013 - 17:14

Wie gesagt mein neuer wird der Wet & Dry von Aquapac. 25 Liter Volumen, 100% Wasserdicht, 650g schwer/leicht :) und fünf Jahren Garantie von Hersteller.

- gerade gefunden :)

104g
Wasserdicht
22 Liter
40€
Garantie k.A.
http://www.racelite....il_Dry_Day_Pack

Bearbeitet von Tommy2k, 14. Januar 2013 - 17:21.


#19 Holger

Holger
  • 42 Beiträge
  • Sport:Camping, Geocaching, Jagd, Wandern

Geschrieben 15. Januar 2013 - 00:17

- gerade gefunden :)

Was soll denn son Quark:
"Eine Sitzmatte (nicht im Lieferumfang enthalten)"

#20 Ðalish

Ðalish
  • 88 Beiträge
  • Sport:Jagd, Survival

Geschrieben 15. Januar 2013 - 10:51

Was soll denn son Quark:
"Eine Sitzmatte (nicht im Lieferumfang enthalten)"

ist nur ein beispiel. der hersteller liefert von vornherein keine sitzmatte mit.

Bearbeitet von ηatchi, 15. Januar 2013 - 10:52.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0