Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Custom EDC Fixed, Meinungen gefragt

custom messer machen hilfe

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#11 neozoen

neozoen
  • 20 Beiträge
  • WohnortNRW Aachen

Geschrieben 02. März 2013 - 01:41

Die Griffschalen werde ich aus G10 Plattenmaterial fräsen und ein Glasbrecher ist schon eingeplant
Angehängte Datei  metz pixel.png   400,73K   71 Mal heruntergeladen
Das Logo wird eingesenkt mit ner geschnittenen Elektrode.

Danke an semaphore, die Klinge finden wir so auch besser, guter Einwand.

Bearbeitet von neozoen, 02. März 2013 - 02:05.


#12 Slum

Slum
  • 193 Beiträge

Geschrieben 02. März 2013 - 10:04

Das Messer gefällt mir super *thumbsup*

Man erkennt deutlich den Einfluss des ESEE - das ist auch das Einzige, was mir nicht sooo gefällt: der Glasbrecher.
Finde nicht, dass man den im Outdoor-Bereich so wirklich benötigt.

Aber klar, es ist DEIN Custom und soll DIR gefallen ^^
Ansonsten, wie gesagt, ein toller Entwurf :D

Freue mich auf Fotos vom Endprodukt ;-)


Grüße

Bearbeitet von Slum, 02. März 2013 - 10:04.


#13 northmansquest

northmansquest
  • 313 Beiträge
  • WohnortKönigstein im Taunus
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 02. März 2013 - 10:10

sehr geil. Heb mal die ganzen Schnittdaten und CAD Zeichnungen auf, falls da mal jemand auf dich zu kommt wegen Nachbau ;-)

Gruß
Stefan

#14 dasFlo

dasFlo
  • 132 Beiträge
  • WohnortGevensleben/Watenstedt
  • Sport:Bogensport, Camping, Survival

Geschrieben 02. März 2013 - 11:17

Ich finde den Entwurf von dem Messer echt Super!
Wie wäre es wenn du ein paar mehr Herstellst und sie Verkaufen würdest? :D

Wie ist denn der Preis für ein Messer? :cool:

Wäre sehr interessiert!

MfG
dasFlo

#15 WZT

WZT
  • 193 Beiträge
  • WohnortMinden
  • Sport:Bogensport, Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 04. März 2013 - 23:25

Au ja, da wär ich auch für...

Das schwarze mit den "Zombie"-grünen Griffschalen, finde ich sehr interessant!

Was soll's denn kosten ;-) ?

#16 neozoen

neozoen
  • 20 Beiträge
  • WohnortNRW Aachen

Geschrieben 04. April 2013 - 18:46

*Jubel* nach langem warten. Heute konnte ich die Startbohrungen bohren und morgen sowie Samstag wird geschnitten, endlich! :)
Zur Info zum N690 Stahl weich geglüht: 30 Meter pro Minute für nen Durchmesser 4mm Vollhartmetal Bohrer gehen mit F0,08mm pro Umdrehung und HSS Tieflochbohrer D4mm lief sauber mit 7 Metern und F0,05mm pro Umdrehung.
Eventuell kommt Sonntag mal nen Bild von den Rohlingen.

#17 semaphore

semaphore
  • 905 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 04. April 2013 - 20:25

Schaut cool aus!
Ist es geplant dass die Klinge 2 unterschiedliche Anschliffwinkel erhält? Jedenfalls sieht das so auf dem obigen Bild aus. Grundsätzlich finde ich die Idee nicht verkehrt. Nur würde ich überlegen ob man das bei einem Messer der größe wirklich will. Und falls ja würde ich den Übergang der unterschiedlichen Anschliffwinkel noch in Richtung Griff verschieben. Denn der Übergang sitzt ziemlich genau am Scheitelpunkt des Klingenbauches womit man sehr viele Schnitte macht. Da wäre mir das im Weg.

Viel erfolg noch bei Eurem Projekt!

#18 neozoen

neozoen
  • 20 Beiträge
  • WohnortNRW Aachen

Geschrieben 06. April 2013 - 23:18

Ursprünglich war das geplant, wurde aber verworfen,
jetzt wird ein durchgehender linearer Keilwinkel angestrebt.

Heute wurde die Kontur fertig.
Am Montag wird das ganze dann in Scheiben geschnitten

Schönen Sonntag

Angehängte Datei  2013-04-06 11 (Kopie).37.33.jpg   137,72K   78 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von neozoen, 07. April 2013 - 02:06.


#19 semaphore

semaphore
  • 905 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 07. April 2013 - 09:42

Coole Sache, noch viel Spaß beim werkeln.

#20 neozoen

neozoen
  • 20 Beiträge
  • WohnortNRW Aachen

Geschrieben 13. April 2013 - 21:46

G10 Material steht zur Verführung, CNC PGM wurde heute von mir geschrieben womit das Design endgültig feststeht.
Das Logo wird vorm härten eingelasert.

Angehängte Datei  METALGEAR.png   21,47K   46 Mal heruntergeladen

Bearbeitet von neozoen, 13. April 2013 - 21:53.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0