Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Monsoon Gearslinger als Tourenrucksack


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#21 HolgerD

HolgerD
  • 202 Beiträge
  • WohnortMadrid
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 28. Februar 2013 - 14:56

So, jetzt habe ich doch noch eine zweite grüne Tasche gekauft und an den Brustgurt angebracht (nicht unbedingt nötig, aber schöner). Inzwischen ist auch die Kamera angekommen, die ich 2013 auf Tour benutzten möchte (HDR TD30VE). Der Tourenrucksack ist nun fertig und der Frühling kann kommen!

Eingefügtes Bild

Bearbeitet von HolgerD, 28. Februar 2013 - 15:04.


#22 HolgerD

HolgerD
  • 202 Beiträge
  • WohnortMadrid
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 05. Mai 2013 - 08:55

Gestern bin ich von einer Woche Tour (Jakobsweg in Spanien) mit dem Gearslinger zurückgekehrt. Mein (persönliches) Fazit: Bei 7-8 kg Gepäck ziehe ich den Monsoon Gearslinger den klassischen Tourenrucksäcken eindeutig vor.

Trotz der Eingurttechnik verteilt sich das Gewicht gut zwischen Becken, Rücken und Schulter. Ich war bis zu 11 Stunden pro Tag unterwegs, durch die Berge von Leon bis nach Galizien, 25-30 Kilometer pro Tag, bergauf und bergab, durch Schnee, Wind, Regen und machmal auch bei Hitze. Ich hatte überhaupt kein Zerren in der Schulter und hatte immer das Gefühl mit leichtem Gepäck unterwegs zu sein (ich habe diesmal auch keine Trekkingstöcke mitgenommen).

In Städten und Dörfern wird man nicht gleich in die Schublade Rucksacktourist gesteckt, weil der Gearslinger unauffälliger ist. Bei Hin- und Rückfahrt mit dem Überlandbus mussten z.B. alle Rucksacktouristen ihre Rucksäcke auf der Ladefläche lassen (auch die kleinen 30 Liter Rucksäcke), während mich die Busfahrer mit dem 30L-Gearslinger immer in den Bus gelassen haben. Wenn man Geld, Papiere, Fotoausrüstung etc im Rucksack hat, ist man schon froh sich nicht von ihm trennen zu müssen.

Bearbeitet von HolgerD, 05. Mai 2013 - 22:03.


#23 Johannsen

Johannsen
  • 776 Beiträge
  • WohnortNiedersachsen
  • Sport:Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 05. Mai 2013 - 18:28

Danke für deinen Erfahrungsbericht!

Ich habe lange über eine neue EDC Lösung nachgedacht und habe dabei auch den Monsoon in Betracht gezogen.
Sollte ich ein gutes Angebot finden werde ich da glaube ich zuschlagen.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0