Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Ausrüstung aus den USA


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#1 Ruebe

Ruebe
  • 748 Beiträge
  • WohnortPreetz
  • Sport:Camping, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 15. Oktober 2008 - 21:19

Da ja hier zu Lande (gute)Outdoorausrüstung oft recht teuer ist, könnte man ja auf die Idee kommen das zeug im Ausland zu bestellen z.B. in den USA. Hier ist ja einiges, gerade Klamotten, günstiger als in Deutschland. Lohnt sich das oder fressen mich Versandkosten und Steuern auf? Ich habe eines meiner Paddel aus GB und das war recht günstig, ist das in den USA auch so? Gibt es ein Portal/Portale wo man günstig an Outdoorausrüstung im Ausland dran kommt?

Gruß

Ruebe

#2 Isildur

Isildur
  • 363 Beiträge

Geschrieben 15. Oktober 2008 - 21:33

Wart bis Anfang Dezember und dann lohnt es sich(höhere Zollfreigrenze). Der Kram ist i.d.R. inkl. Porto bei dem Dollarkurs immer noch deutlich billiger als hier.
Gab hier aber auch schon mal nen Thread zu einem ähnlichen Thema, Hauptproblem derzeit ist eigentlich die Einfuhrumsatzsteuer, wenn der Freibetrag aber auf(ich meine 200€) angehoben wird, sollte das kein Problem mehr sein.

#3 Gast_Howie

Gast_Howie

Geschrieben 15. Oktober 2008 - 21:48

Der Freibetrag ist unter 200 € (175 € ?).
IMHO selbst bei der Freibetragsgrenze lohnt es sich nicht wirklich zu kaufen, da die Einkäufe meist höher ausfallen, allein schon wegen den Versandkosten.
Und der Dollarkurs zieht auch wieder an.

#4 Gast_der bernd

Gast_der bernd

Geschrieben 15. Oktober 2008 - 22:57

In Zweifel einfach eine kurze E- Mail an den Zoll und dort die Art der Ware, den Warenwert und Versandkosten angeben und auf die Antwort warten. Bei mir dauerte es seinerzeit (wer sich- außer Isildur- noch erinnert: Frage wegen des CRKT M60 aus den USA) 3 oder 4 Tage, bis ich eine ausführliche Antwort bekam, in der alles bis in Detail vorgerechnet wurde. Hier noch mal nachlesen:
http://forum.odoo.tv...hp?t=423&page=2

Bearbeitet von der bernd, 15. Oktober 2008 - 23:02.


#5 Ruebe

Ruebe
  • 748 Beiträge
  • WohnortPreetz
  • Sport:Camping, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 16. Oktober 2008 - 05:20

Sry ich wusste nich das es schon ein Thread dazu agb, hab zwar mit der suchfunktion danach gesuch aber net gefunden.

Wie hoch wird denn die neue Zollgrenze sein? und was kostet es so ungefär ich sag mal ne Hose zu versenden aus den USA?
Mein Paddel aus GB hatte 12€ Versand gekostet.

Gruß

Ruebe

#6 Gast_der bernd

Gast_der bernd

Geschrieben 16. Oktober 2008 - 09:47

Als ich seinerzeit nach dem Messer bei Ebay geschaut hatte, lagen da die Versandkosten von den USA nach Deutschland zwischen 10 und 30€.
Ich habe vor ein paar Jahren mal ein Paket von Deutschland nach Kanada geschickt und schlappe 25€ für den Versand gezahlt, mit dem Resultat, dass es nie ankam...:evil:

#7 Woz

Woz
  • 1.099 Beiträge

Geschrieben 16. Oktober 2008 - 09:51

Ich kaufe vieles in den USA (oder Asien), da selbst mit Zoll und MwSt sowie Versand die Preise jenseits der Teiche weit besser sind. Die neue Zollfreigrenze wird das eher verstärken. Es lohnt sich - von wenigen Ausnahmen die hier billiger sind - in den meisten Fällen, vom Messer bis zum Rucksack.

lg
Woz

#8 Ruebe

Ruebe
  • 748 Beiträge
  • WohnortPreetz
  • Sport:Camping, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 16. Oktober 2008 - 13:40

@Woz: kannst du bestimmte Seiten empfelen?

#9 Woz

Woz
  • 1.099 Beiträge

Geschrieben 16. Oktober 2008 - 15:23

Ja. Der Ebay shop Simplysold (ebay.com) hat tolle messer zu Hammerpreisen.

Ebenfalls auf Ebay: KandR Solutions (Leatherman Tools)

Wer Stifte sucht (wichtiges EDC): Jetpens.com

Lampen:
fenix-store.com
4sevens.com
batteryjunction.com und nicht zu vergessen
dealextreme.com (Chinesisch, super Preise, Lampen der MArken Ultrafire, Trustfire und Co, auch Fenix - und super Preise auf Akkus, Lader, Feuerzeuge..) Versandkostenfrei weltweit! Hab da oft und immer zufrieden bestellt.

lg Woz

#10 Ruebe

Ruebe
  • 748 Beiträge
  • WohnortPreetz
  • Sport:Camping, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 16. Oktober 2008 - 16:48

Danke sind echt nette Seiten ich werd mal schaun ob ich da das eine oder andere Schnäppchen finden kann.
Weißt du auch wo ich Rucksäcke, Klamotten u.ä.. bekommen kann?


Gruß

Ruebe

Bearbeitet von Ruebe, 16. Oktober 2008 - 16:57.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0