Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Ausrüstung aus den USA


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
12 Antworten in diesem Thema

#11 trekkingguy

trekkingguy
  • 87 Beiträge

Geschrieben 16. Oktober 2008 - 21:01

Hallo,

was aber noch zu überdenken ist, sind die Garantiebedingungen.
Ok, bei Anziehsachen kann man das getrost vergessen, aber wenn es z.B. technische Dinge sind, sollte man unbedingt daran denken.
Hier in Deutschland ist ein Umtausch oder Reklamation recht unkompliziert.
Wenn ein Teil aus den USA mal nicht so funktioniert wie es soll, kann es schnell teuer werden, da man die Portokosten selbst zahlen muß.
Z.B. habe ich mal gehört, dass Garmin Deutschland keine Garantiefälle von USA Geräten übernimmt.
Tja, dass heißt dann das Gerät nach den USA schicken (dauert ca. 2 Wochen), wird dort begutachtet und ggf. repariert oder ausgetauscht und dann wieder für 2 Wochen verschickt. Geht hier in Deutschland dann doch schneller.

Ich habe auch schon Waren in den USA gekauft. War bisher alles OK nur eine Sendung blieb bis heute trotz Nachforschung verschollen.
Ist auch ein Punkt mit dem man rechnen muß - leider!

Also dann überlegt es euch gut.

Bis denn dann
Detlev

#12 chris

chris
  • 126 Beiträge

Geschrieben 16. Oktober 2008 - 22:20

Weißt du auch wo ich Rucksäcke, Klamotten u.ä.. bekommen kann?


z.B.
http://www.rei.com/outlet/
http://www.campsaver.com/
http://www.altrec.com/
http://www.backpacki...:87.176.219.121
sind wie gesagt nur Beispiele bei denen ich schon bestellt habe.

Gruß

Chris

Kleiner Nachtrag - die Freigrenze wird von 22 € auf 150 € hochgesetzt, ab Dezember.

#13 Ruebe

Ruebe
  • 748 Beiträge
  • WohnortPreetz
  • Sport:Camping, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 17. Oktober 2008 - 13:48

danke für die Links. jetzt kann das fröhliche shoppen losgehen *wo hab ich nur meine Kreditkarte gelassen?* :lol:

Ruebe




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0