Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Odoo.tv Talk - Zeitschriften im Internetzeitalter


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
30 Antworten in diesem Thema

#11 Pferti

Pferti
  • 9 Beiträge

Geschrieben 08. April 2013 - 20:38

Ich nutze beide Arten von Medien, Internet und Zeitschriften, um mich zu infomieren.
Zum Glück gibts bei mir einen, wie ich finde, gut sortierten Bahnofskiosk der neben MESSER Magazin und K-ISOM auch das GEAR Magazin führt :rolleyes:
Das einzige was ich nicht so gut finde sind die vielen Lampen und Uhren Tests, aber das ist ja eh bei jedem anders :-)

#12 Stony

Stony
  • 306 Beiträge
  • WohnortWalsrode, Niedersachsen

Geschrieben 08. April 2013 - 20:47

Ich habe ein Abo vom Messermagazin und überlege mir das K-Isom auch noch zu abbonieren. Ich finde es schade das gute Magazine immer rarer werden. Eine "Klo-Lektüre" liest sich in gedruckter Form einfach besser.
Ich hätte gern auch ein Magazin über Airsoft / Druckluft und Schreckschusswaffen in der Form wie das Messermagin, jedoch scheint niemand auf die Idee zu kommen so ein Magazin zu entwerfen.
Das Gearmagazin würde mich auch interessieren nur ist es mit zwei Ausgaben pro Jahr etwas wenig. Also nimm mich mal in die Verlosung mit auf :)

Guter Film, wie immer.

#13 SxTx

SxTx
  • 108 Beiträge

Geschrieben 08. April 2013 - 22:53

Infos gibt es im Internet - aber meistens erst nach der Erscheinung im Heft - also werden viele Sachen in Papierform gekauft - und danach sich mehr informiert im Internet...

Ich hab auch alte Kataloge daheim - da finden sich immer Sachen beim Durchstöbern, die man im Internet nicht gefunden hätte

Sucht z.B. mal was im Internet über das Mountain Hardwear Zelt Trango 2 in der ULTRA Ausführung - den Biwaksack von Millet Cyrano II, den Rucksack Robson Pro von Gregory, das MSR Zelt Big Daddy - OHNE Fachzeitschriften wäre man da NIE draufgekommen !!!

MEHR GUTE Zeitschriften bitte !!!

#14 Horendus

Horendus
  • 248 Beiträge
  • WohnortVelbert
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Klettern, Survival

Geschrieben 08. April 2013 - 22:53

Ich habe die GEAR und das MESSERMAGAZIN im ABO.
Man bekommt zwar im Internet viele Infos, aber es geht doch nichts über eine schöne Zeitschrift die frisch gedruckt ist. Richt auch noch gut, ich mag das. :-)
  • WZT gefällt das

#15 WZT

WZT
  • 193 Beiträge
  • WohnortMinden
  • Sport:Bogensport, Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 09. April 2013 - 03:20

Als Abonent des Messermagazins und regelmäßigem Käufer des Gear Magazins, sowie Mitleser im K-Isom bin ich klar auf Seiten der Printmedien.
Es geht halt nix über das gedruckte Wort!
ES GIBT KEINE ALTERNATIVE ZU FETTE GOTISCH!
:D
Aber das Internet ist als Recherche-Alternative natürlich unverzichtbar.
Allerdings kann man echte Medienkompetenz allein über die Erarbeitung durch Printmedien und deren Ausprägungen erlangen.
Wer einfach alles googelt, der lernt halt nix!
Der ein oder andere mag intelektuell und rezeptorisch in der Lage sein, den Internetinhalt adäquat zu filtern, der breiten Masse aber ist diese Methode nicht zu eigen...
:ranger:

Aber demnächst laufen wir sowieso alle mit cerebralen Schnittstellen rum, dann ist es auch egal, woher die Info stammt... :tape:

#16 skelettor

skelettor
  • 332 Beiträge
  • WohnortIn der ältesten Stadt Deutschlands!
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 09. April 2013 - 09:10

Das Messermagazin habe ich auch im Abo. Freue mich immer, wenn es im Briefkasten liegt. Die Gear kaufe ich mir in unregelmäßigen Abständen, meistens direkt beim Verlag. Natürlich kann man sich umfangreich im Internet über Produkte informieren, dafür muss man aber auch erst mal wissen, was es so alles gibt. Dafür sind die Zeitschriften ideal. Außerdem lesen sie sich gut auf ruhigen Orten oder morgens beim Frühstück. Da ich die letzte Ausgabe der Gear noch nicht habe, würde ich mich über ein Exemplar sehr freuen.

#17 TechnOMatriX

TechnOMatriX
  • 3 Beiträge

Geschrieben 09. April 2013 - 09:25

Hallo,

ich persönlich habe mir noch kein Magazin gekauft.
Aber wenn ich das GEAR-Magazin geschenkt bekomme, dann kann man mich evtl. umstimmen, da ich dann zum erstenmal eine Printausgabe aus deinesm Bereich lesen würde.

Also ich habe Interesse an dem GearMagazin

Grüße
Philipp

#18 andipod

andipod
  • 8 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 09. April 2013 - 10:14

Hallo.

Ich persönlich treffe die Auswahl spontan am Kiosk. Meine Wahl hängt vom Inhalt bzw. von den Beiträgen ab. Wenn ich bestimmte Tests von Jacken, Schlafsäcken o.Ä. irgendwo anders bsp. im Internet gelesen habe, wähle ich eine andere Zeitschrift (oder selten auch keine).
Meistens sind es jedoch Beiträge von fernen Routen oder anderen Outdoorabenteuern, die mich zum Kaufen überreden, da mich dann meist ein Fernweh packt. Diese Beiträge lassen sich dann in einer Zeitschrift besser als auf einem Bildschirm lesen.
Die Zeitschriften wären dann (meistens nur eine auf einmal): Outdoor, Wandermagazin, Allmountain, Vertical und auch die Gear (wäre sehr nett an der Verlosung teilnehmen zu können) .

Viele Grüße,
Andi

Bearbeitet von andipod, 09. April 2013 - 10:19.


#19 Survivor

Survivor
  • 37 Beiträge

Geschrieben 09. April 2013 - 10:36

Erstmal wieder Lob fürs tolle Video!
Das Messermagazin habe ich seit 2005 abonniert. Früher war es aber meiner Meinung nach interressanter. Zur Zeit finde ich nur noch ein paar Beiträge interressant in jeder Ausgabe. Trotzdem werde ich es weiterhin abonnieren ( bzw nicht abbestellen) weil ich finde, dass es ein tolles Nachschlagewerk ist und ich jetzt schön des öfteren eine alte Ausgabe herausgekramt hatte um einen Testbericht zu lesen (Man interressiert sich ja nicht nur für die neuesten Messer ;) ). Zudem finde ich wie du auch schon sagtest Arthur die knappe 30 Euro im Jahr nicht viel und deshalb stört es mich nicht wenn derzeit nicht so viele interressante Berichte vorhanden sind.

K-isom kaufe ich mir immer mal wieder spontan im Laden wenn ich beim durchblättern etwas interressantes finde. Die Berichte sind sehr interressant, da man so auch mal über nicht so alltäglichen Zivilthemen Bericht erstattet bekommt. Zum abonnieren lohnt sie sich für mich allerdings nicht da sie mir dafür doch zu wenig nutzbare Tests/ Berichte beinhaltet. Da finde ich das Gear Magazin für unser einer im zivilen Bereich passender ;)

Damit wären wir auch schon beim Letzten Thema. Gear Magazin - Super Sache!!! Auf sowas hatte ich Jahrelang gewartet. Die Berichte sind unterhaltssam ( spontanes Beispiel der Bericht über Kiefer Sutherland - 24). Die Testberichte zudem aber umso interressanter.
Und da ich noch nicht dazu gekommen bin mir die aktuelle Ausgabe zu beschaffen wäre ich bei der Verlosung auch dabei ;-)

#20 AndreasR

AndreasR
  • 212 Beiträge
  • Wohnort39576 Stendal, Altmark, Sachsen-Anhalt

Geschrieben 10. April 2013 - 00:28

Oh Arthur lebt.... Ein neuer Film... freu

Schöne Magazine. Wer brauch so was noch? Ich kaufe in 3 Jahren vielleicht eins. Smartphone, Tablet und PC machen dank Internet die Printmedien fast überflüssig. Für das Geld sind mindestens ein drittel der Internetkosten bereits gedeckt.

Was hat eigentlich ein Waffenmagazin mit Outdoor zu tun? Nun ich weiß es nicht. Egal ich muss es ja auch nicht wissen.

Gruß Andreas




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0