Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Odoo.tv Talk - Zeitschriften im Internetzeitalter


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
30 Antworten in diesem Thema

#21 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.165 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 10. April 2013 - 13:20

Was hat eigentlich ein Waffenmagazin mit Outdoor zu tun? Nun ich weiß es nicht. Egal ich muss es ja auch nicht wissen.
Gruß Andreas

Hi Andreas schau noch mal ab Minute 7:20 - da ist halt auch ne Menge Gear drin - Uhren - Notfallmedizin - Messer Oberlandarms Sepp - 5.11 Responder ALS Rucksack - Pohlforce Kilo One Survival - Mattfort EOD - uvm.
das sind halt die Zeitschriften, die Arthur da hat.

#22 Boerger

Boerger
  • 608 Beiträge
  • WohnortBamberg
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 10. April 2013 - 17:08

Obgleich ich Informatiker bin, oder vielleicht gerade deshalb bin ich eigentlich eher ein Fan von gedrucktem Wort. Ich werfe auch abonnierte Magazine nicht weg, sondern hefte diese in Ordner und stelle sie ins Bücherregal. Überraschend oft schau ich da nochmal rein, sei es weil ich mich an irgendeinen Artikel in der ct erinnere oder sogar irgendwelche Rezepte aus der Tu-Was! Zeitschrift, die ich in der Grundschule abboniert hatte hab ich schonmal hervorgekramt.

Outdoormagazine hab ich aber bisher weder abonniert noch gekauft. Vermutlich weil ich mir meine Infos lieber aus dem Forum hier hole, zum anderen hätten die Zeitschriften auch nicht den "Archivwert". Bücher über Bushcraft, Survival, Pflanzenkunde, Mykologie, etc. hab ich aber einige in meinem Schrank, da käm mir kein Ebook in Frage.

Bearbeitet von Boerger, 10. April 2013 - 17:08.


#23 Zar Peter

Zar Peter
  • 60 Beiträge
  • WohnortErfurt
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 10. April 2013 - 19:37

Im speziellen Magazine wie hier vorgestellt lese ich bis auf das ADAC Magazin (gibts halt gratis zur Mitgliedschaft mit dazu) eher selten.
Aber Fachzeitschriften und Tages/Wochenzeitungen lese ich sehr gern und oft (glücklicherweise hat meine Uni Bibilothek einiges abboniert was ich kostenfrei nutzen kann). Für Nachrichten fröhne ich auch noch einem vermeindlich veraltetem Medium dem Radio, denn nirgendwo wede ich für mich so passend informiert wie beim Deutschlandfunk.
Ach und damit ichs nicht gergesse ich würde auch gern an der Verlosung für das GEAR Magazin teilnehmen.

#24 Survivor

Survivor
  • 37 Beiträge

Geschrieben 10. April 2013 - 21:53

Oh Arthur lebt.... Ein neuer Film... freu

Schöne Magazine. Wer brauch so was noch? Ich kaufe in 3 Jahren vielleicht eins. Smartphone, Tablet und PC machen dank Internet die Printmedien fast überflüssig. Für das Geld sind mindestens ein drittel der Internetkosten bereits gedeckt.

Was hat eigentlich ein Waffenmagazin mit Outdoor zu tun? Nun ich weiß es nicht. Egal ich muss es ja auch nicht wissen.

Gruß Andreas


Was Outdoor mit Waffen zu tun hat wäre im ersten Moment für mich mit einem Wort beantwortet - Jagd!, einer der wohl mit abstand ältesten Outdooraktivitäten überhaupt.

Nur weil für den ein oder anderen Spazieren gehen und "wandern" als Outdooraktivität für sich beschränkt heisst das noch lange nicht das dies alles ist ;-)

Außerdem ist sind hier auch sicher einige auch in anderen Foren registriert und interessieren sich somit auch dafür bzw nennen wir es einfach mal eine kleine Themenerweiterung wie Arthur das mit dem Thema Prepping auch schon getan/ Versucht? (ich hoffe nicht ;) ) hat. Ich finds gut nicht immer nur auf einer monotonen bahn zu laufen und wenns jemanden nicht interessiert braucht ers ja nicht anschauen ;-)

Gruß Survivor

Bearbeitet von Survivor, 10. April 2013 - 22:54.


#25 Travelmad

Travelmad
  • 836 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Jagd, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 11. April 2013 - 06:13

Wenn ich meine Freiteit betrachte frage ich mich ehrlich wann du noch dazu kommst 3 Magazine/Zeitschriften zu lesen, lieber Arthur?

Fachzeitschriften hole ich mir eigentlich nur ab und an wenn ich einen lesenswerten Artikel sehe.

(ps. Nein danke, keine GearMagazin Gewinnspielteilnahme)

Grüßle Travelmad

#26 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.165 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 11. April 2013 - 09:17

Ich habe eigentlich immer zu meinen Hobbies mir die passenden Fachzeitschriften gekauft. Ich hatte die Surf und die Tauchen - aber auch früher als ich noch Geländewagen gefahren bin die Off Road. Fotozeitschriften und vieles mehr.
Aber ich muß sagen, durch das Internet hat man immer weniger Zeit alles zu lesen.
Allerdings stimme ich zu, es ist immer schön ein tolles magazn in den Händen zu halten.
Da ich aber eigentlich nur noch Outdoorsport betreibe -Wandern - Trekking - Bushcrafting - von daher bin ich auch vorwiegend an diesen Themen orientiert.
Messer interessieren mich auch - aber da habe ich meine Linie gefunden und ich muß nicht alles über jedes neue Messer wissen - bzw. erfahre ich das hier oder im neuen Messerforum.
Wie viele wissen bin ich ja in mehreren Forenunterwegs und schließlich und endlich will ich ja eins am meisten, nämlich raus.
Von daher ist es wirklich nur ein Magazin, was mich im Moment interessiert und das ist das Gear-Magazin - allerdings gibt es das bei uns auch nirgends.
Ich versuche immer mir welche gebraucht zu ergattern.
Von daher nehme ich auch gerne an der Verlosung teil.

#27 colafisch

colafisch
  • 7 Beiträge
  • WohnortWindsbach
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Survival, Wandern

Geschrieben 11. April 2013 - 15:19

Die Nutzung der digitalen Medien ist natürlich meist günstiger wenn nicht gar kostenlos und man bekommt eine menge Infos die meist noch nach eigenen Bedürfnissen gefiltert werden müssen. Ich persönlich finde es gut mich noch entscheiden zu können da der Trend ja immer mehr in die digitale Richtung läuft. Viel passiert bei mir übers iPad aber eine Zeitschrift ist in der ein oder anderen Situation besser. Als Mechaniker kann ich in der Pause schlecht mit dem Tablet dasitzen da ist mir eine Zeitschrift wesentlich lieber. Hab mir einen Tag vor diesem Thema hier das Messer Magazin gekauft und ich finde auch nach dem dritten durchblättern immer wieder etwas was mich interessiert. Allerdings schau ich vor dem Kauf schon genauer auf den Inhalt denn für den Preis sollte schon das ein oder andere interessante zu lesen sein.

Ach genau hätte ich fast vergessen, natürlich würde ich mich über eine Ausgabe des Gear Magazins freuen :-)

Bearbeitet von colafisch, 11. April 2013 - 15:27.


#28 Revolver Ocelot

Revolver Ocelot
  • 9 Beiträge
  • WohnortKöln
  • Sport:Bogensport, Camping, Klettern, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 11. April 2013 - 17:30

Z.Z. habe ich lediglich das Messermagazin abonniert. Das ergänze ich mit den Produktkatalogen von Böker, Linder, Herbertz, Cop-Shop, Frankonia und einigen anderen um meinem Interesse an Ausrüstung, Messern, etc. zu frönen.

Die Antworten warum man solche Zeitschriften liest und abonniert liefert Arthur im Grunde ja alle schon. Ich stimme dem gesagten zu und denke das derartige Magazine immer ihren Platz behaupten werden.
Ich persönlich würde solche Zeitschriften vor allem auch deshalb abonnieren und lesen, weil ich zu faul bin bzw. mir einfach die Zeit fehlt ständig in allen Foren aktiv zu sein um mir die Infos selbst zu holen. Da ist es ganz schön Neuigkeiten von Messen etc. kompakt und sehr ansehnlich präsentiert zu bekommen.
Und wo Arthur seine Ideen bezieht da beziehe auch ich meine Ideen für den nächsten Einkauf :)

Ich habe auch schon öfters über den Kauf des Gear-Magazins nachgedacht wollte dann aber doch kein Geld ausgeben. Vielleicht ändert sich das noch ;)

In dem Sinne:

JA ICH WÜRDE GERNE AN DER VERLOSUNG EINES DER MAGAZINE TEILNEHMEN :D

#29 Natophil

Natophil
  • 3 Beiträge
  • WohnortNordrhein-Westfalen
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Survival, Wandern

Geschrieben 11. April 2013 - 22:58

Ich kaufe mir regelmäßig die k-isom vor allem aufgrund der weit gefächerten Themen die dort "abgegrast" werden. Auch wenn ich womöglich mit viel Internetrecherche irgendwann die gleichen Infos zusammen hätte, habe ich doch einfach immer noch lieber "etwas in der Hand" beim lesen. Dies ist auch der Grund warum ich E-Books bis heute meide und auch in naher Zukunft nicht auf diesen Zug aufspringen werde. Außerdem sind 3,25€ umgerechnet auf den Monat - wenn die k-isom nur alle zwei Monate erscheint - gut investiertes Geld!

Die Gear kenne ich bisher noch nicht, würde mich aber sehr freuen diese Gelegenheit zu bekommen :)

#30 Stony

Stony
  • 306 Beiträge
  • WohnortWalsrode, Niedersachsen

Geschrieben 12. April 2013 - 16:52

Wer sich im übrigen für Schusswaffen interessiert dem kann ich nur das kostenlose Waffenmagazin ans Herz legen. Kann man auf der Seite als PDF runter laden. Sehr interessant und vor allem völlig kostenlos.

http://waffenkultur.com/

Bearbeitet von Stony, 12. April 2013 - 16:53.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0