Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Festhalten eurer Reisen/Unternehmungen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
50 Antworten in diesem Thema

#1 Travelmad

Travelmad
  • 836 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Jagd, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 20. Oktober 2008 - 13:24

Welche Ausrüstung nehmt ihr zum Festhalten eurer Reisen oder Outdoorunternehmungen?

Macht Ihr

  • Fotos mit Schwarz/weis
  • Fotos bunt (Spiegelreflex)
  • Fotos digital
  • Dias
  • Filme (altmodisch)
  • Filme (digital)
  • sonstiges

Wandelt Ihr "altmodische Sachen" in digitales um, und wenn ja wie?

Last mal hören.....:huh:

Gruß Travelmad

#2 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 20. Oktober 2008 - 14:21

Hallo

Ich hatte bisher immer nur eine Fotokamera dabei. Ob es eine analoge Spiegelreflex oder eine Digitalkamera war hing von der Art der Unternehmung ab:
Bei kleineren Tageswanderungen hatte/habe ich immer die Spiegelreflex dabei, weil diese sehr schwer ist und man damit bessere Bilder machen kann.
Wenn es jetzt um mehrtägige Trekkingtouren geht ist immer die Digitalkamera dabei, da diese weniger Platz einnimmt und leichter ist. Der Vorteil von Digitalkameras besteht aber auch darin, dass mehr Bilder gemacht werden können, wie es auf Trekkingreisen der Fall ist und man nicht viel Geld für Filme ausgeben muss.
Die Filme für die Analoge sind immer Unterschiedlich; einmal sind es Farbfilme und ein anderes Mal nehme ich Diafilme mit. Die Farbfotos auf Papier werden eingescannt und damit digitalisiert.

#3 bluezook

bluezook
  • 358 Beiträge
  • WohnortInnsbruck
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 20. Oktober 2008 - 15:17

Ich hab eigentlich immer meine digitale Spiegelreflex mit. Ist zwar gelegentlich etwas mühsam wegen der Größe bzw. dem Gewicht aber die Ergebnisse sprechen meistens klar für sich.
Digitale Kompaktkameras wären zwar gelegentlich auch interessant, haben aber meistens einen (für mich wichtigen) zu kleinen Weitwinkelbereich, haben durch den kleineren Chip oft eine schlechtere Bildqualität oder bewegen sich preislich in Spiegelreflexregionen.

ANDY

#4 Isildur

Isildur
  • 363 Beiträge

Geschrieben 20. Oktober 2008 - 15:19

Ich hab normalerweise meine Digicam dabei. Nur auf der Tour hatte ich sie nicht dabei, weil die Akkuleistung dafür einfach zu gering ist um 2 Wochen ohne aufladen auszukommen.

#5 zukka

zukka
  • 1.600 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 20. Oktober 2008 - 15:43

Ich habe eine Kompaktkamera, mit der ich Fotos mache. Je nach Motiv in Farbe oder S/W.
Keine Filme, keine Dias.

#6 Woz

Woz
  • 1.099 Beiträge

Geschrieben 20. Oktober 2008 - 15:44

Ich nehme in der Regel nichts mit - ich denke eh nicht ans Knipsen, wozu mitnehmen?
Wenn ich die Kamera mitnehme, dann um gezielt etwas abzubilden - kommt aber selten vor. Die Kamera der Wahl ist dann meine Konica Minolta Dimage G600 - schon etwas betagt, aber gute Bilder.

#7 Gast_Howie

Gast_Howie

Geschrieben 20. Oktober 2008 - 19:18

Ich nehme ne alte Spiegelreflex mit Farbfilm mit.
Die hat wenigsten im Yukon nicht versagt, wie manch eine Digi für nen Tausender. :D
Zu den Abzügen lasse ich mir gleich eine CD bei Schlecker mit machen.
- Sind zum Teil gar nicht schlecht, die Bilder . . .

#8 Gast_Dirk

Gast_Dirk

Geschrieben 21. Oktober 2008 - 08:07

Ich hab dies Jahr nur mit dem Handy geknipst.

#9 axel

axel
  • 426 Beiträge

Geschrieben 22. Oktober 2008 - 19:29

Wenn ich 'wandern' gehe, diese IXUS hier!

http://www.digitalka...al_Ixus_70.aspx

Grüße, axel
PS.: Meistens vergesse ich die Knipse leider!

#10 Travelmad

Travelmad
  • 836 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Jagd, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 22. Oktober 2008 - 20:28

Kann jemand was vernünftiges zum Thema :wondering:Dias digitalisieren:wondering: sagen???

Gruß Travelmad




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0