Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

EDC Lampe


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
101 Antworten in diesem Thema

#71 Caveman

Caveman
  • 14 Beiträge
  • WohnortBerlin
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Klettern, Survival, Wandern

Geschrieben 20. Oktober 2011 - 21:32

als edc hab ich in der leathermantasche ne kleine led-lenser k3 mit 15 lumen.

#72 Johannsen

Johannsen
  • 776 Beiträge
  • WohnortNiedersachsen
  • Sport:Camping, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 20. Oktober 2011 - 21:39

Fenix setzt sich seit einem Monat, um einen Platz im EDC, gegen Petzl durch ;-)

#73 jodama

jodama
  • 115 Beiträge
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Skifahren, Wandern

Geschrieben 12. November 2011 - 12:41

Ich habe mir jetzt eine Ultrafire a1 Taschenlampe bestellt. Ultrafire a1 Dealextreme
Wenn ich sie getestet habe werde ich warscheinlich ein kurzen Test schreiben.

http://www.dealextre...-1-cr123a-16844

jodama


#74 dasFlo

dasFlo
  • 132 Beiträge
  • WohnortGevensleben/Watenstedt
  • Sport:Bogensport, Camping, Survival

Geschrieben 12. November 2011 - 14:15

Ich habe in letzter Zeit immer eine "Litexpress Workx 203" dabei, die 215Lumen vertreiben ganz schnell die Dunkelheit! :lol:

Bearbeitet von dasFlo, 12. November 2011 - 14:15.


#75 Shuya

Shuya
  • 402 Beiträge
  • Sport:Camping, Klettern

Geschrieben 21. November 2011 - 10:06

Ich habe in letzter Zeit immer eine "Litexpress Workx 203" dabei, die 215Lumen vertreiben ganz schnell die Dunkelheit! :lol:

Auf Arbeit momentan ne Mischung aus Surefire 6P und 6PLD.
Also eine 6P ohne Plätzchenausstecher, LED aber Clicky statt Dreh-Tast-Schalter, der sonst an der 6P standartmäßig verbaut wird. Schönes Lego für die Arbeit.

Die Ultrafire habe ich auch vor Jahren mal bestellt zusammen mit einer anderen günstigen (billigen) Lampe von DX. Und ich muss sagen, dass sie absolut grottenschlecht verarbeitet ist. Hakelig, wasserdicht ist was anderes, die Gewinde unsauber, dünnes Blech...allgemein die ganze Lampe nicht das Geld wert, das man dafür bezahlt. Ich war enttäuscht. Aber was will man auch von solch billigem Zeug erwarten, schade.

Grüße
Micha

Bearbeitet von Shuya, 21. November 2011 - 10:12.


#76 Sparschwein

Sparschwein
  • 24 Beiträge

Geschrieben 27. Februar 2012 - 22:07

Meine EDC-Lampe ist schon seit ungefähr 2-3 Jahren eine Nitecore D10 R2 und bin sehr zufrieden damit, trotzdem hab ich das Gefühl, dass es Zeit für was Neues ist. :D
Mal sehen, vielleicht wirds ja die EagleTac D25C Mini.

#77 Steffen G.

Steffen G.
  • 79 Beiträge
  • Sport:Camping, Geocaching, Wandern

Geschrieben 28. Februar 2012 - 12:32

Hallo

Meine EDC-Lampe ist die Die Taschenlampen-App in meinem Handy. Für mal eben ein bischen Licht reicht es aus.
Wenn ich richtig Licht brauche, für die tägliche Hunderunde im Wald oder auf Reisen, nehem ich die Fenix TK35. Im Wald hab ich sie immer auf Stufe 2 (109 Lumen) laufen.

Gruß Steffen

#78 MikeB

MikeB
  • 238 Beiträge
  • Wohnort39606 Osterburg/Altmark
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 28. Februar 2012 - 12:42

Bei mir ist es die LedLenser P3, die in meiner Leathermantasche steckt. Im Rucksack habe ich dann noch die Surefire G2X pro.

#79 northmansquest

northmansquest
  • 313 Beiträge
  • WohnortKönigstein im Taunus
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 28. Februar 2012 - 13:06

Ich habe eine Klarus P1C als EDC. Hat alles was ich brauche. low= 20 Lumen für ca 20Std und high= 245 Lumen für ca 1Std. Läuft mit CR123A Batterien.

Zu AAA würde ich generell nicht tendieren, weil halt nicht viel Saft drin ist. Und das "Problem" mit der Internationalen/Regionalen Verfügbarkeit vertehe ich irgendwie nicht. Ich sag mal so wenn man nicht jede Nacht durchwandert, dann halten CR123A BAtterien schon Lange. Oder Eneloops. Vorrausgesetzt man hat eine moderne LED Lampe die effizient ist(Fenix und co).

Und anstatt sich Unterwegs neue Batterien zu beschaffen, kann man sich auch direkt 15Stück in den Rucksacke legen. Dann hat man bestimmt einen Monat Leuchtvergnügen, wenn man nicht gerade Landebahn spielt. Da schleppe ich lieber 15 CR123A mit mir rum als mit AAA Gurkenlampen rumzulaufen und in jedem Dorf neue Batterien zu kaufen.

Gruß
Stefan

#80 jannemann

jannemann
  • 130 Beiträge
  • WohnortNRW
  • Sport:Angeln, Kanusport, Klettern, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 28. Februar 2012 - 23:33

LED Lenser P3 -> Der EDC-Hammer!

Druch AAA-Energiezufuhr kann ich die kleine handliche Lampe "hellstens" empfehlen ;)
Geringer Preis machen sie ebenfalls zu einem echten Preis/Leistungs-Monster!
Direkt: http://www.amazon.de...A/dp/B0026F30OK

Bearbeitet von jannemann21, 28. Februar 2012 - 23:33.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0