Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

CTS BD-1 - Stahl?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
13 Antworten in diesem Thema

#11 knifeshare1

knifeshare1
  • 54 Beiträge

Geschrieben 27. Mai 2014 - 14:37

Ach noch ne Frage.....wie würdet ihr den S90V vergleichen? Kann er mit den Super Blue oder ZDP-189 mithalten?

#12 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 27. Mai 2014 - 16:36

Die Stähle sind zu verschieden um sie miteinander zu vergleichen. Zwischen S90V und dem Super Blue liegen Welten, was das Potential des Stahls betrifft, ZDP-189 ist auch so ein Geheimnis. Ich kenne diese Metalle nur aus der Theorie aber ich sage, ein Vergleich fällt schwer und welcher Stahl dann letzten Endes besser oder der beste ist - das liegt oft im Empfinden des Benutzers und im Schnittgut.

Bearbeitet von maku, 27. Mai 2014 - 16:36.


#13 knifeshare1

knifeshare1
  • 54 Beiträge

Geschrieben 27. Mai 2014 - 16:43

Ok. also ich habe noch lange überlegt.......Ich werde das mit dem Super Blue und ZDP-189 erstmal lassen. Spyderco muss für mich erstmal warten. Ich werde mir wahrscheinlich ein Müller MSP Linerlock holen, deswegen die Frage zum S90V. Ich finde es sieht wirklich EDC tauglich aus und ist auch §42 konform. Hier möchte ich mich noch für die Hlife bedanken.
Und an maku: Alles Gute zum Geburtstag
LG

#14 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 27. Mai 2014 - 18:44

Dann lass hören oder lesen, was es geworden und wie es es sich so macht. Mit S90V machst du keinen Fehler beim EDC. Lt. Datenblatt ist er noch resistenter gegen Verschleiß als der S30V.
Danke für den Geburtstags-Gruß :D




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0