Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Regenjacke


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
35 Antworten in diesem Thema

#1 SlaX

SlaX
  • 692 Beiträge

Geschrieben 05. November 2008 - 17:39

Hi Leute,

Diesmal entschied ich mir für eine von C&A Weil ein Freund eine Prima Jacke von der selben Firma hat... Doch heute bei einer Radtour bei dem bekannten Stipperregen die ca. 1 std dauerte war ich durch... Aber gespürt habe ich es schon nach 15 min.

Ich bin 15... Eltern sind halb Hartz IV Empfänger...

Ich habe mich jedoch entschieden mir jetzt auch so eine Regenjacke für 100-200€ zu kaufen... Werde mich Nebenjobs suchen bis ich umfalle, das meine Eltern auch mal wieder was zu Weinachten bekommen können...

Nun hätte ich aber gerne eure Tipps... Welche Jacken sind Gut, welche nicht...

Schlagt einfach welche vor, welche habt ihr ?

!!!Nehme natürlich auch eine von JW!!!

#2 Ruebe

Ruebe
  • 748 Beiträge
  • WohnortPreetz
  • Sport:Camping, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 05. November 2008 - 17:58

HI,

ich kann Dir die Berghaus Long Cornice Men empfehlen. Habe sie seit einigen Jahren und bin sehr zufrieden mit der Qualität. Benutze sie oft beim Kanu fahren und man kann noch eine Fleecejacke rein machen wenns zu kalt wird. das Äquivalent zum Trekking ist die Berghaus PacLite Trek Jacket Men, mit der habe ich aber keine Erfahrung.

Wenn Du günstig an solche Markensachen ran kommen willst dann schau mal bei den Amis oder wo anders im Ausland, dazu hatten wir hier auch schon mal Theards. Was ich auch schon mal gemacht habe ist bei Globi in den Hotofffers geschaut und günstig was bekommen und mehrmals habe ich bei Globi auch Sachen gebraucht gekauft (z.B Hose) Damit habe ich gute Erfahrung gemacht, Du bekommst gute Quali zu günstigen Preisen.

Gruß

Ruebe

#3 SlaX

SlaX
  • 692 Beiträge

Geschrieben 05. November 2008 - 18:30

Hmm Deine Tipps von Globi werde ich mal versuchen nur finde ich Auslandsware doof.... auf jeden Fall in meinem Fall... Denn wenn ich ne Jacke die hier beispielsweise 40€ und dort 10€ kostet finde kostet es mit versandkosten wieder genau soviel...

#4 Ruebe

Ruebe
  • 748 Beiträge
  • WohnortPreetz
  • Sport:Camping, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 05. November 2008 - 19:00

Das kommt darauf wo du sie im Ausland bestellst. USA ist sicherlich schwieriger weil nicht EU, aber ich habe z.B gute und vor allem günstige Erfahrungen in in good old England gemacht. hier habe ich mit Versand in der Regel immer noch 20, 25 oder in einem Fall sogar 60% (Fußballtrikot) gespart und das ist schon ordentlich. Du kannst ja auch bei Ebay Österreich oder Schweiz schauen da gibt's auch mal was Gutes(und die sprechen sowas ähnliches wie Deutsch:p *duck*).
natürlich würde ich es auch immer zuerst in Deutschland probieren aber manchmal gibts gute Schnäppchen bei unseren EU Kumpels.

Gruß

Ruebe

#5 Gast_der bernd

Gast_der bernd

Geschrieben 05. November 2008 - 19:48

Moin SlaX!
Wie wäre es mit einer BW- Regenjacke? Die bekommt man- je nach Shop- schon recht günstig und wenn man Glück hat, sogar noch in oliv. Sieht dann nicht ganz sooo militaristisch aus wie flecktarn ;-) Wenn man sie entsprechend mit Imprägnierspray behandelt, halten sie auch gut dicht. Die Jacken haben allerdings den Nachteil, dass sie nur zwei seitliche Einschubtaschen haben.

#6 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 05. November 2008 - 20:18

Hallo

Hast du schon nach Regenjacken von Northland geschaut?
Die Firma produziert Bekleidung für den Outdooreinsatz zu günstigen Preisen.
Ich habe selbst eine Exo 10K City Combi Jacket dieses Herstellers und bin sehr zufrieden mit der Jacke.

#7 SlaX

SlaX
  • 692 Beiträge

Geschrieben 06. November 2008 - 13:13

Öhm... 150-500€ BILLIG XD?

Naja also wie man sieht muss man halt was abdrücken wenn man Qualität sucht...

Zur BW Jacke... NIEMALS...

Ich suche eine Jacke die:

> Atmungsaktiv ist
> Eine Kapuze mit Schirm hat
> Wasserdicht !bleibt!
> und eventuell gering im Packmaß...

Habe eine aus so einem wasserdichtem Material was nach ca. 15 Min durch war... Und ständig Imprägnierspray kaufen, nur damit ich trocken nach Hause komme will ich auch nicht >.<

#8 Gast_Tom

Gast_Tom

Geschrieben 06. November 2008 - 13:58

Also, ich habe eine Patagonia Stretch-Lattitude 3L-Jacke, mit der ich sehr zufrieden bin. Habe die aber zu einem äußerst günstigen Preis von 140€ bekommen. 300€ wollte ich einfach nicht für eine Jacke ausgeben.

Wenn du bereit bist, ein wenig zu suchen und dich nicht nur auf eine einzige Jacke festzulegen, dann findest du auch gute und günstige Angebote. Habe dir mal einen Link per PN geschickt.

Gruß,
Tom

PS: Achja, deine "wassedichte" Regenjacke würde ich zurückgeben.

Bearbeitet von Tom, 06. November 2008 - 14:00.


#9 SlaX

SlaX
  • 692 Beiträge

Geschrieben 06. November 2008 - 16:23

Joa öhm... auf eine bestimmte festlegen wäre ja doof, dann bräuchte ich garnicht suchen und müsste mich nicht beraten lassen ^^.

Also wenn ich auf so etwas stoßen würde wie anstatt 300€ nur noch 140€ wäre ich ja zu frieden, aber wenn immer sowas kommt wie "Anstatt 150€ nur noch 130€" ist das ja Schwachsinn...

#10 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 06. November 2008 - 16:54

Hallo

Hast du dir eigentlich schon mal überlegt, ob sich eine teure Jacke überhaupt lohnt?
In deinem Alter wirst du sicherlich noch ein bisschen wachsen. Ich habe mir aus diesem Grund auch noch keine sehr teure Jacke gekauft.

Wenn du diese Frage mit ja beantworten kannst:
Wie soll die Jacke aufgebaut sein? Viele Taschen? Mit Innenfutter? Sehr funktionell hinsichtlich Material und Aufbau?
Das sind unter anderem entscheidende Faktoren für den Preis.

Du solltest keine Bekleidung kaufen, nur weil jemand sie vorgeschlagen hat. Die Auswahl ist allein dir überlassen und du musst wissen welche Jacke gut zu deinen Erwartungen passt.

Bearbeitet von Bjoern, 06. November 2008 - 17:00.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0