Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Regenjacke


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
35 Antworten in diesem Thema

#21 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 07. November 2008 - 18:18

Also ich hätt se ja lieber in schwarz...

Und ich kann mir gut bei der BW vorstellen das das Laminatzeug auch nicht Atmungsaktiv ist...


Auch noch Sonderwünsche :p

Dass die Jacke aus Laminat besteht, heißt noch lange nicht, dass sie nicht atmungsaktiv ist.
Textillaminat ist ein Verbund aus mehrern Stoffen bzw. Kunststoffen. So kann man zum Beispiel ein Kleidungstück gleichzeitig wasserdicht und atmungsaktiv machen.

Bearbeitet von Bjoern, 07. November 2008 - 22:25.


#22 SlaX

SlaX
  • 692 Beiträge

Geschrieben 07. November 2008 - 18:30

Glaubt mir oder nicht, ich wusste das sowas kommt :cool:

Also da mir glaube ich 2 Leute (oder 3?) Diese BW Jacke empfehlen denke ich mal das ihr sie besitzt... Also Atmungsaktiv ? Rutscht die Kapuze nach vorne ?

#23 Gast_der bernd

Gast_der bernd

Geschrieben 07. November 2008 - 21:35

Die Kapuze sitzt bei mir eigentlich ziemlich gut, so dass das Sichtfeld nicht sooo sehr eingeschränkt ist. Das ist aber, denke ich mal, von Kopf zu Kopf unterschiedlich! In schwarz gab´s die Jacke vor ein paar Jahren übringens auch mal beim Ranger. War allerdings ein Export- Modell, also nicht original.

Bearbeitet von der bernd, 08. November 2008 - 09:12.
Rechtschreibfehler korrigieren


#24 Ruebe

Ruebe
  • 748 Beiträge
  • WohnortPreetz
  • Sport:Camping, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 07. November 2008 - 21:57

Also der BW Nässeschutz ist eigentlich okay. Aber nur dann wenn Du keine Ansprüche Stellst und er vor Nässe schützen soll. Ich habe das Ding mehrer Jahre getragen und kann nur sagen das es kein Vergleich ist zu der von mir bereits empfohlenen. In der BW Jacke bin ich immer nass vor schweiß wenn ich mich etwas mehr Bewegen musste und die Kapuze, naja ich sag mal so irgendwann hab ich sie immer abgemacht weil's nur genervt hat. Dafür ist sie auch wesentlich günstiger als meine.

Für mich war der Nässeschutz ganz gut wenn man im Regen stehen musste oder sich im Feldposten aufgehalten hat, sie ist klein im Packmaß und leicht zu imprägnieren und günstig.

zum Trekken finde ich sie eher ungeeignet da man schnell schwitzt, die Kapuze nicht richtig hält (bei mir) man keine Taschen hat wo man mal eben was rein tun kann.

Gruß

Ruebe

#25 SlaX

SlaX
  • 692 Beiträge

Geschrieben 08. November 2008 - 07:42

Da haben wirs doch...

Genau das selbe Problem mit meiner jetzigen...

http://www.globetrot...k_id=0004&hot=0

Hat wer Erfahrungen mit der ?

#26 Gast_Howie

Gast_Howie

Geschrieben 08. November 2008 - 08:31

@ Ruebe und Slax

Zum Thema schwitzen in Membranjacken habt ihr ein Link über die Funktionsweise von Goretex.

Deshalb schwitzt man eben in jeder regendichten Jacke - außer im Herbst/ Winter !

Wichtig an einer Membranjacke sind zusätzliche Lüftungsschlitze.

Und wenn schon die BW Jacke angesprochen wurde, ist die amerikanische ECWCS um Längen besser, hat u. a. ein Futter und ! zusätzliche Lüftungsschlitze unter den Armen.

Bearbeitet von Howie, 08. November 2008 - 08:38.


#27 Ruebe

Ruebe
  • 748 Beiträge
  • WohnortPreetz
  • Sport:Camping, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 08. November 2008 - 09:46

@ howie: Du hast natürlich recht, man schwitzt in Jeder Membranjacke. Aber ich persönlich schwitze mehr im Nässeschutz als in der Berghaus. Mehr wollte ich gar nicht sagen.

Gruß

Ruebe

#28 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 08. November 2008 - 10:15

Da haben wirs doch...

Genau das selbe Problem mit meiner jetzigen...

http://www.globetrot...k_id=0004&hot=0

Hat wer Erfahrungen mit der ?


Den Bewertungen von Globetrotter zufolge, wäre sie sehr wasserdicht und auch atmungsaktiv. Ist doch genau das was du suchst zum "günstigen" Preis.

#29 SlaX

SlaX
  • 692 Beiträge

Geschrieben 08. November 2008 - 13:48

Eben, nur ist das bei der TacGear auch der Fall und du sagtest die ist schlecht und deswegen frage ich lieber nach ^^

Achja und festlegen sollte ich mich ja auch nicht ;)

#30 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 16. November 2008 - 19:57

Hallo

Wie hast du dich denn jetzt eigentlich entschieden?




Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0