Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Regenjacke


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
35 Antworten in diesem Thema

#11 Gast_der bernd

Gast_der bernd

Geschrieben 06. November 2008 - 18:00

Moin SlaX,
was spricht gegen ´ne BW- Jacke? (ich glaube, man merkt, dass ich die mag ;-) ) Die sind atmungsaktiv, man kann sie in der Kapuze verpacken und man muss sie einmal im Jahr imprägnieren, vielleicht zweimal. Das Spray holt man sich beim Aldi im Angebot, ergo wird das nicht teuer. Und wenn Du ja so schon alte Militärausrüstung hast, würde ich sie auch zu den Sachen passen!

#12 Gast_Howie

Gast_Howie

Geschrieben 06. November 2008 - 18:18

:popcorn:

OT: Erinnert mich stark an dein Kocher Thema, ( Dauer: 8 Wochen, 5 Seiten voll geschrieben und kein Ergebnis).

:popcorn:

@ Slax
Fakt ist doch, du weißt doch gar nicht was du willst und bist beratungsresistent !

Warum informierst du dich nicht mal richtig, was für dich in Frage kommt.
Stell dann 3 Artikel zur Auswahl und mach dazu deine Fragen.

Auf mich machts inzwischen den Anschein du hast gar keinen Bock zu schauen, da ist nur viel gelaber und nichts gesagt.


Sorry, an die anderen . . .

#13 Ruebe

Ruebe
  • 748 Beiträge
  • WohnortPreetz
  • Sport:Camping, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 06. November 2008 - 18:24

Ich denke für Slax kommt eher eine Jacke mit etwas mehr Ausstattung in Frage, Kapuze mit Schirm, Außen- und Innentaschen, ohne zu Imprägnieren usw. Vielleicht mag er auch das Flecktarn nicht. Seis drum.

@ Slax: von 300€ auf 140€ zu kommen das wird echt schwer. in meinen Augen ist das ein absolutes Ausnahmeangebot. du solltest deine Schnäppchenerwartungen etwas herunter schrauben. wenn die eine Jacke bekommst die im Prei ca 30% gesenkt ist dann ist das ein tolles Schnäppchen. Alles andere ist pures Glück. selbst meine 65% habe ich erst einmal bekommen und , wohlgemerkt, dass war im Ausland.

du solltest Dich vielleicht auf 2-3 Modelle festlegen und dann gezielt danach suchen und wenn Du glück hast findest du eine sau günstige andere Jacke, so geht es mir nämlich immer. :lol: nee meistens find ich dann aber nach intensiver Suche ein gutes Angebot.

@Howie. manchmal dauert das Finden einer Lösung etwas und selbst wenn es hier zu keinem Ergebnis kommt so hilft es vielleicht das Slax sich in eine Richtung orientieren kann oder aber das andere User etwas finden was ihnen hilft. Deshalb ist es nicht prinzipiell Sinnlos darüber zu diskutieren und außerdem musst Du dich ja nicht beteiligen wenn es Dich nicht interessiert.


Gruß

Ruebe

Bearbeitet von Ruebe, 06. November 2008 - 18:47.


#14 SlaX

SlaX
  • 692 Beiträge

Geschrieben 06. November 2008 - 18:45

Omg geht das mit den Posts schnell... XD

Naja ob ich noch wachse ? 1,87 bei 15 1/2 Jahren ?

Egal... Also wenn es wieder um BW Kram geht kann ich auch gleich den BW Poncho nehmen... wäre dann nur doof, weil ich den als Tarp benutze. @ der bernd, kannst du mir mal "deine" BW Jacke zeigen ? Bei ASMC gibts auch viele tolle Jacken... Hier mal welche die mir gefallen würden.

Also naja. Taschen nicht so sehr, da ich das meiste im oder am Rucksack hab.

http://www.asmc.de/d...vel-oliv-p.html ???

Details:
- Durchgehender Frontreißverschluss
- Hoher Kragen mit verdeckter Kapuze
- 2 RV-Taschen
- Ärmelweite regulierbar per Klett
- Elastischer Tunnelzug im Taillenabschluss mit Kordelstopper
- Klettflausch auf der Brust für Namensstreifen
- Klettflausch auf beiden Ärmeln für Dienstgradabzeichen
- Klettflausch für Abzeichen auf dem Rücken

Hier ist nur das Problem mit der Kapuze... Aber wenn ich die irgendwie "befestigen" kann, ist das kein Problem mehr, ich meine wegen der Weite...

Achja zum Thema 5 Wochen und kein Ergebnis... Sitze im Moment aufm Sand und suche nach einem Nebenjob... Damit kratz ich Geld für die Jacke zusammen. Und fürs Weinachtsgeld darf ich mir Meine langersehnten Sachen wie eine Trekkinghose, ne Nalgene Looptop und den MIMER kaufen...

#15 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 06. November 2008 - 19:07

Naja ob ich noch wachse ? 1,87 bei 15 1/2 Jahren ?


Der Arzt eines Freundes hat gemeint, dass man ca. bis zum 27. Lebensjahr wachsen kann.

Nun zur Jacke:
Ich will dir zwar jetzt da nicht reinreden, aber ich würde die von dieser Jacke abraten. Bisher habe ich nur schlechte Ehrfahrung mit dieser Marke gemacht, was nicht heißt das die Jacke auch schlecht sein muss.

Nochmal aufgegriffen: Was spricht eigentlich gegen eine BW Regenjacke in oliver Ausführung. Ich bin sehr zufrieden mit meiner, die auch sehr dicht ist.
Außerdem ist sie billig und robust.

#16 Gast_der bernd

Gast_der bernd

Geschrieben 06. November 2008 - 20:23

Moin SlaX!
Habe die Jacke, die man beim Bund dienstlich geliefert bekommt. Also nix Kommando- Regenmantel oder so ;-) Habe eine seinerzeit in ´nem kleinen Laden im Schwarzwald, die andere beim Ranger gekauft. Lagen preislich jeweils bei 25- 30€. Waren/ sind zwar beide gebraucht, aber noch voll in Ordnung. Wie gesagt, mit etwas Glück bekommt man auch neue Modelle relativ günstig, auch in oliv.
In diesem Sinne!

Bearbeitet von der bernd, 14. Januar 2009 - 00:53.


#17 SlaX

SlaX
  • 692 Beiträge

Geschrieben 07. November 2008 - 06:41

Kann ja mal bei Ranger schauen, finde nämlich nur die FT Ausführung bei ASMC...

... Sag jetzt aber nicht das du siese Laminat... meinst...

#18 Gast_der bernd

Gast_der bernd

Geschrieben 07. November 2008 - 08:45

Ja, die meine ich. Hier ist sie in oliv
http://www.ranger-on.../160530G-.ahtml
und hier in flecktarn
http://www.ranger-on.../1608000-.ahtml
Anschauen kostet ja nichts. Preise kannst Du dann gegebenenfalls noch mit www.recon-company.de
oder
www.raeer.de
vergleichen.

#19 SlaX

SlaX
  • 692 Beiträge

Geschrieben 07. November 2008 - 11:55

Also ich hätt se ja lieber in schwarz...

Und ich kann mir gut bei der BW vorstellen das das Laminatzeug auch nicht Atmungsaktiv ist...

#20 Gast_der bernd

Gast_der bernd

Geschrieben 07. November 2008 - 18:10

Sie sind auf alle Fälle atmungsaktiver als das Poncho!
Aber erst mal Lob und Anerkennung, dass Du dir schon mal ´ne Farbe ausgesucht hast
;-)




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0