Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 4 Stimmen

Eure neuesten Errungenschaften...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1907 Antworten in diesem Thema

#1661 Fliegentod

Fliegentod
  • 602 Beiträge
  • WohnortNah am Kaiserstuhl

Geschrieben 02. Juli 2014 - 10:15

Glückwunsch :D
Probefahren was Dir in die Hände fällt und ruhig Zeit lassen. ;-)

#1662 Vennwanderer

Vennwanderer
  • 664 Beiträge
  • WohnortHohes Venn
  • Sport:Angeln, Camping, Kanusport, Wandern

Geschrieben 02. Juli 2014 - 16:30

... und auf jeden Fall nicht SO zum Bankschalter gehen. ^^

#1663 pulswerk

pulswerk
  • 492 Beiträge
  • WohnortLuzern (Schweiz)
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 05. Juli 2014 - 22:39

... und auf jeden Fall nicht SO zum Bankschalter gehen. ^^


Ach, bei dem kann ich Kinnteil samt Visier hochklappen (System- bzw. eben Klapphelm). ;)

#1664 pulswerk

pulswerk
  • 492 Beiträge
  • WohnortLuzern (Schweiz)
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 08. Juli 2014 - 16:02



^^ :cool: :D

#1665 Fliegentod

Fliegentod
  • 602 Beiträge
  • WohnortNah am Kaiserstuhl

Geschrieben 09. Juli 2014 - 08:10

Wenn Sie das geworden ist, dann Glückwunsch. :cool:
Echt klasse Bike. Praktisch von Grund auf schon Reisetauglich.
Aber was zu Ändern findet man ja immer.

#1666 pulswerk

pulswerk
  • 492 Beiträge
  • WohnortLuzern (Schweiz)
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 09. Juli 2014 - 08:34

Hab mich spontan in das "Knatterding" verliebt! :love:
Und bezüglich Reisetauglichkeit: Seitenkoffer (Yamaha) und allerlei Touratech Zubehör wie Zusatzscheinwerfer, Motorschutz, Sturzbügel, Gepäckbrücke, Fussrasten und und und ist auch dabei. Da konnte ich bei dem guten Preis schlecht "nein" sagen da ich mir all das früher oder später sowiso zulegen wollte. Einzig eine Gepäckrolle muss ich mir jetzt noch besorgen. Dann darf es dann auch mal länger weggehen. :)

#1667 EliaS

EliaS
  • 75 Beiträge
  • Sport:Angeln, Camping, Jagd, Tauchen, Wandern

Geschrieben 09. Juli 2014 - 11:53

http://www.polo-moto...ter-153816.html
Kann dir diese empfehlen, mit der knalligen Farbe wird man auch besser gesehen. Hab die auch in Gebrauch

#1668 Fliegentod

Fliegentod
  • 602 Beiträge
  • WohnortNah am Kaiserstuhl

Geschrieben 10. Juli 2014 - 09:56

Ein Schweizer wird vielleicht eher auf ein eidgenössisches Produkt setzen :D
http://www.endurista...packtasche.html

Viel Spaß mit dem Bike. 48PS reichen. Mehr als 100PS braucht man nur am Stammtisch ^^ . Wer was anderes sagt, hat keine Ahnung wovon er spricht.
Nen Kumpel von mir ist mit der kleinen Tenere nach Marokko und zurück. Ohne einen Defekt. Mit nur einem Reifenwechsel. Das Ding taugt also was.

#1669 pulswerk

pulswerk
  • 492 Beiträge
  • WohnortLuzern (Schweiz)
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 10. Juli 2014 - 22:10

Nen Kumpel von mir ist mit der kleinen Tenere nach Marokko und zurück. Ohne einen Defekt.


Das war mir enorm wichtig! :)
Was bringt mir Tussischalter und Pfotenwärmer wenn ich in der Pampa stehen bleibe weil mal wieder irgendwas an der Elektronik rumzickt? Was ich da schon von der BMW F800GS gehört habe ist haarsträubend. Und trotzdem spinnen sie alle auf das Ding.
Robust musste es sein und da ist die Ténéré genau richtig! Für ihr Gewicht hat sie zwar wenig Power, aber das sehe ich eher als Vorteil da ich ja Fahranfänger bin. Im Gelände bringt man 100PS sowiso nicht auf den Boden, hab' ich mir sagen lassen. Einzig auf Autobahnetappen habe ich das Nachsehen, aber mal ehrlich, wer fährt denn mit dem Motorrad gerne auf der Autobahn? :rolleyes:

Danke für die Links!
Sehe gerade, dass Enduristan meinen Motorradhändler in der Liste hat. Toller Zufall! :D

#1670 Fliegentod

Fliegentod
  • 602 Beiträge
  • WohnortNah am Kaiserstuhl

Geschrieben 11. Juli 2014 - 06:01

Fairer Wise muß man sagen, daß die zufriedenen Fahrer seltener drüber schreiben, als diejenigen, die ein Problem haben.
Weniger Pferde sind für Anfänger wirklich etwas geschickter. Wobei ich es besser finde, wenn sich die Pferde gut dosieren lassen.
Geht bei der Tenere aber.
Autobahn kommt durchaus mal vor. Gerade auf der Heimreise wenn es schneller gehen soll. Aber die Schweizer Höchstgeschwindigkeit ist mit der Tenöre auch kein Problem. Dauerhaft 160 wirst Du nichtmal auf deutschen Autobahnen schaffen, da dies recht anstrengend ist. Trotz Verkleidung wird der Wind gut an einem ziehen.

Ich liebäugle schon seit ner Weile mit einer KTM 690 Enduro. 70 PS reichen mir. 150kg voll getankt sind eine Ansage. Meine 990 Adventure hat zwar ca. 900km Reichweite (Mit Tankumbau), aber wenn mir ne gescheite Lösung einfällt die Reichweite der 690er auf über 400km zu bekommen schlage ich zu.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0