Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 4 Stimmen

Eure neuesten Errungenschaften...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1907 Antworten in diesem Thema

#1671 pulswerk

pulswerk
  • 492 Beiträge
  • WohnortLuzern (Schweiz)
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 13. Juli 2014 - 10:09

Fairer Wise muß man sagen, daß die zufriedenen Fahrer seltener drüber schreiben, als diejenigen, die ein Problem haben.


Stimmt schon.
Wobei ich einige BWM-Scientologen (sorry für den Begriff ^^) kenne die nur gutes zu Berichten wissen.
Letztendlich geht es aber gar nicht um die Marke oder das Modell, sondern viel mehr um die Einstellung. Ich mag es einfach und unkompliziert, verzichte gerne auf Dinge die zwar mehr Komfort versprechen, letztendlich aber mehr Zeit und Nerven kosten.
Beispiel beim Trekking: Der eine nimmt seine 10 Messer mit weil er für jeden Verwendungszweck das richtige dabeihaben will und überlegt sich, ob bewust oder unbewust ist egal, wann er für was welches Messer hervorholen muss.
Ich hingegen verwende für fast alles ein einziges Messer und kann mich so mehr auf andere Dinge konzentrieren. Je weniger man dabei hat, je weniger Wahlmöglichkeiten man hat, um so freier bleibt der Geist für andere Dinge.

Und so sehe ich das auch beim Motorrad. ;-)

Ah ja, gestern hats endlich mal aufgehört zu regnen und das erste Foto ist entstanden:

Eingefügtes Bild

Nach einer kurzen Runde hats dann wieder wie aus Eimern gegossen.... :(

Ich liebäugle schon seit ner Weile mit einer KTM 690 Enduro. 70 PS reichen mir. 150kg voll getankt sind eine Ansage. Meine 990 Adventure hat zwar ca. 900km Reichweite (Mit Tankumbau), aber wenn mir ne gescheite Lösung einfällt die Reichweite der 690er auf über 400km zu bekommen schlage ich zu.


70PS und unter 150kg vollgetankt? :huh:
Wie sieht es denn da mit der Zuladung aus?

900km Reichweite... :lol: Das ist schon was! Ich dachte die 990er ist recht durstig, nicht? Wie gross ist denn der Tank der Adventure?

Bearbeitet von pulswerk, 13. Juli 2014 - 10:13.


#1672 Fliegentod

Fliegentod
  • 602 Beiträge
  • WohnortNah am Kaiserstuhl

Geschrieben 13. Juli 2014 - 12:25

...
70PS und unter 150kg vollgetankt? :huh:
Wie sieht es denn da mit der Zuladung aus?

900km Reichweite... :lol: Das ist schon was! Ich dachte die 990er ist recht durstig, nicht? Wie gross ist denn der Tank der Adventure?


Die 690 hat ausreichend Zuladung für eine Person :)
Das Heck hat keinen Gitterrohrramen wie man es sonst kennt, sondern ist ein kompletter Kunststofftank.
Das ist ein Grund für das Geringen Gewicht.
2 Personen + Gepäck sollte man dem Heck aber nicht zu lange zumuten.

Die 990 Adventure hatte in der letzten Version 19,5l Tank. Der Durst ist relativ. Der sehr direkte Motor verleitet einem dazu immer gerne zu beschleunigen. Wodurch eben der Verbrauch leidet. Im Prinzip ist der Motor sparsam. Wenn man die rechte Hand ein bisschen zügeln kann.
Dank Tankumbau gehen nun 44 Liter rein.

#1673 pulswerk

pulswerk
  • 492 Beiträge
  • WohnortLuzern (Schweiz)
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 16. August 2014 - 22:35

Eingefügtes Bild

GoPro Hero3+ Black Edition :cool:

#1674 Assassin

Assassin
  • 227 Beiträge

Geschrieben 17. August 2014 - 14:44

Ich habe mir gestern im Globi einen Spyderco Tri Angle Sharpener gekauft.

#1675 pulswerk

pulswerk
  • 492 Beiträge
  • WohnortLuzern (Schweiz)
  • Sport:Angeln, Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 17. August 2014 - 15:49

Ich habe mir gestern im Globi einen Spyderco Tri Angle Sharpener gekauft.


Den hab' ich auch.
Ist sein Geld wirklich wert! :cool:

#1676 Assassin

Assassin
  • 227 Beiträge

Geschrieben 24. August 2014 - 13:48

Ein Buch, Johannes Vogel - Trinkwasserversorgung in Extremsituationen.

#1677 MoGLi

MoGLi
  • 22 Beiträge
  • WohnortBerlin

Geschrieben 26. August 2014 - 02:05

Diamant Schleifer von Lidl für 3,-€
hatte das Ding schon ma im Netz gesehen und war mir nicht sicher ob's sich lohnt dafür Geld auszugeben.
Meine WG is voll begeistert und alle Messer sind Rasiermesser scharf ^^

#1678 gagligna

gagligna
  • 235 Beiträge
  • WohnortOberhalbstein, Graubünden, Schweiz
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 17. Oktober 2014 - 19:59

Warm Feet Salbe von Holmenkol

 

Ich hab ja sehr schnell kalte Füsse und bin gespannt, ob die Creme wirklich wärmt. 



#1679 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 17. Oktober 2014 - 20:10

Hast du sie schon getestet oder anders gefragt: Ist das ein gängiges, bekanntes und bewährtes Mittel? Ich hätte nämlich etwas Angst, solche Salbe zu benutzen...



#1680 gagligna

gagligna
  • 235 Beiträge
  • WohnortOberhalbstein, Graubünden, Schweiz
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 17. Oktober 2014 - 20:59

Nein, habe ich noch nicht getestet, aber der Sporthändler meines Vertrauens hat sie mir empfohlen, er verwendet sie selber. Diese Salbe ist auch erst seit einem Jahr auf dem Markt, also weder gängig noch wirklich bewährt. Ich werde später sicher einen mir bekannten Arzt fragen, was er davon hält. Ich gehe davon aus, dass diese Salbe die Blutzirkulation anregt, was für eine bessere Durchblutung und damit natürlich auch für Wärme sorgt. Eine bessere Durchblutung an der Körperoberfläche heisst natürlich auch schnellere Auskühlung allgemein, weswegen Alkohol nicht zum Wärmen taugt. Diese Salbe wirkt aber lokal, also wenn ich die nur für die Füsse brauche, ist der Effekt des Auskühlens minimal, nehme ich an. 

 

Erstmal will ich die Salbe aber einfach mal ausprobieren. Ich werde die nächsten vier Tage mit dem Zelt in den Bergen unterwegs sein. Auch wenn es relativ warm ist, werden die Nächte vermutlich doch recht kühl werden. Falls ich also im Schlafsack kalte Füsse bekomme, kommt die Salbe zum Einsatz. Sonst spätestens im Winter, bei Ski- und Schneeschuhtouren. Ich werde berichten. 






Besucher die dieses Thema lesen: 2

Mitglieder: 0, Gäste: 2, unsichtbare Mitglieder: 0