Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 4 Stimmen

Eure neuesten Errungenschaften...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1907 Antworten in diesem Thema

#141 Survivorman

Survivorman
  • 156 Beiträge

Geschrieben 31. Januar 2009 - 16:39

Heute kamen der Spork Titanium (geiles Teil!!!) und ein Mora an.

#142 Shuya

Shuya
  • 402 Beiträge
  • Sport:Camping, Klettern

Geschrieben 03. Februar 2009 - 15:06

Endlich ist das Colonial Patch Knife da.

Grüße
Micha

#143 Bausebruzzler

Bausebruzzler
  • 148 Beiträge

Geschrieben 03. Februar 2009 - 15:46

Hab mir in den letzten Tagen neu zugelegt:

- JW Gossamer
- Trangia 27-2 UL
- Light my Fire Spork damit es nicht zu unerwünschten Kratzern kommt, wie das bei meinem alten Trangia mit BW-Essbesteck passiert ist. Außerdem ist der Spork eine gelungene Kombination als "Besteck"

#144 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 03. Februar 2009 - 16:52

Heute von Globetrotter bekommen:

- 4er Set Sporks für knapp 6 Euro
- Den Tatonka Edelstahlbecher, der übrigens perfekt unter die 1 Liter Nalgene passt und gut für die Nudeln zwischendurch geeignet ist. Außerdem muss man nicht immer den Kaffee aus dem Topf trinken, in dem zuvor Ravioli o.ä. gekocht wurde.

#145 Gast_Fuchs

Gast_Fuchs

Geschrieben 03. Februar 2009 - 17:02

Heute neu von Thomas Wahl zugesandt bekommen:

Ein Messer von RAT-Cutlery, nämlich das RC-4, Linen Micata Handle, Plain. Die Klinge ist aus Klingenstahl 1095 Carbon.

#146 Survivorman

Survivorman
  • 156 Beiträge

Geschrieben 03. Februar 2009 - 20:10

Tolles Messer Fuchs! Gratuliere!

Bei mir kam heute Fenix E01 und Leatherman Squirt aus USA. Da hat mich Woz neugierig gemacht. Die Fenix ist schön klein, haut mich aber nicht um. Der Squirt wird aber definitiv testhalber mal zum EDC. Der gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut!

#147 Gast_Fuchs

Gast_Fuchs

Geschrieben 03. Februar 2009 - 20:18

Tolles Messer Fuchs! Gratuliere!

Bei mir kam heute Fenix E01 und Leatherman Squirt aus USA. Da hat mich Woz neugierig gemacht. Die Fenix ist schön klein, haut mich aber nicht um. Der Squirt wird aber definitiv testhalber mal zum EDC. Der gefällt mir auf den ersten Blick sehr gut!


Danke, Survivorman.

Das Squirt ist das mit der Zange - oder? Mich würde das micra interessieren, wegen der Schere.

#148 Survivorman

Survivorman
  • 156 Beiträge

Geschrieben 03. Februar 2009 - 20:21

Es gibt 3 Varianten. S4 = Schere, P4 = Zange und noch ein Modell mit einer kleinen Kabelzange.

Ich habe den S4 genommen, da für mich bei so einem Mini EDC Tool auch die Schere wesentlich interessanter ist.

#149 Gast_Fuchs

Gast_Fuchs

Geschrieben 04. Februar 2009 - 12:04

Soeben hat mir die Post eine gebrauchte, aber immerhin gut erhaltene gebundene Ausgabe des Buches von Hans-Otto Meissner:

Die überlistete Wildnis - Vom Leben und Überleben in der freien Natur

geliefert.

#150 Isildur

Isildur
  • 363 Beiträge

Geschrieben 04. Februar 2009 - 17:03

Fisher Bullet Space Pen




Besucher die dieses Thema lesen: 1

Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0