Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 4 Stimmen

Eure neuesten Errungenschaften...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1907 Antworten in diesem Thema

#1601 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 03. Dezember 2013 - 17:37

Heute konnte ich die Firebox Nano aus Stainless steel vom Zollamt abholen:


Bearbeitet von markbeu, 03. Dezember 2013 - 18:09.
Video nochmal eingebettet


#1602 outdoorfriend

outdoorfriend
  • 1.165 Beiträge
  • WohnortRhein/Main
  • Sport:Angeln, Bogensport, Kanusport, Survival, Wandern

Geschrieben 07. Dezember 2013 - 14:42

Ein Bark River - PSK

Kleines feststehendes Messer von Bark River.

Die Klinge besteht aus rostfreiem Sandvik 13C26 Stahl.

Der Griff wurde aus stabilisiertem Wacholderholz gefertigt.

Eingefügtes Bild

#1603 maku

maku
  • 981 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 08. Dezember 2013 - 21:52

Die Klinge besteht aus rostfreiem Sandvik 13C26 Stahl.


Gute Wahl! Findet man leider noch viel zu selten bei Messern.

Ich besitze seit kurzem das Sissipuukko M07 und wir sind z.Zt. noch unzertrennlich ^^

#1604 David

David
  • 208 Beiträge
  • WohnortSüd-West Niedersachsen, Deutschland

Geschrieben 17. Dezember 2013 - 20:24

Bei mir ist heute schon Weihnachten!

Ich hab mich letzte Woche an der Rabatt-Aktion auf TasmanianTiger Produkte bei ASMC bedient. Und nach gründlicher Überlegung ist es ein Rucksack geworden, der eigentlich (wie eigentlich alles von TT) fürs Militär gedacht ist. Die Sachen haben ihren Preis, ganz klar, aber wäre der Rucksack nicht letzte Woche soviel günstiger gewesen, hätte ich mir den nicht gekauft. Ich war nicht bei der Bundeswehr würde auch nicht in Tarnkleidung rumlaufen..., ein Glück das das Teil farblich einfaches oliv ist. Ich mag aber robuste, gut verarbeitete Ausrüstung, welche lange hält und somit auch Spaß macht. Ich hab nach dem auspacken alleine schon eine Stunde damit "rumgespielt", alles entdecken, bisschen was reinpacken, Fotos machen,... ^^

Also: TT Observer Pack + 2 mal TT Tac Pouch 1 (mal gucken wo die hinkommen)


Eingefügtes Bild

#1605 Sabinchen88

Sabinchen88
  • 6 Beiträge

Geschrieben 19. Dezember 2013 - 10:13

Bei grubes Adventskalender mitgemacht und zum ersten mal überhaupt etwas gewonnen. außer evt mal 0,50 € beim rubbellos :-D

meine errungenschaft daher: eine neue autoschaufel von ideal :-) ich weiß, nix besonderes, aber einem geschenkten gaul ...

liebe grüße

Bearbeitet von Johannsen, 19. Dezember 2013 - 10:20.
Verlinkung entfernt!


#1606 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 19. Dezember 2013 - 16:48

Endlich mal wieder eine kleine Runde gemacht heute (gemeinsam mit Rover und Berlinfox) und dabei dazu gekommen, die Gear zu testen:

Dabei waren: die Folding Firebox Nano (Stainless Steel), der Frankentrekking Hobo V3 und ein Kochtopf von SnowPeak:



#1607 David

David
  • 208 Beiträge
  • WohnortSüd-West Niedersachsen, Deutschland

Geschrieben 26. Dezember 2013 - 13:34

Ich habe nun ein Messer von Mora, das Companion MG...

#1608 dasFlo

dasFlo
  • 132 Beiträge
  • WohnortGevensleben/Watenstedt
  • Sport:Bogensport, Camping, Survival

Geschrieben 27. Dezember 2013 - 18:32

Bei mir ist ein Vic Forester und ein Vic Helmsman dazu gekommen!

#1609 Tracer

Tracer
  • 21 Beiträge

Geschrieben 10. Januar 2014 - 17:44

Vor einer Stunde ist der Solo-Stove (Kleiner Holzgaskocher) mit dazu passendem 0,8 Liter-Pot angekommen. Da passt alles ineinander. Inklusive einer Spiritus Kocher-Dose von Mil-Tek, die auch noch da reinpasst. Kaufentscheidend war für mich das sehr gute Video von Kai Sackmann auf Youtube.
Da sich der Versand der Ware - unverschuldet seitens der Firma - etwas verzögert hat, schenkte mir die Firma Fluchtrucksack.de den Schweizer Notkocher 71 als Entschuldigung. Das nenne ich doch mal kundenorientiertes Handeln. Vielen Dank für den tollen Service. Weiter so!

Bearbeitet von Tracer, 10. Januar 2014 - 17:45.


#1610 HolgerD

HolgerD
  • 202 Beiträge
  • WohnortMadrid
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 18. Januar 2014 - 11:32

Habe mir die neue Garmin Tactix gekauft. Die ist etwas schwerer als die Garmin Fenix, macht aber auch einen robusteren Eindruck und das Design gefällt mir besser (komplett mattschwarz).

Nach den guten Erfahrungen mit meinem Garmin Oregon, der mich schon einige Male vor schwierigen Situationen bewahrt und mich auf den jeweils richtigen Weg zurückgeführt hat, bin ich ein grosser GPS Fan geworden. Dank des Armband-GPS "Tactix" ist jetzt sichergestellt, dass ich bei meinen Reisen und Wanderungen ein Outdoor GPS stets "am Mann" habe. Ich werde mir dazu noch einen kleinen externen Akku suchen, als Energie-Notreserve.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0