Fairer Wise muß man sagen, daß die zufriedenen Fahrer seltener drüber schreiben, als diejenigen, die ein Problem haben.
Stimmt schon.
Wobei ich einige BWM-Scientologen (sorry für den Begriff ) kenne die nur gutes zu Berichten wissen.
Letztendlich geht es aber gar nicht um die Marke oder das Modell, sondern viel mehr um die Einstellung. Ich mag es einfach und unkompliziert, verzichte gerne auf Dinge die zwar mehr Komfort versprechen, letztendlich aber mehr Zeit und Nerven kosten.
Beispiel beim Trekking: Der eine nimmt seine 10 Messer mit weil er für jeden Verwendungszweck das richtige dabeihaben will und überlegt sich, ob bewust oder unbewust ist egal, wann er für was welches Messer hervorholen muss.
Ich hingegen verwende für fast alles ein einziges Messer und kann mich so mehr auf andere Dinge konzentrieren. Je weniger man dabei hat, je weniger Wahlmöglichkeiten man hat, um so freier bleibt der Geist für andere Dinge.
Und so sehe ich das auch beim Motorrad.
Ah ja, gestern hats endlich mal aufgehört zu regnen und das erste Foto ist entstanden:
Nach einer kurzen Runde hats dann wieder wie aus Eimern gegossen....
Ich liebäugle schon seit ner Weile mit einer KTM 690 Enduro. 70 PS reichen mir. 150kg voll getankt sind eine Ansage. Meine 990 Adventure hat zwar ca. 900km Reichweite (Mit Tankumbau), aber wenn mir ne gescheite Lösung einfällt die Reichweite der 690er auf über 400km zu bekommen schlage ich zu.
70PS und unter 150kg vollgetankt?
Wie sieht es denn da mit der Zuladung aus?
900km Reichweite... Das ist schon was! Ich dachte die 990er ist recht durstig, nicht? Wie gross ist denn der Tank der Adventure?
Bearbeitet von pulswerk, 13. Juli 2014 - 10:13.