Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 4 Stimmen

Eure neuesten Errungenschaften...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1907 Antworten in diesem Thema

#1761 Fliegentod

Fliegentod
  • 602 Beiträge
  • WohnortNah am Kaiserstuhl

Geschrieben 09. Mai 2016 - 14:32

Ich habe gleich 3 mal zugeschlagen.
Frilufts-cura-comfort Schlafsack
Bundeswehrbesteck
Spyderco byrd

#1762 machine

machine
  • 488 Beiträge
  • WohnortHeidelberg
  • Sport:Angeln, Survival, Wandern

Geschrieben 12. Mai 2016 - 18:29

Yippie,

endlich bin ich wieder ein ganzer Mensch. Ich habe heute endlich meinen Jahresfischereischein um 5 Jahre verlängern lassen. Die 2016er Neckarkarte gab's gleich obendrauf. Ja ja, Deutschland und seine Bestimmungen. Bevor der Hobbyfisch zappeln darf muss erst der Amtsschimmel wiehern.

Bearbeitet von machine, 12. Mai 2016 - 18:31.


#1763 gagligna

gagligna
  • 235 Beiträge
  • WohnortOberhalbstein, Graubünden, Schweiz
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 03. Oktober 2016 - 22:21

So, ich habe zugeschlagen.

 

Ich werde ja nicht jünger und auch nicht unbedingt kräftiger. Da hatte es ein Outdoorgeschäft nicht schwer, mich via Newsletter zum Zeltkauf zu überreden, wenn selbiges 1. eines der Leichtesten und 2. im Ausverkauf massiv billiger ist. Also habe ich mir ein Nordisk Telemark1 LW geleistet. Ich habe die Variante mit Alu-Gestänge, also etwas schwerer, aber mit zusätzlichen Abspannleinen und zwei zusätzlichen Erdnägeln, sowie einer Rettungsdecke als Groundsheet bleibt das Ganze immer noch unter 1 kg. 

 

Dann bin ich auf den Geschmack gekommen und hab mal bei Exped im Werkstattshop vorbeigeschaut. Und siehe da, ihr leichtester Rucksack ist in diversen Ausführungen stark reduziert zu haben. Ich habe mir also den Lighning 60 Womans bestellt.  Es lohnt sich übrigens, da immer wieder mal vorbeizuschauen. 

 

Tja, dann sollte halt noch eine leichte, warme Schlafmatte her. Ich habe schon die Synmat Exped, die ist zwar warm, aber halt auch schwer und dann habe ich noch eine Leichtere von Thermarest, aber die ist nicht warm. Also mal intensiv recherchiert und mir dann die SynMat Winterlite MW zum Normalpreis bestellt. Sie erscheint mir ein guter Kompromiss zwischen Komfort und Gewicht. Komfort ist mir je länger je wichtiger. Alterserscheinungen halt ;-)

 

Also, morgen starte ich zu einer mindestens 4-tägigen Tour um meine neue Ausrüstung zu testen. Ich werde berichten... 



#1764 Fliegentod

Fliegentod
  • 602 Beiträge
  • WohnortNah am Kaiserstuhl

Geschrieben 04. Oktober 2016 - 08:31

Ich hab die Downmat.

Hab zwar glaube nich noch nicht das hohe Alter, aber eine gute Nacht ist ehrlich gesagt fast unbezahlbar auf Tour.

Man nimmt die Reiseeindrücke einfach anders auf, wenn man nicht so zerknirscht ist.

Als ich meine erste Motorradtour sehr spontan mit einem ausgeliehenen Zelt und einer viel zu kurzen und dünnen Isomatte absoviert hatte, mußte da was vernünftiges her.

Die Exped Matten sind, wenn rigtig aufgepumpt, sehr bequem. Und die Downmat isoliert so gut, daß ich mich wenn es sehr kalt war auch schon möglichst flach darauf gelaget hab um die Wärme zu halten, weil der Schlafsack nicht so gut war.

Die Exped Zelte finde ich eig. auch recht gut durchdacht. auch wenn ich da keine Erfahrungswerte hab, die habe ich mir bisher nur im Laden unter "Verkaufsbedingugen" angeschaut.



#1765 Vennwanderer

Vennwanderer
  • 664 Beiträge
  • WohnortHohes Venn
  • Sport:Angeln, Camping, Kanusport, Wandern

Geschrieben 05. Oktober 2016 - 21:32

Ich hab die Downmat.

Hab zwar glaube nich noch nicht das hohe Alter, aber eine gute Nacht ist ehrlich gesagt fast unbezahlbar auf Tour.


Ohohoh.... Du hast grad einer Dame hohes Alter bescheinigt. Das kann böse enden. :huh:

Da wird das nichts mit der guten Nacht auf der Downmat.
:D :D :D
 



#1766 Fliegentod

Fliegentod
  • 602 Beiträge
  • WohnortNah am Kaiserstuhl

Geschrieben 06. Oktober 2016 - 07:19

Nein, das bezog sich rein auf mein noch nicht hohes Alter.

Jedwede Anspielung auf die abgeschlossenen Lebensjahre anderer Personen war in keinster Weise beabsichtigt.

Hiermit bitte ich höflichst um Verzeihung fals dieser Eindruck entstanden sein sollte. :embarrest:

 

 

Um Komfor schätzen zu wissen muß man nicht alt sein ^^

 

Mit 18 konnte ich noch im Kofferraum eines 2er Polos ohne jedwede Polsterung nächtigen. Bekomme ich heute schon nicht mehr hin.

Aber mit 18 hätte ich sicher auch schon den heutigen Schlafkomfor meiner Ausrüstung genossen.

Manchmal proffitiert man von den Erfahungen, die man im Laufe der Zeit macht.



#1767 gagligna

gagligna
  • 235 Beiträge
  • WohnortOberhalbstein, Graubünden, Schweiz
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 07. Oktober 2016 - 22:25

Ohohoh.... Du hast grad einer Dame hohes Alter bescheinigt. Das kann böse enden. :huh:
 

 

 

Kommt drauf an, was man unter "hohes Alter" versteht... Beleidigt bin ich sowieso nicht schnell, aber immerhin ist mein Alter so hoch, dass es mir meine Knochen übel nehmen, wenn sie die Nacht nicht gut gepolstert verbringen können. Und den allermeisten hier könnte ich Mutter sein. Ich stelle nicht gerne persönliche Daten ins Netz (ist wohl auch eine Alterserscheinung  :lol:), aber wer von den regelmässigen Schreibern hier es ganz genau wissen will, darf gerne per PN nachfragen. Aber immerhin bin ich noch nicht so alt, dass ich keine neuen Erfahrungen mehr machen könnte  :p

 

Inzwischen bin ich von meiner Tour zurück und werde demnächst berichten. Nur soviel: 2x Top, 1x Flop. Jetzt will ich aber endlich wieder mein eigenes Bett geniessen. 



#1768 Assassin

Assassin
  • 227 Beiträge

Geschrieben 15. Oktober 2016 - 13:20

Meine neueste Errungenschaft ist ein Titan-Spork von der Firma Light my fire.



#1769 gagligna

gagligna
  • 235 Beiträge
  • WohnortOberhalbstein, Graubünden, Schweiz
  • Sport:Fahrradfahren, Wandern

Geschrieben 15. Oktober 2016 - 15:36

Meine neueste Errungenschaft ist ein Titan-Spork von der Firma Light my fire.

 

 

Spork habe ich auch, benutze ihn aber nie. Irgendwie sind mir Löffel und Gabel doch sympathischer, und die habe ich auch in Titan, also kein Gewicht. 


Bearbeitet von gagligna, 15. Oktober 2016 - 15:37.


#1770 Tracer

Tracer
  • 21 Beiträge

Geschrieben 16. Oktober 2016 - 19:56

Da ich in den letzten Monaten sehr sparsam gelebt habe, musste ich das in den letzen drei Wochen ändern und habe zugeschlagen:

DD Tarp 3x3
Stanley Koch Adventure Prep Cook Set, Silber
Lodenjacke Deubelskerl von Rough Stuff
Victorinox Taschenwerkzeug Offiziersmesser Swiss Champ mit Gürtelclip und Lederetui
Edelried Opilio Gaskocher mit Kartusche.
Alles für meine nächsten Touren zu Fuß mit dem Rad, oder mit dem Piaggio-Trike. 
Schauen wir mal. Nichts muss, alles kann.
Gruß
W.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0