Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * * 4 Stimmen

Eure neuesten Errungenschaften...


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1849 Antworten in diesem Thema

#11 bluezook

bluezook
  • 358 Beiträge
  • WohnortInnsbruck
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 21. März 2008 - 21:31

Ja, der Preis ist sicher nicht ganz ohne aber im vergleich mit anderen Kochern/Öfen ist er doch noch annehmbar.

ANDY

#12 Isildur

Isildur
  • 363 Beiträge

Geschrieben 25. März 2008 - 12:47

Ne Packung Esbit Riesenwürfel - die zivile Version ist doch deutlich angenehmer als die alten Militärteile.

Und diverse Dosen für Dosenkocher...

#13 dooley242

dooley242
  • 71 Beiträge

Geschrieben 25. März 2008 - 21:31

Trangia Teekessel mit 0,9l, damit der Tee nicht nach Essen schmeckt. :D

#14 RAVE

RAVE
  • 6 Beiträge

Geschrieben 25. März 2008 - 21:37

Habe mir einen neuen Schlafsack von FeatheredFriends (Modell Swallow)zugelegt aber hatte leider noch keine Zeit zum testen :-(

... und endlich nach über 10 Jahren eine neue Uhr ... eine Suunto Core, mit der ich bisher überaus zufrieden bin.

Gruß
RAVE

#15 Isildur

Isildur
  • 363 Beiträge

Geschrieben 25. März 2008 - 21:43

Trangia Teekessel mit 0,9l, damit der Tee nicht nach Essen schmeckt. :D

Gute Entscheidung. Trangia hat sogar das geschafft, was die meisten Hersteller normaler Teekessel nicht schaffen, er kleckert nicht beim Ausgießen. Hab den auch oft beim Picknick mit der Freundin dabei, gerade in der kalten Jahreszeit sehr nett.

#16 Christian R.

Christian R.
  • 101 Beiträge

Geschrieben 25. März 2008 - 22:13

Ich habe mir ein Einmannzelt "Tasmanian Tiger Island" bestellt.

Eingefügtes Bild

"Tasmanian Tiger" ist der Hersteller "Tatonka", welcher unter diesem Namen Dienstausrüstung für Militär und Polizei anfertigt.

Außerdem warte ich noch auf die Auslieferung der "Vaude - World Tramp II" Fahrradtaschen.

Eingefügtes Bild

Meine neueste Errungenschaft habe ich heute an meinem Crossbike montiert: ^^

"HEBIE Expedition 190 SL" Gepäckträger.

http://www.bike-poin...ay/gep16_kl.bmp

MfG

Christian

#17 zukka

zukka
  • 1.600 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 13. Mai 2008 - 15:21

Heute habe ich mir einen Primus Zündstahl gekauft, der kommt in meinen Kocher. Und als leichter Ersatz für meinen Termobecher habe ich mir nen Bergharfal zugelegt.

#18 dooley242

dooley242
  • 71 Beiträge

Geschrieben 13. Mai 2008 - 20:58

Trangia 25.3 UL HA mit Gasbrenner direkt aus Schweden.
Western Mountaineering Alpinlite. Mein erster Daunenschlafsack.
CRKT M16 Law Enforcement Messer geschenkt bekommen.

#19 Isildur

Isildur
  • 363 Beiträge

Geschrieben 14. Mai 2008 - 18:56

Aquamira - soll ja sehr gut sein und keinen Nachgeschmack haben(im Vgl. zu Micropur Forte)
Fine-Well Handtuch
Ziplockbeutel
550er Paracord
Nalgene Sipper
Globi Futter und Adventure Food zum testen

und nen Opinel No.7,5 rostfrei, auf dem Messer steht aber N°06, hab Globi mal ne Mail geschickt, ich denke mal ich reklamiere das.

#20 Copag

Copag
  • 15 Beiträge

Geschrieben 15. Mai 2008 - 16:00

Meine neueste Errungenschaft: Der "Bach Fat Maxx" ...angeblich das letzte Modell bei Globi
Vom Schnitt her etwas kürzer und breiter gehaltener Trekkingrucksack, geht ne Menge rein und von daher ideal für längere Touren. Das Tragesystem hält auch was es verspricht. Bin mit ca. 26 kg unterwegs gewesen und hatte keine Plobleme.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0