Zum Inhalt wechseln


- - - - -

Empfehlung für Microfaser Handtuch


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
26 Antworten in diesem Thema

#21 Gast_Astrid

Gast_Astrid

Geschrieben 24. November 2008 - 15:12

So,ich hoffe ein wenig mit meinen Erfahrungen weiterhelfen zu können.


Hallo Nitro,

mir hat es in jedem Fall sehr geholfen!:)

@all:
Vielen Dank allen Beitragsschreibern! :)

#22 meze

meze
  • 132 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Wandern

Geschrieben 22. Dezember 2008 - 11:45

Das Thema liegt zwar schon etwas zurück, trotzdem möchte ich noch kurz die Daten zum Fine Well Sport Towel in der Größe 60 x 120 cm vervollständigen. Das Tuch wiegt ohne Packsack 151 g, mit Packsack 163 g. Das Tuch hat im Packsack die Größe ø 8 cm, Länge 16 cm.

Angehängte Dateien



#23 Gast_Fiko

Gast_Fiko

Geschrieben 16. August 2010 - 13:20

Hallo,

Du kannst auch mal hier versuchen: Handtuchfabrik.de

#24 Isildur

Isildur
  • 363 Beiträge

Geschrieben 16. August 2010 - 14:18

Bin mit dem Finewell von Globi auch sehr zufrieden.

#25 DaBeppo

DaBeppo
  • 461 Beiträge
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 16. August 2010 - 15:36

Mein "Geheimtip": Das Microfaser- Bodenwischtuch vom Aldi oder Norma!
Kostet ca 1,50 Euro oder so und ist ausreichen groß um sich damit trocken zu reiben.
Und es wiegt fast nichts!

#26 M-chen

M-chen
  • 69 Beiträge

Geschrieben 24. August 2010 - 22:03

hab auch das 120 x 60 von Globi (jetz is es glaub ich von Meru) und bin begeistert.
Es ist für mich genau richtig um es um die Hüften zu binden. Trocknet superschnell und saugt gut. Ich hab es sogar mal mit in die Dusche genommen, um es auch gleich zu waschen. Danach hab ich es ausgewrungen und konnte mich damit schon wieder abtrocknen. Es saugt sogar feucht noch richtig gut. Ich war zwar nicht komplett trocken (leicht feucht hald) aber nicht mehr nass.
Mittlerweile nehm ich es auch mit ins Hallenbad, da ich mich gerade da öfter abtrockne. Und das Packmaß ist sorgfältig gefaltet nur etwas größer als eine 0,3l Coladose.

#27 markbeu

markbeu
  • 668 Beiträge
  • Wohnort10369, Berlin
  • Sport:Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 10. Februar 2011 - 00:48

Ich habe auch mehrere Groessen vom Finewell Sport Towel aus dem Berliner Globi und bin total begeistert davon. Selbst nach 3 Wochen stank es nicht, und es ist unglaublich, was es aufsaugen kann. Man kann eher das Kleinste fuer die Katzenwaesche unterwegs nehmen. Es trocknet auch super fix am Zelt.
Vor dem ersten Gebrauch sollte man es bei 50 Grad separat in der Waschmaschine waschen, da einiges an Farbe abgeht. Ausserdem wird es dann weicher. Einen Packsack braucht man nicht, ohne kann es leichter noch in irgendeine Ritze gestopft werden.

Ich habe ein bis zwei Stueck (das Kleinste und das Groesste) eigentlich auf jeder Tour dabei; das Groesste kann man auch prima als Stranddecke nutzen oder nachts zum Zudecken, falls es kalt wird ;-)

Mit dem MSR Packtowl Ultralite bin ich eher nicht zufrieden; es ist zwar noch leichter, fuehlt sich aber eher wie eine Serviette an.




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0