Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Fernglas für Touren gesucht!


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#21 franke

franke
  • 31 Beiträge

Geschrieben 11. Januar 2009 - 19:52

Hatte mir mal ein Billigteil 8x40 fürs Auto gekauft, war nach ein paar Feldwegfahrten kaputt. Und im Vergleich zu einem geerbten gut 30 Jahr altem Leica 10x25 war das Ding was Kontrast und Bildhelligkeit angeht absolut unbrauchbar.
Habe mir ein gebrauchtes Schweizer Militärglas gekauft. Preislich zwar nicht unbedingt billig aber praktisch unkaputtbar und auch die Optik ist ausgezeichnet.

#22 Poisonblack

Poisonblack
  • 193 Beiträge

Geschrieben 15. Februar 2009 - 00:08

Servus !
Ich suche auch ein gutes Fernglas für´s Wandern und Urlaub. Eigentlich soll es eher ein leichtes Glas sein, ein schwerer Brocken hat sicher eine bessere otische Qualität (bes. in der Dämmerung) aber ich befürchte, dass ein solcher dann eher im Schrank verstaubt.
Ich dachte an ein Steiner Sky Hawk 10x26 oder ein Steiner Wildlife 10,5x28. Bei letzterem schrecken mich allerdings einige schlechte Bewertungen bei Globetrotter (v.a. hinsichtlich Verarbeitung).
Was würdet ihr nehmen, bzw. hat jemand eines der Gläser und kann mit Erfahrungen dienen??
Woher kommt bei diesen m.E. vergleichbaren Gläsern eigentlich der Preisunterschied von ca. 100,- €?
Interessant klingt auch das Sky Hawk 10x42, leider natürlich schwerer & größer!
Bin ratlos...

#23 axel

axel
  • 426 Beiträge

Geschrieben 15. Februar 2009 - 02:18

Ich suche auch ein gutes Fernglas für´s Wandern und Urlaub.Bin ratlos...

Wie schon erwähnt, habe ein Eschenbach Adventure 8x26.. für Wandern und Urlaub für mich genau das Richtige.. scheint ein gutes Wanderglas zu sein! Bin aber absoluter Laie!




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0