Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Suche Gamaschen


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
22 Antworten in diesem Thema

#1 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 30. November 2008 - 12:47

Hallo

Ich bin für meinen nächsten Wintertrip noch auf der Suche nach einem Paar Gamaschen. Mein Preisniveau beläuft sich auf 40 oder 50 Euro. Könnt ihr mir welche empfehlen?

Bearbeitet von Bjoern, 30. November 2008 - 13:02.


#2 zukka

zukka
  • 1.600 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 30. November 2008 - 12:59

Habs verschoben.
Mach doch nen passenen Thread auf, dann klapts auch mit dem Nachbarn... äh Thema.


#3 mig

mig
  • 72 Beiträge

Geschrieben 04. Dezember 2008 - 20:45

Wenns noch aktuell ist:
Ich hab von Jack Wolfskin die Gaiter Texapore.
Bin sehr zufriden damit! Im unteren Bereich sind die aus sehr robustem wasserdichtem Nylon und im oberen Bereich sind sie etwas dünnner und mit atmungsaktiver Membran ausgestattet und so sehr angenehm zu tragen.
Sie lassen sich gut verstellen und schließen dicht ab. Und sie sind im unteren Bereich so geschnitten, dass sie sehr weit über die Schuhe runter gezogen werden können und so auch die Stiefel gut trocken halten.
Die kosten um die 40€

Wichtig ist bei Gamaschen, dass sie einen durch Klett abgedeckten Reissverschluss haben, das ist das robusteste! Nur Klett bleibt nicht dicht und hält nicht so gut und nur Reissverschluss ist nicht dicht und geht schnell kaputt.

#4 Travelmad

Travelmad
  • 836 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Jagd, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 06. Dezember 2008 - 23:35

<ich glaube es gibt recht günstig die BW-Gamaschen und bei unseren wahnsinnigen Schneeverhältnissen reichen die:D

Solltes du in tiefen Schnee müssen bastel doch Schneeschuhe..:lol:

;-)Naja, nur so ein Gedanke

Gruß Travelmad

#5 Arne

Arne
  • 246 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Skifahren, Survival, Wandern

Geschrieben 07. Dezember 2008 - 00:02

Ja so ist es. Ohne Schneeschuhe kommt man bei tiefem Schnee um Gamaschen kaum herum (meine Skihose hat heute versagt) und mit Schneeschuhen sind sie überflüssig.

#6 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 07. Dezember 2008 - 17:32

Wenns noch aktuell ist:


Ja, es ist noch aktuell und ich bin noch auf der Suche.
Die Gamaschen sollten jedoch nicht nur für den Winter, sondern auch für matschige Touren dienen.

#7 mig

mig
  • 72 Beiträge

Geschrieben 07. Dezember 2008 - 18:55

Also dann kann ich die BW-Gamaschen gar nicht empfehlen! Die hab ich zwangsläufig auch und die werden bei Nassen Verhältnissen mit jedem Schritt schwerer!
Die sind nicht wirklich dicht und saugen sich mit Wasser voll!
Gamaschen moderner machart lohnen sich wirklich! Die sind leichter, atmungsaktiv und wirklich dicht! Da lohnt die Investition!

Am besten die eigenen Stiefel mitnehmen und anprobieren welche Gamaschen am besten abschließen und am weitesten runter über den Schuh gehen!

#8 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 15. Dezember 2008 - 23:12

@mig + @all

Kannst du / könnt ihr mir vielleicht irgendwelche Gamaschen empfehlen?

#9 Gast_Nature-One

Gast_Nature-One

Geschrieben 15. Dezember 2008 - 23:22

Also ich finde die High Mountain Gaiter
für sehr gut.

Eine Integration von Gamaschen in einer entsprechenden Hose finde ich allerdings die gelungenere Variante.

#10 mig

mig
  • 72 Beiträge

Geschrieben 16. Dezember 2008 - 11:00

Also ich hab die hier und bin sehr zufrieden damit.http://http://www.ja....aspx?catId=43
Die hab ich bei jeder Hochtour oder Skihochtour an, halten dicht und sind schön leicht und atmungsaktiv.

Eine in der Hose integrierte Gamsche ist eine schöne ergänzung, aber reicht allein nicht aus, wenn man in wirklich tiefen Schnee kommt. Dann schiebts die Hose nämlich hoch und streift so die Gamasche vom Schuh. Besser ist da ne richtige Gamasche!

Bearbeitet von mig, 16. Dezember 2008 - 14:42.





Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0