Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Offenes Gespräch, Werbung von Herstellern


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
25 Antworten in diesem Thema

#11 Isildur

Isildur
  • 363 Beiträge

Geschrieben 11. Dezember 2008 - 14:27

Ich bin auch dafür eine Art Kodex für Unabhängigkeit zu formulieren und dann auf Herstellersuche zu gehen. Ich denke gerade auch für dt. mittelgroße Unternehmen(z.B.Wechsel) könnte das sehr interessant sein und so ein ordentlicher Werbeplatz sollte sich doch gut vermarkten lassen.

#12 Gast_Klammeraeffchen

Gast_Klammeraeffchen

Geschrieben 11. Dezember 2008 - 16:11

Hallo,

auch ich sehe hier keine Nachteile. Im Gegenteil, habe auch ich schon oft davon gesprochen, dass ein Vorstellungs- oder Testfilm hier auf Odoo.TV eine enorme Werbekraft haben. Da die wenigsten Tests wirklich sehr negativ verlaufen und die meisten eine Empfehlung bekommen ist es fast eine Kaufempfehlung!!!

Ich fände Links, Banner, und was weiß ich für Werbegadget keine schlechte Form für hier. Stellenweiße sind diese sogar sehr praktisch. Auch in Filme eingebettet könnte ich mir Werbung die weitläufig mit dem Bereich Outdoor zu tun hat sehr gut vorstellen.

Wenn man hier nach einem Produkt sucht, oder man hat hier etwas gefunden ist man froh wenn man bei Händlern vergleichen könnte, bzw. über vorhandene Links das Produkt bestellen könnte.

Arthur, ganz ehrlich, ich denke dass diese Form erfolgreicher ist und wirklich mehr angebracht.[/B ]Die Vertriebsfirmen mit allgemeinen und insbesondere gemeinen Werbungen sind für hier sicherlich der falsche Weg gewesen. "Direktmarketing" ist denke ich wegen der Zielgruppe der richtige weg.Und bitte bedenke, jeder der sich für etwas Interessiert sucht sich durchs Netz.

Für die einen sind es Infos, Tips und Erleichterungen.
Für die andern ist es Werbung in Form von Links, Anzeigen und Filmen!!!


Man überlege mal wieviel ein Spot im Fernsehn kostet.
Ok breitere Masse, aber dennoch!

Also Machs!!!!!!!!!!!!!!! Es ist keine Schande!!!!!!

[B]Ansonsten kann ich mich allen andern anschliesen!!!!


glg Andy aus Mannheim

Bearbeitet von Klammeraeffchen, 11. Dezember 2008 - 16:17.


#13 vec20ne

vec20ne
  • 67 Beiträge

Geschrieben 11. Dezember 2008 - 16:36

Ich würde diese Idee auch weiter verfolgen.
Nur ist die Idee zu haben die eine Sache und Leute zu finden die diese annehmen eine andere.
Wenn dies jedoch klappt, um so besser. Mich würde es auch nicht im geringsten stören.

#14 skullmonkey

skullmonkey
  • 257 Beiträge
  • WohnortFinnland
  • Sport:Angeln, Camping, Fahrradfahren, Jagd, Kanusport, Klettern, Skifahren, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 11. Dezember 2008 - 16:48

Ich sehe auch kein Problem damit. Ich meine eher, warum ist man nicht früher auf diese Idee gekommen? Es liegt doch fast auf der Hand ;)

Invia und andere Großhändler sind sicher eine gute, erste Adresse. Versuchen würde ich es auch speziell bei den Herstellern, von denen Du schon Produkte getestet hast, also ruhig mal bei Petzl, Berghaus und Co. anrufen und sich erkundigen. Die Marketing manager sind die richtigen Ansprechpartner, und (hoffentlich) auch Leute die die Vorteile dieses Mediums verstehen und schätzen.

#15 bluezook

bluezook
  • 358 Beiträge
  • WohnortInnsbruck
  • Sport:Camping, Survival, Wandern

Geschrieben 11. Dezember 2008 - 21:20

Wie schon gesagt wurde: Mach es!
Outdoorbezogene Werbung stört mich nicht, falls was für mich interessantes dabei ist wird es angeklickt, der Rest kann blinken wie er will.
Für die Objektivität der Tests müssen halt entsprechende Regelungen mit den Herstellern getroffen werden.

ANDY

#16 Ruebe

Ruebe
  • 748 Beiträge
  • WohnortPreetz
  • Sport:Camping, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 11. Dezember 2008 - 21:35

...Was soll ich noch sagen :sgdito:

Für mich persönlich zählt, alles Was odoo rettet oder hilft ist willkommen. Das mit dem Kodex zur Unabhängigkeit ist gut wenn die Firmen da mit spielen super.

Gruß

Ruebe

#17 ROn

ROn
  • 18 Beiträge

Geschrieben 11. Dezember 2008 - 22:55

Hallo,

wie wäre es, wenn man noch einen "Best-Combination-Odoo-Award" o.ä. als "Lotto" für alle Werbekunden (Hersteller) einführen würde?
Bei all den ganzen Filmen werden zwar immer wieder Empfehlungen ausgesprochen, aber "Sieger", bzw. direkte Vergleiche verschiedener Hersteller gibt es ja nicht wirklich. Nun könnte man doch mit den Produkten der "Teilnehmer" in regelmäßigen Zeitabständen eine komplette Ausrüstung zusammenstellen und die "Testsieger" in verscheidenen Kategorien (z.B. Ultralight, 1-Tag, etc) küren. Wenn vorher deutlich gesagt wird, dass nur Produkte von Werbekunden berücksichtigt werden, wird wohl auch keiner die Sache in den falschen Magen bekommen. Und neben den ganzen objektiven Tests wäre eine subjektive Auswahl auch mal eine nette Abwechslung.
Die "Teilnehmer" hätten etwas, womit sie ihre Artikel schmücken können und Odoo würde indirekt Werbung für sich machen, was sicherlich auch nicht ganz verkehrt ist.
Mir ist natürlich bewusst, dass diese Idee mehrere Haken hat und in dieser Form wohl kaum umgesetzt werden kann. Auch ist es sicherlich keine kurzfristige Lösung, die das schnelle Geld besorgen wird. Höchstens ein Bonbon, um Kunden zu locken. Insofern soll dies nur ein kleiner Denkanstoß sein. Wenn es nichts wird, kann man ihn ja verwerfen.

Gruss

#18 dooley242

dooley242
  • 71 Beiträge

Geschrieben 11. Dezember 2008 - 23:02

Ich hätte gegen produktbezogene Werbung nix einzuwenden.
Da gibt es sicherlich unangenehmeres und ab und zu findet man ja was.

#19 Travelmad

Travelmad
  • 836 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Jagd, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 12. Dezember 2008 - 00:00

MACHEN

Gruß Travelmad

#20 Horendus

Horendus
  • 248 Beiträge
  • WohnortVelbert
  • Sport:Camping, Fahrradfahren, Geocaching, Kanusport, Klettern, Survival

Geschrieben 12. Dezember 2008 - 02:14

Jetzt sind ja schon eine Vielzahl von Ideen und Vorschlägen gekommen.

Mich würde mal Interessieren wie Arthur das sieht ?

Kann man da etwas machen ?

Grüße
Daniel




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0