Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Urlaub 2009 was plant ihr


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
49 Antworten in diesem Thema

#1 bttor

bttor
  • 56 Beiträge

Geschrieben 18. Dezember 2008 - 06:58

@all

Was habt ihr 09 alles so geplant wo soll es hingehen ?

ich für meinen teil Plane eine kombinierte Wander - Kanutour in Schweden oder Norwegen
also irgendwo Kanu einsetzen runter Patteln und die Strecke wieder hochlaufen ,
oder umgekehrt das steht noch nicht fest .
Ich bin mir auch noch nicht im Klaren darüber wo genau es hin gehen soll nur die Region
sollte so in Mittelschweden oder mittel Norwegen liegen .
Geplant sind insgesamt 3 Wochen im Sommer .Anreisen werde ich mit dem eigenem Auto
+Kanu und Übernachtet wird im Zelt .

#2 Sauerländer

Sauerländer
  • 42 Beiträge

Geschrieben 18. Dezember 2008 - 07:53

Hallo,

also meine Frau und ich wollen dieses Jahr mit Fahrrad, Rucksack und Zelt die Mecklenburger Seenplatte mal genießen. 2 Wochen im Früh- oder Spätsommer werden es wohl. Auf jeden Fall außerhalb der Sommerferien.

#3 Ruebe

Ruebe
  • 748 Beiträge
  • WohnortPreetz
  • Sport:Camping, Geocaching, Kanusport, Wandern

Geschrieben 18. Dezember 2008 - 09:03

Auf jeden Fall außerhalb der Sommerferien.


Sehr Sinnvoll.

Gruß

Ruebe

#4 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 18. Dezember 2008 - 10:59

Ich hab auch schon einen großen Plan gemacht, wohin es gehen könnte:


Frühling:
März: Harzer Hexenstieg mit 93 km
Sommer:
Juli: 14 Tage Alpen
August: Teil des Westweges von Pforzheim bis nach Basel mit 200 km in 10 Tagen
Herbst:
Oktober: 7 Tage Karstwanderweg im Harz
Winter:
Dezember: Fichtelgebirge (Weg noch unbekannt)


Es ist nur eine Auflistung der Möglichkeiten und so kann ich leider nicht alle oben aufgeführte Touren machen.

#5 meze

meze
  • 132 Beiträge
  • Sport:Fahrradfahren, Geocaching, Klettern, Wandern

Geschrieben 18. Dezember 2008 - 12:26

Ich werde ab Ende Juli eine etwas längere Radtour unternehmen. Und zwar gehts vom Nordkap immer nach Süden, bis ich dann nach 6 Wochen++ in Stuttgart ankommen werde. Die Strecke hab ich noch nicht genau geplant, die Route soll aber über Norwegen und evtl. Schweden gehen.

Falls jemand Lust hat mit zu kommen -> einfach PM an mich.

#6 Klotczek

Klotczek
  • 135 Beiträge

Geschrieben 18. Dezember 2008 - 12:27

Haben zwar noch nix gebucht, wollen aber nächstes Jahr mal wieder zum Gardasee.
Nachdem wir beim letzten Besuch die weitere Umgebung mit dem Auto erkundet haben, wollen wir dieses Jahr im nördlichen Bereich n paar Meter zu Fuß machen.

Mecklenburgische Seenplatte würde mich auch interessieren, konnte meine bessere Hälfte aber noch nicht überreden...

#7 zukka

zukka
  • 1.600 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 18. Dezember 2008 - 14:13

Mhm, über Ostern ist der Harzer Hexenstieg angedacht. Der wird wohl gelaufen.
Im Sommer geht es eventuell nach Norden, Schweden oder Norwegen. Nicht genaues weiß man nicht, ich denke mal eher Camping. Beides mache ich mit meiner Besseren Hälfte...

#8 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 18. Dezember 2008 - 16:23

@zukka

Vielleicht sehen wir uns ja an Ostern. ;-)

#9 Gast_Messerfreund

Gast_Messerfreund

Geschrieben 18. Dezember 2008 - 19:22

Ich habe durch einen extrem glücklichen Zufall die wohl einmalige Gelegenheit nach Costa Rica zu reisen. Werde das ganze Ende März durchziehen und freue mich schon wahnsinnig darauf meine Messer mit Kokosnüssen spielen zu lassen. :lol:
Werde mir dann die Flora und Fauna ansehen, Hochseefischen, die Vulkane hinaufwandern, und mir die kleinen Inseln vor der Küste ansehen.


Zusätzlich werde ich im Sommer irgendwann auf dem Rheinsteig wandern gehen.

Dann gibts noch eine Tour im Spätsommer und im Herbst mit dem Rucksack auf dem Rücken, Angeln, und Lagerfeuerromantik.

Bearbeitet von Messerfreund, 18. Dezember 2008 - 19:28.


#10 Stickstoff

Stickstoff
  • 62 Beiträge

Geschrieben 18. Dezember 2008 - 20:24

Bei mir steht der E5 an, mit einem Freund werde ich im Sommer (Mitte Juli) den E5 laufen.
Wir haben vor in Oberstdorf zu starten und dann nach Bozen.
Von da aus soll es entweder weiter Richtung Gardasee,
oder Richtung Küste gehen, das steht noch nicht genau fest.
Vielleicht wird das auch erst entschieden, wenn wir in Bozen stehen ^^

Grüße




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0