Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Winter Radhose oder Beinlinge ?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

#1 SlaX

SlaX
  • 692 Beiträge

Geschrieben 04. Januar 2009 - 09:57

Hey Guys,

Es regt mich jetzt echt auf das schon wieder Schnee liegt >.<. Und bei solch kaltem Wetter ist es sehr (!) schwer mit Sommerausrüstng zu fahren....

Könnt ihr mir welche empfehlen ? Radhose oder Beinlinge ist mir egal.... Preisvorstellung bei Beinlingen so 30-40€. Bei der Hose so 70-80€...

#2 Gast_der bernd

Gast_der bernd

Geschrieben 04. Januar 2009 - 10:55

Moin Slax!
Nicht aufregen^^ Sei doch froh, dass ihr Schnne habt. Bei uns liegt keiner.

Einzelne Produkte kann ich Dir keine empfehlen, aber ich kann Dir kurz schildern, was ich im Winter trage: ich nutze meine langen Hosen aus dem Hause Albrecht und über die Schuhe kommen Neopren- "Gamaschen" von Vaude. Beinlinge habe ich zwar auch (Four Seasons, vor 5 Jahren beim Globi gekauft), aber im Winter nutze ich sie nie. Dazu sind sie einfach zu dünn und rutschen zu sehr, da die Gummis ausgeleihert sind. Wenn überhaupt, nehme ich sie im Frühling oder Sommer mit, wenn es wärmer ist. Aber meist sind sie bei mir unnötiger "Ballast".

#3 Survivorman

Survivorman
  • 156 Beiträge

Geschrieben 04. Januar 2009 - 11:43

Ich kann uneingeschränkt die Nalini Basic Reihe empfehlen. Gibt es z.b. bei bobshop.de .

Allerdings werden nur Beinlinge oder nur eine warme Hose alleine nicht reichen. Ich habe auf dem Rennrad bei diesen Temperaturen lange Unterhose, Nalini Winter Trägerhose und darüber noch eine Vaude Regenhose gegen Wind, Nässe und Schmutz an. An den Füssen Thermosocken, Winter Übersocken und über den Schuhen noch Neopren Überschuhe. Damit geht es auch für ein paar Stunden mal.

Beinlinge habe ich eigentlich nur in der Übergangszeit an bzw. im Sommer dabei wenn das Wetter unsicher ist oder man in höhere Regionen in den Alpen vordringt.

#4 SlaX

SlaX
  • 692 Beiträge

Geschrieben 04. Januar 2009 - 19:55

Nunja... diese Trägerhosen sind dann aber auch ziemlich teuer... Was zum drunterziehen habe ich auch...

Also gibt es so direkt keine Winterbekleidung für Radsport ja ?

#5 Survivorman

Survivorman
  • 156 Beiträge

Geschrieben 04. Januar 2009 - 19:58

Äh? Doch? Z.B. lange gefütterte Trägerhosen? Oder Thermohosen? bobshop.de und mal bei Winterkleidung checken!

#6 Gast_der bernd

Gast_der bernd

Geschrieben 04. Januar 2009 - 21:18

Moin Slax!
Klar gibt es auch Winterradlerhosen. Du musst, wenn du das Netz durchsuchst, einfach bei den langen Hosen schauen, was die Artikelbschreibung sagt. Dickere Softshell- Hosen sind dann natürlich auch teurer als dünnere Hosen nicht für ganz so kalte Temperaturen. Im Zweifel kann man immer noch eine lange (Sport-) Unterhose drunterziehen- oder eine winddichte (Regen-) Hose drüber.
Ich habe auch ein wenig rumprobiert, bis ich die richtige Kombination zusammen hatte.

#7 SlaX

SlaX
  • 692 Beiträge

Geschrieben 05. Januar 2009 - 10:12

@Survivorman: Dank dir ;D. Habe mal bei "bobshop.de" nachgeschaut und gleich eine gefunden ^^. Ist jetzt ein bisschen Munition für die Reperatur draufgegangen, aber wird schon ^^.

#8 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 05. Januar 2009 - 15:23

Wer braucht Winterhosen?:D
Ich habe am Samstag noch jemanden gesehen, der mit einer kurzen Hose durch den Schnee gecruist ist.

Ich muss sagen, dass ich im Winter auch nur ganz normale lange Sommerradhosen anziehe um Fahrrad zu fahren. Wenn man mal unterwegs ist und der Wind bläßt nicht ganz so stark, dann wird einem in der Regel schnell warm, unter der Bedingung, dass man nicht gerade einer der langsamsten Fahrer ist und sich ein bisschen anstengt.

Laufen gehe ich immer mit einer kurzen Sporthose, auch im Winter.

#9 zukka

zukka
  • 1.600 Beiträge
  • WohnortCelle
  • Sport:Camping, Wandern

Geschrieben 05. Januar 2009 - 15:42

Im Zweifel kann man immer noch eine lange (Sport-) Unterhose drunterziehen- oder eine winddichte (Regen-) Hose drüber.

Das wäre auch mein Favorit, Zwiebel-Look auch an den Beinen :). Normale Hose + Regenhose, das hält den Wind ab. Wenn es richtig frostig wird, lange U-Hose. IMO, bin aber auch nicht der Winter-Frost-Radler.

Laufen gehe ich immer mit einer kurzen Sporthose, auch im Winter.

Hey, der Frostschutz gehört in das Wischwasser und nicht in die Trinkflasche :D:cool:

#10 Gast_Nature-One

Gast_Nature-One

Geschrieben 05. Januar 2009 - 19:23

Im Winter fahre ich schon immer (und das sind schon ethliche km) mit einer einfachen dicken langen Radhose von Tchibo.
Die ist nicht optimal.
Wenn du mehr Spass haben willst, dann ist auf jeden Fall eine Sugoi oder Gore hose in lang deine Wahl. Wenn es dann noch super klar ist dann nimm eine atmungsaktive lange Unterhose, dann passiert nichts mehr. Damit bin ich auch schon bei -15 Grad gefahren.

Das Problem ist dann eher die Atmung und das Einfrieren der Getränke... also doch Frostschutz im Getränk ?! :)




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0