Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Winter Radhose oder Beinlinge ?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
27 Antworten in diesem Thema

#11 SlaX

SlaX
  • 692 Beiträge

Geschrieben 06. Januar 2009 - 07:08

Hmm naja... Wenn man so eine Thermosocke für den Trinkschlauch hat und der Rücken beim fahren eh immer warm ist macht das bei Trinksystemen nichts.

Habe vorsichtshalber mal bei Globi geguckt und mir die Sugoi Arm - und Beinwärmer angesehen... und bei bobshop.de gibt es auch eine coole Thermohose von SCOTT. mal sehen, da ich ja im Winter Geb. habe ist villeicht noch was drin ^^.

#12 Gast_der bernd

Gast_der bernd

Geschrieben 07. Januar 2009 - 08:47

Guten Morgen!
Ich habe mich gestern Mittag mal auf´s Rad geschwungen und bin bei dem schönen Sonnenwetter ein paar Kilometer gefahren. Es waren -8° und es lagen gute 15cm Schnee. Hatte ´ne lange Unterhose und ´ne dicke Radlerhose an und zur Krönung eine Regenhose drüber. Genial. Alles wunderbar warm.
Heute morgen (so vor einer Stunde) die selbe Strecke. Keine Sonne ^^, gute -12° und immer noch Schnee ^^. Klamottentechnisch das gleiche wie gestern Abend mit dem selben Ergebnis.
Ich habe nur festgestellt, dass ich neue Handschuhe brauche, da ich vorhin erbärmlich an den Fingern gefroren habe!

#13 SlaX

SlaX
  • 692 Beiträge

Geschrieben 07. Januar 2009 - 14:56

Mit Radlerhose meinst du einfach eine Radhose halt nur lang ja ?

Also ich hätte da ein System was ich mir leisten könnte, ich frage hier nach befor ich einen Fehlkauf mache.

Also Radhose
Bw Unterhose lang
und http://www.ranger-on.../160318N-.ahtml

???

Denke mal würde reichen, die Baumwolle vom BW Kram zerstört zwar das Zwiebelprinzip, aber das ist ja eigentlich egal wenn die Hose eh nicht atmungsaktiv ist.

Wär das ne Option ?

#14 Gast_der bernd

Gast_der bernd

Geschrieben 07. Januar 2009 - 15:08

Moin Slax!
Habe eine lange Radhose aus dem Hause Albrecht getragen.
Die BW- Liebestöter finde ich vom Wärmekomfort her nicht schlecht. Allerdings sind sie nicht sehr elastisch, was ich persönlich beim Biken eher etwas nachteilig finde.

#15 SlaX

SlaX
  • 692 Beiträge

Geschrieben 07. Januar 2009 - 15:38

Stimmt... Früher beim Airsoften dachte ich immer die reisst gleich...

Meine Radhose geht bis über den Knöchel, aber zur Not tun es das Lange Socken ^^

#16 Gast_der bernd

Gast_der bernd

Geschrieben 07. Januar 2009 - 15:47

Wichtig beim Knöchel ist, dass dort keine Kältebrücke entsteht. Habe daher im Winter immer meine Neopren- Überschuhe an, die vor Feuchtigkeit und Kälte schützen.

Nach langen Unterhosen kannst Du ja auch mal hier schauen:
http://www.tchibo.de...&BackTo=phase_6
Das Set habe ich mir vor einigen Jahren für´s Skifahren gekauft und trage die Hose seither auch gelegentlich zum Biken unter einer langen Radhose.

#17 SlaX

SlaX
  • 692 Beiträge

Geschrieben 07. Januar 2009 - 17:06

Aaaaaah :D Die hatte ein Kollege heute in der Schule an ^^ Also beides, er sagt es ist schön warm :D

Gibts das im Moment ? Denke mal schon bei der Wetterlage, meine Mum sieht Morgen mal nach :D

thx für den Link.

#18 Gast_der bernd

Gast_der bernd

Geschrieben 07. Januar 2009 - 22:35

Du musst mal in ´ner Filialie nachschauen oder ggf. online bestellen. Gibt sie allerdings nicht mehr in allen Größen.

#19 SlaX

SlaX
  • 692 Beiträge

Geschrieben 08. Januar 2009 - 14:04

bestellen... Hier in der Nähe gibt es keine Filiale und meine Mum bestellt eh oft was b ei Tchibo ^^

#20 Gast_der bernd

Gast_der bernd

Geschrieben 08. Januar 2009 - 20:57

Siehste, Problem gelöst ^^




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0