Zum Inhalt wechseln


Foto
- - - - -

Suche Trekkingrucksack auf Preis/Leistungsbasis


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
36 Antworten in diesem Thema

#11 Maledictum

Maledictum
  • 235 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 09. Januar 2009 - 00:02

danke noch mal für den tip....

habe in jetzt bei Rucksack.de bestellt für 215€ + gratiszugaben 1*bw feldbesteck - 3%skonto.
vom tragecomfort her habe ich leider derzeit eben nicht so viel zeit in geschäfte zu gehen. aber der laden ist nicht weit von meinem elternhaus entfernt so das ich bei "nichtgefallen" ihn schnell umtauschen kann. 14 tage ist standardmäßiges rückgaberecht mit 100% geld-zurück-garantie, also alles in sicheren tüchern.

#12 Gast_koffee21

Gast_koffee21

Geschrieben 09. Januar 2009 - 06:16

Eine Frage am Rande sei mir gestattet. Wofür brauchst du den so einen Riesen. Hast du einen Winter Schweden Tour vor?

#13 Travelmad

Travelmad
  • 836 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Jagd, Kanusport, Klettern, Survival, Tauchen, Wandern

Geschrieben 09. Januar 2009 - 10:25

vermutlich schmuggelt er Stahl....**duckundwech:p

Gruß Travelmad

Bearbeitet von Travelmad, 09. Januar 2009 - 10:27.
Leider musste ich, auf Grund des komplexen Themas den Satbau umstellen...


#14 Maledictum

Maledictum
  • 235 Beiträge
  • Sport:Bogensport, Camping, Geocaching, Survival, Wandern

Geschrieben 10. Januar 2009 - 12:52

genau ^^

nein genau genommen, tour in schweden und deutschland.

gruß marcel

#15 Frank

Frank
  • 41 Beiträge

Geschrieben 03. Februar 2009 - 16:35

Hallo,

auch ich möchte mir einen grösseren Rucksack zulegen. Angeschaut habe ich mir bisher nur den Jack Wolfskin Agadir 75, da es in unserer Gegend keinen Outdoorladen mehr gibt - Kriese lässt grüssen :(

Hat jemand Erfahrung mit diesem Modell?

Frank

#16 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 03. Februar 2009 - 16:45

Es gibt noch viele andere Rucksäcke außer diesem Jack Wolfskin Modell.

Empfehlen kann ich dir die Modelle der Aircontact und Aircontact Pro Serie von Deuter und den Tatonka Yukon.

Den Tatonka gibt es in den Größen von 50 bis 60 Liter und die Deutermodelle bis zu 85 Liter.


Hier ist ein Testbericht zu einem Aircontact Pro: http://forum.odoo.tv...=Rucksack&t=586

#17 Frank

Frank
  • 41 Beiträge

Geschrieben 03. Februar 2009 - 17:49

Hallo Bjoern,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Das nennt man dann wohl die Qual der Wahl.

Morgen fahre ich beruflich aus unserer Provinz in die Grossstadt Dortmund. Gibt es da vielleicht einen Laden, der verschiedene Rucksackmodelle im Angebot hat, so dass ich die mal vergleichen könnte?

Frank

#18 kSunrise

kSunrise
  • 91 Beiträge

Geschrieben 03. Februar 2009 - 17:54

offtoppiq..
@koffee21
weisst doch.. nen großen kannste zusammenkomprimieren, aber nen kleinen nich aufpumpen... ;)

lg

#19 Bjoern

Bjoern
  • 2.022 Beiträge

Geschrieben 03. Februar 2009 - 19:42

Hallo

Ich habe dir über Google mal ein paar Geschäfte rausgesucht:

Outdoor Unlimited GmbH & Co KG
Westenhellweg 83
44137 Dortmund


tourpur Globetrotter und Individualreisen GmbH
Brüderweg 10-12
44135 Dortmund


KARSTADT Warenhaus GmbH 01/210/150
Westenhellweg 30-36
44137 Dortmund


Sport Voswinkel GmbH & Co KG
Brandschachtstr. 2
44149 Dortmund-Kley


JACK WOLFSKIN STORE DORTMUND
Petergasse 2
Seitengasse Westenhellweg
44137 Dortmund

#20 Frank

Frank
  • 41 Beiträge

Geschrieben 04. Februar 2009 - 21:27

Hallo Bjoern,

vielen Dank für die Mühe. Die meisten der Adressen hatte ich ebenfalls über Google gefunden und schon dort angerufen. Ein einziger hatte den Deuter, aber keinen Tatonka - und mir kam es ja auf den Vergleich an.

Der entscheidende Tip war Karstadt Sport. Den Treffer hatte ich über Google nicht.

Dort war ich heute und habe ausgiebig getestet. Die hatten sogar kleine Sandsäcke als Gewichte zum testen dort. Die Bedienung war sehr kompetent und echt hilfsbereit! Nach einigem Rumprobieren habe ich mich gegen den Tatonka und Jack Wolfskin und für den Aircontact Pro entschieden, da dieser am besten "passte".

Des weiteren brauche ich noch einen Rucksack, der etwas mehr Volumen bietet als mein aktueller Vaude.

Nun liebäugel ich mit dem Deuter Act Lite 40-10. Der hat einen vernünftigen Tragekomfort und ist noch nicht übermässig wuchtig, so dass man ihn durchaus mal als "Daypack" mitnehmen kann. Es gab auch noch eine Nummer kleiner einen mit 38 litern, aber der hat mich wegen des Tragekomforts nicht so wirklich überzeugt.

Der Verkäufer meinte nun aber, dass im März/April neue Modelle rauskommen werden, daher werde ich mit dem Kauf der beiden Kandidaten erst noch warten.

Also vielen Dank nochmal für den Tip Karstadt Sport.

Frank




Besucher die dieses Thema lesen: 0

Mitglieder: 0, Gäste: 0, unsichtbare Mitglieder: 0